Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
feuerotti hat geschrieben:Ich meinte Getriebeöl, weil zu Anfang doch vom Getriebeöl die Rede war. Für das normale Motoröl weiss ich Bescheid.
feuerotti hat geschrieben:Ich meinte Getriebeöl, weil zu Anfang doch vom Getriebeöl die Rede war. Für das normale Motoröl weiss ich Bescheid.
feuerotti hat geschrieben:Ehrlich????
Motor- und Getriebeöl ist das selbe?
mzkay hat geschrieben:
Man könnte ja mal eine Auflistung alle Öle machen, welche von den Fahrern positiv bewertet wurden. Aber dann gäbe es keine ellenlangen Ölfreds mehr.
g-spann hat geschrieben:Tststs...alle sagen, das geht doch nicht, und dann kommt der Schraubi und macht das einfach....
Egon Damm hat geschrieben:...Für mich ist Oel keine Glaubsfrage. ...
schraubi hat geschrieben:Ich mach die Rotaxen auch schon immer mit dem Zündschlüssel aus und hatte noch nie Probleme mit dem Freilauf.
g-spann hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Ich mach die Rotaxen auch schon immer mit dem Zündschlüssel aus und hatte noch nie Probleme mit dem Freilauf.
Das geht mir genauso (dieser dämliche Firlefanz mit dem Deko-Hebel ), allerdings hab ich auch erst 60 Tkm runter mit dem Teil...kommt bestimmt noch...
Im Ernst: Ich glaub immer noch, dass diese "Alibi"-Batterie, die für ne 250er Zweitakt-Maschine ohne Anlasser gedacht war, und wo kein Platz für ne größere ist, dass die für nen 500er Einzylinder-Viertakter mit Anlasser schlicht unterdimensioniert ist und für einen großen Teil der Probleme mit dem Anlasserfreilauf der Rotaxen zu tun hat...
feuerotti hat geschrieben:Ehrlich????
Motor- und Getriebeöl ist das selbe?
schraubi hat geschrieben:Kupplungs- oder Schaltprobleme beim Rotaxmotor kenne ich nur vom Hörensagen aus dem MZ Forum.
g-spann hat geschrieben:Im Ernst: Ich glaub immer noch, dass diese "Alibi"-Batterie, die für ne 250er Zweitakt-Maschine ohne Anlasser gedacht war, und wo kein Platz für ne größere ist, dass die für nen 500er Einzylinder-Viertakter mit Anlasser schlicht unterdimensioniert ist und für einen großen Teil der Probleme mit dem Anlasserfreilauf der Rotaxen zu tun hat...
Martin H. hat geschrieben:
Also da erinnere ich mich aber an ´ne ganz andere Aussage von dir, als wir mal vor paar Jahren mit den Gespannen zum Axel nach Bindlach nauf gedüst sind! Oder war da anderes Öl drin?
schraubi hat geschrieben:Das einzige problem was ich beim Schalten jemals hatte war ein fester Kupplungszug. Vermutlich meinst Du genau das.
Mit dem Öl hatte das nix zu tun
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste