Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölverlust Seitendeckel links
BeitragVerfasst: 16. September 2015 19:14 
Offline

Registriert: 8. April 2010 20:36
Beiträge: 24
Themen: 9
Bilder: 4
Dateianhang:
102_2548.JPG
Dateianhang:
102_2547.JPG
Hallo Rotaxfahrer,
an meiner drückt Öl aus der oberen Schraube am Seitendeckel links ( siehe Bild)
Muss wohl die Dichtung erneuert werden.
Ich weiß aber nicht wozu die Schraube gut ist.
Ist das eine Kontrollbohrung für den Ölstand ?
Kann ich die rausdrehen ohne dass mir Öl entgegenkommt ?
Mit Schraubergruss
Schnapsbrenner


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Es 300 Bj, 1963, etz 150 Bj. 1986,etz 250 Bj. 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust Seitendeckel links
BeitragVerfasst: 17. September 2015 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
damit würde ich lieber in eine Fachwerkstatt fahren ;-)

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust Seitendeckel links
BeitragVerfasst: 17. September 2015 11:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14824
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
schnapsbrenner hat geschrieben:
Ich weiß aber nicht wozu die Schraube gut ist.
Ist das eine Kontrollbohrung für den Ölstand ?

Nein, eine solche Kontrollbohrung wie bei den Zweitaktern gibt es bei der Rotax nicht; hier wird der Ölstand über die Kontrollleuchte oder den Ölpeilstab gemessen.
Diese Schraube dient der Kupplungseinstellung, siehe:
http://www.miraculis.de/aw/mz/text/muz50b1/13.gif

Bild 13. Kupplung grob einstellen

1. Öffnung für Stellschraube
2. Kontrollöffnung für Hebelspiel
3. Seitenständer
(Quelle: http://www.miraculis.de Betriebsanleitung Silverstar)

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölverlust Seitendeckel links
BeitragVerfasst: 17. September 2015 16:25 
Offline

Registriert: 8. April 2010 20:36
Beiträge: 24
Themen: 9
Bilder: 4
Hallo Kameraden,
danke für die schnelle Antwort.
Habe mi sowas fast schon gedacht.......
Mit freundlichen Grüßen
Schnapsbrenner


Fuhrpark: Es 300 Bj, 1963, etz 150 Bj. 1986,etz 250 Bj. 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de