Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kette Wechseln - Rotax Gespann
BeitragVerfasst: 18. August 2006 21:19 
Offline

Registriert: 9. August 2006 23:13
Beiträge: 79
Themen: 11
Wohnort: Berlin
Alter: 90
Hallo, binrelativ neu im Forum ( 1Tag nach meiner Registrierung lief das Forum nicht mehr ) habe aber im Übergangsforum schon gute Tipps für die Gespannübersetzung bekommen - vielen Dank dafür.

Jetzt mein Problem: Ich will an meinem Gespann die Kette und das Ritzel wechseln. Eingebaut ist derzeit eine endlose Kette. Montieren will ich eine verstärkte o - ringlose Kette. Als Kettenschloss gibt es das einfach zu montierende Clippschloss bzw. das wohl sichere Nietschloss. Aber wie nite ich das Schloss bei den engen Platzverhältnissen (Kettenschläuche und Abdeckungen sind ja schon auf der Kette drauf ) :?:
Hat jemand einen Tipp ?

Grüßli Gunter


Fuhrpark: MZ 500 R Gespann mit Velorex

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2006 22:46 
Nietschlösser haben eine Abreißschraube. Schloß ansetzen, Schraube drehen bis es knackt und gut is.

Ich habe auf 50000Km mit der Rotax erst 2 Ketten benötigt, keine hatte ein Nietschloß, beide Ketten hatten Clipschlösser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2006 13:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14823
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Hallo Gunter,
herzlich willkommen!
Habe ebenso wie Hermann bisher nur Ketten mit normalem Kettenschloß verwendet, bisher keine Probleme gehabt. Wichtig ist nur, daß die Öffnung der Lasche vom Kettenschloß gegen die Drehrichtung zeigt.
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2006 22:55 
Offline

Registriert: 9. August 2006 23:13
Beiträge: 79
Themen: 11
Wohnort: Berlin
Alter: 90
Besten Dank Hermann und Martin; Ich werd dann wohl `n Clipschloß nehmen Grüßli Gunter


Fuhrpark: MZ 500 R Gespann mit Velorex

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2006 06:00 
Martin H. hat geschrieben:
Wichtig ist nur, daß die Öffnung der Lasche vom Kettenschloß gegen die Drehrichtung zeigt.
Gruß, Martin.

Ups, vergessen, danke Martin! :oops:

Das ist ohne Übertreibung EXTREM wichtig!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2006 17:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14823
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Hermann hat geschrieben:
Das ist ohne Übertreibung EXTREM wichtig!

Jo, damit sich besagte Lasche nicht durch Fliehkräfte während der Fahrt öffnen kann!
Ich bin mal hinter einem Kumpel (er mit Honda CB 250 N) her gefahren, da ging während der Fahrt die Kette auf; weiß aber bis heute nicht, wieso, denn ICH hab mit ihm zusammen besagte Kette montiert (und bin mir sicher, ich hab das Schloß richtig rum eingesetzt!) :gruebel: Naja, war nicht weiter schlimm, sah nur witzig aus wie er so vor mir fährt, und plötzlich findet sich die Kette auf der Straße wieder! :lol: Haben dann die Teile wieder zusammen gesammelt und zusammengebaut, ein Teil fanden wir nicht wieder, ging aber auch so die letzten paar Meter bis Altdorf gut...
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2006 18:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14642
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Martin H. hat geschrieben:
Naja, war nicht weiter schlimm, sah nur witzig aus wie er so vor mir fährt, und plötzlich findet sich die Kette auf der Straße wieder! :lol:
Gruß, Martin.

Ihr hab da soviel Glück bei gehabt,das da nicht mehr passiert ist.Bei einer verklemmten Kette hilft denn auch keine Kupplung zeihen.Ich hab mal eine solche sich lösende Kette durch die Luft fliegen sehn,zum Glück hat sie niemand abbekommen.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2006 13:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14823
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Hallo Uwe,
da hast Du vollkommen recht! Ging aber wie gesagt glimpflich ab.
Zum Glück hatte die Honda ja eine offen laufende Kette; nicht auszudenken was in einem geschlossenen Kettenkasten passiert wäre...
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2006 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Februar 2006 20:17
Beiträge: 135
Themen: 6
Bilder: 4
Wohnort: 58802 Balve
Alter: 66
ich hab mal irgendwo im netz ein bild von einem moped gesehen bei dem ebenfalls die kette abgeflogen war: das ganze heck (bürzel, nummernschild, blinker, rücklicht) war arg in mitleidenschaft gezogen... :shock:

_________________
gruß,

G/S Martin

"das einzige, was an einem motorrad glänzen muß, ist die bremsscheibe!"


