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BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 22:36 
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Hi,

Meine MZ Country läuft eigentlich ganz problemlos - nur neuerdings passiert mir folgendes: Ich fahr im warmen Zustand auf eine Kreuzung zu, bremse ab und schalte runter, Kupplung gezogen, Hand immer leicht am Gas, mit erhöhter Drehzahl, zwischen 1500 - 2200 U/min. Der Rotax läuft wie immer, wohlvetrautes Hämmern. Dann, auf einmal, zack geht der Motor aus, begleitet mit einem metallischen "Klack"-Geräusch. Dass gleiche passiert mir auch im Kolonnenfahren, alles bestens, und auf einmal, zack und aus.
Seit der Düsen-und Luftfilteranpassung lief der Rotax bis anhin problemlos. Kann es vielleicht an der Zündung liegen?

Tks für Euren Rat!

Gruss Urs


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BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 22:52 
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Zitat:
... auf einmal, zack geht der Motor aus, begleitet mit einem metallischen "Klack"-Geräusch

Das "Klack" kommt vom Freilauf - das ist genau die Belastung die er nicht mag - das Rückschlagen vom OT - hat mit der Ursache des "Ausgehens" aber sicher nichts zu tun?!
Ich habe ja hier bereits ein ähnliches Problem beschrieben: http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=9&t=24360
könnte das gleiche Problem sein - ich weiß nur leider auch noch nicht woran es liegt, ob Vergaser- oder Zündproblem?

grüße thilo

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 22:58 
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brixtoncat hat geschrieben:
Kupplung gezogen, Hand immer leicht am Gas, mit erhöhter Drehzahl, zwischen 1500 - 2200 U/min.

ich würde dieses prozedere nicht gerade als material schonen bezeichenen.
die kupplung ist zum kuppen da, und nicht um den leerlauf im getriebe zu ersetzen.
und dann noch gas geben ...

ich hab keine ahung wie der rotax motor konstruiert ist, aber im allgemeinen sind bei der kupplungsbetätigung lager im einsatz, welche bei solch permanenter schroffer behandlung gerne den geist aufgeben.

zündung schliesse ich daher mal vorerts aus.
evtl ist da ein lager am ende, wirft von stund zu stund ein paar nadeln/kugeln raus, und dann trennt die kupplung nicht mehr richtig und sagt - aufgrund ungleichmässiger bestückung mit nadeln/kugel - "jetzt geh ich mal"

hatte bei meiner bmw R45 ein sehr ähnliches problem, deswegen diese antwort.

versuch mal die art der kupplungsbetätigung bei deinem moptor rauszukriegen, und deine schaltgewohnheiten, nach erfolreicher fehlersuche zu ändern.

gruss, albert


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BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 23:21 
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Zitat:
ich hab keine ahung wie der rotax motor konstruiert ist, aber im allgemeinen sind bei der kupplungsbetätigung lager im einsatz, welche bei solch permanenter schroffer behandlung gerne den geist aufgeben.

Sorry Albert, aber dein Beitrag hilft dem Urs nicht weiter, denn an seiner Fahrweise(betreff Kupplung) wird es mit Sicherheit nicht liegen ... leider :wink:

nichtsfürungut thilo

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 23:26 
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hi,

Tks für die Hints! Komisch ist nur, dass die Maschine auch nicht zu heiss hatte, und das gleiche ist mir auch schon im Leerlauf mit neutraler Getriebestellung sowie beim Runterbremsen mit geschlossenem Gashahn passiert. Hmm, gibt mir ein wenig zu Denken, grrr!

Gruss Urs


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BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 23:40 
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brixtoncat hat geschrieben:
hi,

Tks für die Hints! Komisch ist nur, dass die Maschine auch nicht zu heiss hatte, und das gleiche ist mir auch schon im Leerlauf mit neutraler Getriebestellung sowie beim Runterbremsen mit geschlossenem Gashahn passiert. Hmm, gibt mir ein wenig zu Denken, grrr!

Gruss Urs


Mir gibt es auch zu denken.
Warum schraubst Du an Düsen usw.herum,wenn es eigentlich funfktioniert hat?
Falls du mit anderen Düsen dem MZ Rotaxmotor auf die Sprünge helfen willst ist dies wahrscheinlich keine Alternative.
Schau Dich nach einen geeigneten Auspuff um ,der nicht den 500er Rotaxstandartmotor zu einem 350 Rotaxstandartmotor abwürgt.

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Zuletzt geändert von Memme250 am 17. Juli 2009 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 23:40 
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thilo hat geschrieben:
Sorry Albert, aber dein Beitrag hilft dem Urs nicht weiter, denn an seiner Fahrweise(betreff Kupplung) wird es mit Sicherheit nicht liegen ... leider :wink:

nichtsfürungut thilo

das stimmt schon.
die hersteller konstruieren die fahrzeiuge auch für den schlimmsten anzunehmenden fall, und auch bei fehlbehandlung sollten die teile, egal von welchem hersteller, eine angemessene zeit überleben.
ich wollte es trotzdem als mögliche fehlerquelle erwähnen.

inzwischen wurde ja ergänzt, dass dies auch unter andern betriebsbedingungen auftritt.
ich rätsel da noch.

meine rasenmäher hats heute aber auch zerbröselt, da machts auch klack und ruh ist.
äh ne, es macht, wenn er läuft, dauernd klack, bei jeder umdrehung ein klack, aber kolben, kurbelwelle und ventile schaffen schön.

ist wohl die fliehkraftverstellung im motor.

was ich meine, da gibts manchmal ganz doofe brüche im innern, und da kommt man sehr schwer drauf, was es denn nun zerschossen hat.

aber mit dem geballten knoffhoff und vermutungsspielraum von forenusern kann man doch so was einengen, früher half nix wie motor spalten, heute kann man zumindest die wahnwitzigsten vermutungen in betracht ziehen, bevor man den motor spaltet.

gruss, albert


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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 00:20 
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Zur Klärung: Bedüsung habe ich an die deutsche Version angepasst, die Schweizer Normen haben den Vergaser infolge Emissionsvorgaben förmlich zugedreht - somit hat alles seine Richtigkeit.

Brotdose bleibt dran - mit der Leistung kann ich leben und die Country soll so bleiben wie sie ist, nämlich original. Ein fette EGU-Tüte würde zwar auf die Sprünge helfen, aber sieht sch.... aus, da gefällt mir der Serientopf besser.

Trotz allem, ich denke mein Fahrstil hat wohl nicht mordenden Einfluss auf den Rotax, ich beschreibe hier den Fahrzustand seit dem Auftreten des Problems, um der Ursache auf die Schliche zu kommen, nämlich dem plötzlichen Absterben des Motors - ist mir schon klar dass es auch anders geht.

Gruss Urs


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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 05:10 
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[ot]jaja,ein schweizer (fahrer) und ein östereicher (motor) , das kann ja nicht gutgehen[/ot] :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 09:55 
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Das mit lautem "Klack" Ausgehen ist üblich bei zu geringer Drehzahl bzw. der Motor wird abgewürgt.
Bei kaltem Motor fast normal, bei Warmgefahrenem Motor unüblich, also nach der Ursache suchen. Viel Spass!

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 10:00 
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Es verwundert mich eigentlich, daß du solche Probleme hast. Da doch die Country mit einem Bing ausgestattet ist und die von dir beschriebenen Symptome eher auf den guten Dell zutreffen. Nun ja. Dann wird es wohl nicht daran liegen.
Also auf zur Fehlersuche.
Wie sieht die Kerze aus?
Welche Zündkerze ist drin?
Welcher Stecker ist verbaut?
Was macht der Killschalter?

Besonders letzteres ist nicht zu unterschätzen. Ich habe mich über Wochen mit einem ständig ausgehenden oder nicht anspringenden motor rumgeplagt. Die ganze Zünderei durchgeprüft und und und.
Eines Tages - Gott sei Dank - qualmte es aus dem Killschalter
alles demontiert Kontakt wieder hergestellt und seit dem läuft sie problemlos

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 10:02 
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auch ein perfekt eingestellter Rotax-Motor wird mit Dello ab-und an immer mal im Standgas ausgehen.....warum :!: Mit nur einem Vergaser bekommt man schlecht einen guten runden ...Leerlauf ..der auch länger anhält hin... Großvolumige Einzylinder haben dafür 2 Vergaser.....es eben ein Sportmotor.....der will drehen :D

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 11:31 
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Also wenn du nicht genug gas gibst,das geht sie einfach aus?

Spingt sie dann wieder gut an?

Wegen dem Schlagen vom Freilauf,wenn es sehr laut ist muss der mal Überprüft werden,die Feder wird Müde
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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 14:37 
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Nordlicht hat geschrieben:
auch ein perfekt eingestellter Rotax-Motor wird mit Dello ab-und an immer mal im Standgas ausgehen.....warum :!: Mit nur einem Vergaser bekommt man schlecht einen guten runden ...Leerlauf ..der auch länger anhält hin... Großvolumige Einzylinder haben dafür 2 Vergaser.....es eben ein Sportmotor.....der will drehen :D


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Aber das mit dem Leerlauf macht auch der Bing, ich lass den Motor lieber etwas drehen und Schalte dafür dachte! :ja:

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 14:51 
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Das mit dem metallischen Geräusch kenne ich - bei mir trat es auf, als ich mich beim Wechsel des Zahnriemens um einen Zahn vertan hatte! Sie fuhr immernoch, auch ganz OK, aber das Geräusch war eben recht grässlich und ich könnte mir schon vorstellen daß bei einem weiteren Zahn daneben die Mühle dann auch ausgehen würde.

Mein Tipp daher: Ventileinstellungen (inkl.Zahnriemen) mal kontrollieren.

Gruß Alex

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 15:15 
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@ der Bruder,

Mit oder ohne Gas läuft lief die Country eigentlich problemlos (seit der Düsenanpassung an die deutsche Version). Doch nun geht sie entweder im warmen (nicht heissen) Zustand im Leerlauf im Neutral aus, d.h. bei 1500 U/min, oder ich fahre auf eine Kreuzung zu, schalte runter vom 3. in den 2. Gang, Drehzahl ohne Gas im Leerlaufbereich, dann das gleiche Spiel, "Zack" und Motor geht ruppig aus - verbunden mit den Geräusch vom Freilauf. Auch wenn ich mit wenig Gas die Drehzahl leicht anhebe auf 2000 U/min, kann genau das gleiche passieren - obwohl dann vermuten würdest, der Rotax müsste dann eigentlich problemlos laufen.... Ist irgendwie so als würde jemand mit einem Schlag den Motor blockieren.

Gruss Urs


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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 16:26 
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Moin Urs,
die Zündanlage der Rotax ist wie die der Yamaha SR 500 aufgebaut. Es gibt kleine Andersheiten am Stator sonst mit den evtl. gleichen Problemen.
Es kann die 330 Ohm Spule in der Lima defekt sein . Zu vermessen wie im MZ Rotaxbastelbuch. Wenn die defekt ist spring der Ofen schlecht an oder geht
öfter aus. Macht er aber auch manchmal wenn die Zündung in Ordnung ist.
Der Zündimpulsgeber kann auch eine Schacke haben oder der Abstand zum Rotor ist zu groß.
Der Kabelbaum sollte gut gesteckt ( Impulsgeber und Limakabel )und frei von Gammel sein.
Schau mal bei kedo.de zur info über die Yamaha Lima
Viel Erfolg und Gruß
Max Merkel


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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 16:46 
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Harri-g hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
auch ein perfekt eingestellter Rotax-Motor wird mit Dello ab-und an immer mal im Standgas ausgehen.....warum :!: Mit nur einem Vergaser bekommt man schlecht einen guten runden ...Leerlauf ..der auch länger anhält hin... Großvolumige Einzylinder haben dafür 2 Vergaser.....es eben ein Sportmotor.....der will drehen :D


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Aber das mit dem Leerlauf macht auch der Bing, ich lass den Motor lieber etwas drehen und Schalte dafür dachte! :ja:

tja auch der Bing ist kein Doppelvergaser..... :D Leerlauf rein und dann im Stand bischen am Gas bleiben.....Gewohnheitssache.....geht aber....

