Emmzetti hat geschrieben:wie wärs denn mal mit wassergekühlten kettenschläuchen????
Sind sie bei Hermann doch.
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Sv-enB hat geschrieben:Emmzetti hat geschrieben:wie wärs denn mal mit wassergekühlten kettenschläuchen????
Sind sie bei Hermann doch.
lass dich nicht ärgern... oller rainman...Hermann hat geschrieben:Hahahamwerwiedergelacht!
Hermann hat geschrieben:Ich werd EUCH ZWEI glücklich machen, versprochen, ihr steht ganz oben auf meiner Liste!
sammycolonia hat geschrieben:au fein, hermann macht wieder ne vorführung....
motto: wie leg ich ne emme innerhalb zwei sekunden still...
Hermann hat geschrieben:Sv-enB hat geschrieben:Das kann ich auch schneller. Schlüssel nach rechts und abziehen. Dann ist sie aus.
Les ich jetzt erst: RECHTS DREHEN, also entgegen dem Uhrzeigersinn linksherum??
--------------------- Hallo Emzetti,fahre Du 2x 600Km wir fahren mitO-Ringkette 50000 Km ohne Probpleme.Emmzetti hat geschrieben:soooooo, mit o.
zu dem ganzen ketten-zauber hab ich jetzt auch mal was zu sagen. bin mit meinem gespann am letzten we mit 13er!!!! ritzel vorne drauf und ner stinkenormalen 520er standardkette OHNE o-ringe. 2x600km am stück die autobahn langgenagelt OHNE dass da irgendwas zu heiss geworden ist und OHNE kettenspannen. lasst doch einfach diese doofen o-ring-ketten weg und nehmt ganz normale standard/crossketten. die sind gut 6-7mm schmaler und laufen locker flockig in den ETZ 250-schläuchen! dann noch die neuen ketten schön in heisslagerfett kochen (so wie früher) und die ganze diskussion könnt ihr vergessen!!
aso, 5m von dem kettengedöns kosten bei mir 50 euro incl. schloss. da kriegt man 3 ketten raus, was will man als emmentreiber mehr???
Hallo Emzetti,fahre Du 2x 600Km wir fahren mitO-Ringkette 50000 Km ohne Probpleme.
so sahen meine ketten auch immer aus (den schäuche sei dank)Nordlicht hat geschrieben:ich hab mal ein Bild vom Kettenschloß gemacht..... etliche Niete sahen auch so aus und die Kette war noch nicht mal ausgespannt. und ich wollte damit noch ein bischen fahren
von außen schön geschmiert..innen knochen trocken da kommt auch das beste Kettenspray dank O-Ringe nicht mehr zu Wirkung..
Emmzetti.....20mm !!!!
Alex hat geschrieben:Jedenfalls verfluche ich das ganze Gefrickel das bei der Country dafür nötig ist, das ist bei ner TS alles viel besser erreichbar (und demontierbar).
ich hab jetzt schon unzählige male die kette und die räder getauscht (auch mit schläuchen) aber ich mußte dafür weder fußrasten noch seitenwagen, noch irgendwas entfernen... das bekommt man auch so hingetüddelt...Alex hat geschrieben:Der Wechsel nicht, das stimmt; aber die Kontrolle etc. schon da man das schwarze Plasteteil nicht so wirklich gut abbekommt ohne den kompletten rechten Fußrastenträger zu entfernen...
Alex hat geschrieben:Pfriemelei
Vielleicht hast Du ja nen Tipp wie man die schwarze Plasteabdeckung runter bekommt ohne sie über alle drei Achsen zu verwinden und zu beten daß sie nicht einreißt...und hinterher wieder drauf ohne einige laute Flüche...?
ich hab übrigend diese Kette genommen Art. NR. 31351200075 RK 520 KS (5/8 x 1/4), 106 Glieder € 29,95 von Gericke ...einfach 4 Glieder abmachen fertig..ob sie was taugtch hab da noch ne EMail von Ente; laut ihm geht auch eine 520 NZ 102 von DID, Preis knapp 50 Euro.
Hochtemperaturkettenfett
mzkay hat geschrieben:Hochtemperaturkettenfett
hallo Uwe
gibt es oder hast du da einen speziellen Anbieter
Gruß Kay
wie ist der Temperaturbereich von dem Fett?.....ansonsten werde ich kein normales Kettenspray mehr benutzen.....simmetuner hat geschrieben:Dann hab ich mir noch das Castrol LMX Hochleistungsfett (grün) besorgt.
Grüße
deine Kette faß ich auch nicht nach der Fahrt anHermann hat geschrieben:Da bekommt der Begriff "Heizer" doch wieder eine völlig neue Bedeutung ..........
mzkay hat geschrieben:
Nun hab ich ein Auge auf die 520 MXZ4. Eine Kette ohne Ringe, schmal gebaut, Nahtfreier Rollenhülse, Zugfestigkeit nahe der Ringketten (3660), Laufleistung 3fach gegenüber der Standardkette. Preis der Doppelte.
RK 520 MXZ4
r
kein Ahnung.....der Flotte sagte mal..irgendwo bei Leipzig.....mzkay hat geschrieben:Wo ist denn Deine inzwischen gelandet? Der Flotte hat sie doch auch schon weiter gegeben, oder?
mzkay hat geschrieben:Ich denk die Gespanne haben weniger Probleme, da sie ja von Grund her langsamer unterwegs sind.
Kann mich aber irren
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