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2006 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2006 21:27
Beiträge: 39
Themen: 7
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 66
Hallo,

heute hab ich meine Kette gewechselt - war gar nicht so schwer. Auch vom Platz her ging es gut. Ich hab eine DID Kette mit einem DID Kettenwerkzeug vernietet.
Das Werkzeug sieht so aus, wie das Teil, das beim Detlev L. grad im Sonderangebot zu haben ist - für 29,95.

http://www.louis.de/_20af9ef7930258c723 ... E=10003136


Da das Wekzeug relativ klein ist, kann man gut zwischen oberem Kettenschlauch und Ritzel arbeiten.

Grüße,

Roman


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2006 01:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14823
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
G/S Martin hat geschrieben:
ich hab mal irgendwo im netz ein bild von einem moped gesehen bei dem ebenfalls die kette abgeflogen war: das ganze heck (bürzel, nummernschild, blinker, rücklicht) war arg in mitleidenschaft gezogen... :shock:

Hallo,
glaube, daß war damals (noch im "alten" Forum vor dem Hackerangriff) die Maschine von "Bikerin" wenn ich mich nicht irre... vielleicht kann sie das Bild ja noch mal reinstellen, es sah wirklich übel aus!
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2006 02:12 
Kettenriß: Da gabs "bei uns" in den 70ern nen Kreidler-Fahrer, dem die gerissene Kette in den Unterschenkel dengelte. Netter Anblick! Wohlgemerkt: 50er mit 6,25PS!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 19:14 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
Hermann hat geschrieben:
Nietschlösser haben eine Abreißschraube. Schloß ansetzen, Schraube drehen bis es knackt und gut is.

Ich habe auf 50000Km mit der Rotax erst 2 Ketten benötigt, keine hatte ein Nietschloß, beide Ketten hatten Clipschlösser.

meine kette ist fällig und ich habe keinen plan was draufgehört - hilfe :oops:
am besten gleich mit bezugsadresse und nummer :lol:

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 19:24 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
wer weder kosten noch mühen scheut, der sollte zu polo gehen und sich dort ne RK-KETTE besorgen

bestell nr: 50290300320
ist ne endloskette (man benötigt kettentrenner und nietwerkzeug)
ist ne XW-Ring kette bis 74 kw (100ps)

ich fahre diese kette offen (ohne kettenschläuche) im rotaxgespann seid über 5000 km und hab sie noch nicht nachgespannt!
wermutstropfen... das ding kostet 89,95?

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 19:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
ich bin nicht rockefeller und hätte eigentlich gern was passendes ohne vernieten (habe weder kettentrenner,noch nietgerät)

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 22:44 
RK 520 oder DID 520, ob mit oder ohne O-Ring ist Deine Entscheidung. Gibt es beide mit Clip-Schloß. Im Onlineshop von Louis oder Polo ist das herausfinden der Kette allerdings schwierig.

Besser gehts HIER:

DC 520 R1, 102 Glieder, 3400Kg Zugfestigkeit, Best. Nr.: 3201099, ? 29,50

DC 520 MRX-Gold, 102 Glieder, 4100Kg Zugfestigkeit, Best.Nr.: 3201145, ? 63,20

Einfach die Best.Nr. in die Suche eingeben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 00:47 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
knut hat geschrieben:
ich bin nicht rockefeller und hätte eigentlich gern was passendes ohne vernieten (habe weder kettentrenner,noch nietgerät)
bin ich auch nicht... nur mal so am rande... ich hab vorne ein 15er ritzel drauf, das frisst ketten wie mein kater seine brekies...
letztes jahr, kurz vorm elbe-treffen hab ich mir ne standartkette (RK) für ca 40 eus geleistet.... auf der rückfahrt (ca 300km aufe dosenbahn) hab ich die kette zweimal nachgespannt und ne halbe dose kettenfett verpulvert... danach hab ich dann ne (DID) verbaut (nebst ritzel und kettenrad... diese hat sagenhafte 3500km gehalten....(hat ebenfalls an die 40 eus gekostet...
also geh ich davon aus, das ich mir so ca. 4 kettenkitts im jahr hätte kaufen müssen....
soch und nun fang mal an zu rechnen... die 100 ps kette hat bislang keinerlei
verschleiß... :wink:
übrigens... verschlissene ketten sind der hauptgrund für verschlissene kettenrader und ritzel.... meine sehen nach mehreren 1000km noch recht gut aus... 8)
ich spare nie wieder am falschen ende...

