Hallo,
hatte mein Gespann im Januar in der Werkstatt, u. a. wurde TÜV/HU gemacht und der Gaszug erneuert. Danach lief sie so lala, bin aber nur kurz gefahren.
Wollte sie nun mal endlich wieder (mit meinem behinderten Sohn) bewegen, sprang auch auf Anhieb an und lief kalt rund (mit Choke).
Nach einigen 100m wollte ich den Choke wegnehmen (mit Choke geht sie im Leerlauf nun (warm) auf mörderische 5000 Touren), ohne Choke geht sie sofort aus und springt auch nicht mehr an. (Frust für meinen Sohn und 1 km Gespannschieben für mich, wenn der Seitenwagen nicht für einen Behinderten so ideal wäre, würde ich wohl auf einen Japaner umsteigen).
Ich vermute, dass die Werkstatt zwecks AU Optimierung den Vergaser falsch eingestellt hat, oder die Leerlaufdüse ist zu (?).
Werde also den Vergaser wohl ausbauen und reinigen, wie stellt man den dann vernünftig ein?
Ich habe einen DelOrtho Vergaser drin, mit dem ich nicht glücklich bin (unter anderem wegen des "digitalen" Choke). Gibt es dazu eine zulässige und empfehlenswerte Alternative?
Danke,
Markus