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 16:58 
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@ der Bruder,

Als Nachtrag: Anspringen tut sie wieder problemlos.


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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 19:54 
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Der Bruder
Wie geschrieben
Schaue mal bitte nach dem Zahnriemen,wie der Steht
Wie ist das Kerzenbild?
Wenn du die Düsen angepasst hast,kommt noch genug Luft vom Filter?Wie sieht der aus?
Wie sehen die Ansauggummis aus?
Ventiele einstellen


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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 20:24 
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brixtoncat hat geschrieben:
@Memme250

Zur Klärung: Bedüsung habe ich an die deutsche Version angepasst, die Schweizer Normen haben den Vergaser infolge Emissionsvorgaben förmlich zugedreht - somit hat alles seine Richtigkeit.

Brotdose bleibt dran - mit der Leistung kann ich leben und die Country soll so bleiben wie sie ist, nämlich original. Ein fette EGU-Tüte würde zwar auf die Sprünge helfen, aber sieht sch.... aus, da gefällt mir der Serientopf besser.

Trotz allem, ich denke mein Fahrstil hat wohl nicht mordenden Einfluss auf den Rotax, ich beschreibe hier den Fahrzustand seit dem Auftreten des Problems, um der Ursache auf die Schliche zu kommen, nämlich dem plötzlichen Absterben des Motors - ist mir schon klar dass es auch anders geht.

Gruss Urs


Problemunabhängig würde mich die Bedüsung Schweiz/Deutsch interessiern.

Da der Rotaxmotor sehr Leistungs und Abgasabhängig für MZ zur Verfügung gestellt wurde sind Deine beschriebenen Probleme einigen bekannt.
Seit meiner Auspuffoptimierung sind die MZ-Rotaxmacken behoben. Regelmäßiges absterben des Motor usw.ist Geschichte.
Veränderungen hinsichtlich Bedüsung machen sich direkt bemerkbar und lassen keine Spekulationen hinsichtlich falsch oder richtig zu.Entweder es war die optimale Veränderung oder nicht.
Fahrverhalten und Verbrauch bestätigen mir ,in dieser Sache, nicht falsche Erfahrungen gemacht zu haben.





Angaben zu machen.

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 21:11 
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Hi Memme250,

Zitat:
Seit meiner Auspuffoptimierung sind die MZ-Rotaxmacken behoben.


Hilf mir rasch auf die Sprünge, was war da genau? Sebring A2 oder der KTM-Topf von der GS?


Hier die Angaben meiner Bedüsung:

Bing Vergaser Type 64/33/306
Leerlaufdüse: 45 (zuvor: 40)
Hauptdüse: 125 (zuvor: 120)
Düsennadelstellung von oben: Position 3
Luftfilterdeckel angehoben, keine Löcher gebohrt wegen TUV
Auspuff: Brotdose

Gruss Urs


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BeitragVerfasst: 19. Juli 2009 11:16 
brixtoncat hat geschrieben:
Hi Memme250,
Hilf mir rasch auf die Sprünge, was war da genau? Sebring A2 oder der KTM-Topf von der GS?

Ofenrohr.


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BeitragVerfasst: 19. Juli 2009 11:22 
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Ne, Auspuff ab^^

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2009 11:27 
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brixtoncat hat geschrieben:
Hi Memme250,

Zitat:
Seit meiner Auspuffoptimierung sind die MZ-Rotaxmacken behoben.


Hilf mir rasch auf die Sprünge, was war da genau? Sebring A2 oder der KTM-Topf von der GS?


Hier die Angaben meiner Bedüsung:

Bing Vergaser Type 64/33/306
Leerlaufdüse: 45 (zuvor: 40)
Hauptdüse: 125 (zuvor: 120)
Düsennadelstellung von oben: Position 3
Luftfilterdeckel angehoben, keine Löcher gebohrt wegen TUV
Auspuff: Brotdose

Gruss Urs

Luftfilter deckel angehoben? Um wie viel mm?
Warum Bohrst du keine Löcher,immer eins nach dem Anderen
Das mit den Löchern ist doch ne Offizielle MZ Empfelung

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2009 21:05 
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sirguzzi hat geschrieben:
brixtoncat hat geschrieben:
Hi Memme250,
Hilf mir rasch auf die Sprünge, was war da genau? Sebring A2 oder der KTM-Topf von der GS?

Ofenrohr.


Achtung!
@Sirguzzi!
Du bist so süß, dass ich nur einwenig sauer werde.
Gut, dass Du mich immer noch erreichst. Wäre echt schade, dich als Sparringspartner zu verlieren.

Du meinst sicher das ovale Rohr, mit dem Du Probleme hast?

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BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 10:25 
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Ich kenn den Bingvergaser nicht, zugegeben!

Jedoch, wenn am Leerlaufsystem gefummelt wurde, muss dann nicht auch die Leerlaufeinstellung korrigiert werden... falls der Bings sowas hat?
Mein Gefühl sagt mir, dass ein Ausgehen bei niedriger Drehzahl und warmen Motor oftmals ein zu fettes Leerlauf-Gemisch ist.

Außerdem: Die Rotax-DZM sind im unteren Bereich ziemlich fehlerbehaftet. Evt. mal die Drehzahl über ein anderes Verfahren messen. Wenn der 1500 anzeigt, kann es durchaus sein, dass es in Wirklichkeit nur noch 1000 sind.


Gruß
Lothar

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BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 21:14 
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sirguzzi hat geschrieben:
brixtoncat hat geschrieben:
Hi Memme250,
Hilf mir rasch auf die Sprünge, was war da genau? Sebring A2 oder der KTM-Topf von der GS?

Ofenrohr.


:lach:

Meine Taxe sagt immer "Duc, Duc, Duc" im Leerlauf.
Keine Ahnung, woher das kommt.... :biggrin:

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ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 20:03 
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Richy hat geschrieben:
sirguzzi hat geschrieben:
brixtoncat hat geschrieben:
Hi Memme250,
Hilf mir rasch auf die Sprünge, was war da genau? Sebring A2 oder der KTM-Topf von der GS?

Ofenrohr.


:lach:

Meine Taxe sagt immer "Duc, Duc, Duc" im Leerlauf.
Keine Ahnung, woher das kommt.... :biggrin:


Ja die lahme Ente,
kenn ich schon.


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Erfahrung ist die Summe aller eigenen Mißgeschicke.


Fuhrpark: 500Fun

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BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 20:08 
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Memme250 hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:
sirguzzi hat geschrieben:
brixtoncat hat geschrieben:
Hi Memme250,
Hilf mir rasch auf die Sprünge, was war da genau? Sebring A2 oder der KTM-Topf von der GS?

Ofenrohr.


:lach:

Meine Taxe sagt immer "Duc, Duc, Duc" im Leerlauf.
Keine Ahnung, woher das kommt.... :biggrin:


Ja die lahme Ente,
kenn ich schon.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Meinst du wirklich Karsten?

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Gruß Steff

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Mitglied der berüchtigten, fantastischen und überaus erfolgreichen LAIV-ÄKKE!


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BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 21:23 
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Emmendieter hat geschrieben:
Memme250 hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:
sirguzzi hat geschrieben:
brixtoncat hat geschrieben:
Hi Memme250,
Hilf mir rasch auf die Sprünge, was war da genau? Sebring A2 oder der KTM-Topf von der GS?

Ofenrohr.


:lach:

Meine Taxe sagt immer "Duc, Duc, Duc" im Leerlauf.
Keine Ahnung, woher das kommt.... :biggrin:


Ja die lahme Ente,
kenn ich schon.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Meinst du wirklich Karsten?

Da schaun wir mal wie Duc Duc zur Sache geht. :D
Ich schlaf doch nicht an der Wand.Ist hier, aber nicht Thema.

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