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 07:46 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
@hermann - du verstehst mich ;-) kette ist bestellt :)

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 09:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
uijuijui... bitte jetzt nicht falsch verstehen....
ermi fährt sein moped (auch im gespannbetrieb) mit der soloübersetzung... das heißt, er hat nen riesen teller als ritzel... die kette wird nicht so doll geknickt und somit wesentlich weniger beansprucht!
sobald man ein gespannritzel verbaut, steigt der verschleiß ins utipische...
selbst eine verstärkte kette hats bei mir nicht lange gemacht.
klar, mer könnte die gesamtübersetzung ändern (soloritzel vorne und riesiges kettenrad hinten) ,aber der umbau kostet auch nicht wenig.

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 09:30 
Offline

Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Beiträge: 936
Themen: 25
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 57
Oh, ein Kettenfred.


Moin Zusammen,

mir ist gestern gerade der Zettel über den Weg gelaufen auf dem die
Kette von Martina´s Country-Gespann notiert ist.

Auf der Country wurde damals von mir eine RK520 SMO Kette montiert.

Die Empfehlung kam seinerzeit von Hermann und so wie ich hörte
hat sich die Kette wohl bewährt.

Nicht unbedingt die günstigste aber wohl eine sehr haltbare Investition.

Gruß
Patrick

_________________
Normalität ist nur der Trott der Masse !


Fuhrpark: too much to list

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 09:21 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
sagenhafter service bei Götz - kette ist schon da !!!

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 18:11 
;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9315
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Ich frage mal ganz plump: Ich kann für die 500R eigentlich jede Kette nehmen welche die 520 trägt und 102 Glieder hat, oder?
Wobei mir die 89,95 bei Polo schon recht teuer vorkommen :roll:

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:11 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
Besser gehts HIER:

DC 520 R1, 102 Glieder, 3400Kg Zugfestigkeit, Best. Nr.: 3201099, ? 29,50

DC 520 MRX-Gold, 102 Glieder, 4100Kg Zugfestigkeit, Best.Nr.: 3201145, ? 63,20

Einfach die Best.Nr. in die Suche eingeben.

edit meinte götz motorsport

_________________

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9315
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Wie lange hat denn deine gehalten?
Man kommt ja so blöd beim Gespann ran, hab keine Lust da ständig rumzufummeln :wink:

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:25 
Offline

Registriert: 8. Dezember 2007 19:06
Beiträge: 15
Themen: 2
Wohnort: Region Bonn
Alter: 66
Hallo,

ich kann den E-bay-Verkäufer "mean-machine-bike" in Bochum empfehlen (hoffe der Link funktioniert Ebay Mean-Machine-bike

Dieser Verkäufer verkauft sehr regelmässig bei Ebay RK 520 SMO oder VMX Kette bis 112er Länge. Gehen meist für ca. 25-30 Euro/Stück weg. Habe mir selbst drei Ketten ("drei für eins") dort gekauft. Es handelt sich um Ware von engl. Händlern, die Konkurs gegangen sind. Ware ist 1a (allerdings sind es Endlos-Ketten, Kettenschloss gibts bei Polo für ca 5,- Euro).

Gruss,

Balthasar


Fuhrpark: Rotax-KTM

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 18:45 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
Koponny hat geschrieben:
Wie lange hat denn deine gehalten?
da irgend so ein depp nicht geschmiert hatte -nicht lange
Koponny hat geschrieben:
Man kommt ja so blöd beim Gespann ran, hab keine Lust da ständig rumzufummeln :wink:
bei arbeiten an der rechten seite hab ich immer einfach den sw abgemacht.....

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 02:22 
@Koponny:

Du kannst Dich aber auch anstellen, ECHT NU!!!

Mensch Ronny! Neue Kette an die alte Kette "anhaken", durchziehen, fertsch! Ansonsten siehe Knut, einfacher gehts nun wirklich nicht!
(Die jungen Väter wieder, irgendwie malle alle)

Übrigens hab ich die DC 520 R1 2 Jahre gefahren (allerdings schmier ich auch regelmäßig).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 22:09 
Offline

Registriert: 9. Februar 2007 23:24
Beiträge: 633
Themen: 6
Alter: 55
ich verwende (wie auch Sammy empfielt)nur Ketten die für deutlich mehr PS gut sind .
Der Vorteil ist:
-kein nachspannen
-Ritzel und Kettenrad sind verschleißarm (enormer Kostenfaktor! zzgl. Montageaufwand gerechnet)
Nachteil:
Louis und Co wissen wieder nicht was Sie in 10 Jahren Dir verkaufen können.

Welcher Rockefäller will billige Ketten?

Im Industriebedarf gibt es fürs gleiche Geld 100 Meter ,leider ohne Moppedspeziefische Ritzel und Kettenräder.


Fuhrpark: 500Fun

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 23:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9315
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Bei Gericke gibts die RK 520 SO (5/8 x 1/4), 102 Glieder, offen jetzt für 48€ statt 65€. Werd wohl mal ranfahren :lol:

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 03:12 
Memme250 hat geschrieben:
ich verwende (wie auch Sammy empfielt)nur Ketten die für deutlich mehr PS gut sind .

Aha, also für 34PS!

Nu abber wech ............ :versteck:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 05:08 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Hermann hat geschrieben:
Memme250 hat geschrieben:
ich verwende (wie auch Sammy empfielt)nur Ketten die für deutlich mehr PS gut sind .

Aha, also für 34PS!

Nu abber wech ............ :versteck:
dir gehts gut, wie man sieht... :lol:
ne im ernst... ich hab ne did xw ring- kette von ner monsterduc drauf, die ist für 100 ps gut, läuft allerdings in freien... nachspannen null... verschleiß ebenfalls null....( seit weit über 5000 km)

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 12:13 
sammycolonia hat geschrieben:
nachspannen null... verschleiß ebenfalls null....

Kein Wunder, Karre fährt ja auch nicht! :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 15:38 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
Hermann hat geschrieben:
Kein Wunder, Karre fährt ja auch nicht! :-)
ich kenne da auch so einen radlagerfressende rotax :roll: :lol: :lol: :lol: ich schwöre - ich bin geheilt von dieser kombination (rotax-mz)

_________________
Partisanenrocker


Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 14:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14642
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Koponny hat geschrieben:
Bei Gericke gibts die RK 520 SO (5/8 x 1/4), 102 Glieder, offen jetzt für 48€ statt 65€. Werd wohl mal ranfahren :lol:
die gleiche Kette gibs für 30 Euro ...allerdings ohne O-Ringe die meiner Meinung auch nichts in den Kettenschläuchen verloren haben...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2008 13:54
Beiträge: 310
Themen: 12
Bilder: 9
Wohnort: Halle/S.
Alter: 62
Nordlicht hat geschrieben:
... allerdings ohne O-Ringe die meiner Meinung auch nichts in den Kettenschläuchen verloren haben ...

... genau! Ich kann CZ-Ketten empfehlen(ab 20€ bei EBAY) - selbverst. auch ohne O-Ringe - fahre ich an der KTM seit Jahren. In den Schläuchen sollte die für 30tkm gut sein?!

grüße thilo

_________________
Warum einfach, wenn's kompliziert geht?!


Fuhrpark: Kawasaki W650, Honda SevenFifty, MuZ Skorpion Sport,
selig: MuZ 500R "Tour"

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kette Wechseln - Rotax Gespann
BeitragVerfasst: 10. August 2011 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2006 16:51
Beiträge: 1842
Themen: 33
Bilder: 53
Wohnort: Elxleben
Alter: 42
Hallo

Ich habe mal den alten Threat hoch geholt. Ich brauche eine Kette für meine MZ 500 R ich habe aber nur bei Polo und Louis die von Sammy verwendete Kette gefunden.

Kann mir jemand eine empfehlen oder eine genaue Bezeichnung sagen ?

Gruß Jens


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kette Wechseln - Rotax Gespann
BeitragVerfasst: 10. August 2011 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Ente anrufen

Martin und meine waren beide von Ihm
Und er hat anscheint Meterwahre weil jede Länge lieferbar

Haste schon ausgezählt?
500 R hat orschinal 100 Glieder
Mit 250 ETZ Schwinge sinds 104Glieder

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kette Wechseln - Rotax Gespann
BeitragVerfasst: 11. August 2011 06:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Beiträge: 8261
Themen: 265
Bilder: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 76
Hier

viewtopic.php?p=814342#p814342
gibt es auch paar Erfahrungen (im Thread hoch und runter gucken)

Gruß
Lothar

_________________
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Bulgarien 2024
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de