Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ostkradfahrer hat geschrieben:Plaste und Elaste! ....
Ostkradfahrer hat geschrieben:... Erfahrungen zum 604 im filigranen Silver Star- oder auch Country-Rahmen.
hermann27 hat geschrieben:Meines Wissens waren die Schneemobilmotoren von Rotax doch ausschließlich Zweitakter
Ostkradfahrer hat geschrieben:@TS-Jens: Wie Du meinst Honda-Jens im MZ-Forum![]()
Ostkradfahrer hat geschrieben:Guten Abend das Forum!
Gestern habe ich mal wieder ziemlich sinnfrei ein Krad erworben. Das Ding soll eigentlich eine Silver Star sein, erkennbar ist durch einen, aus meiner subjektiven Sicht ziemlichen grausigen Umbau, kaum mehr etwas von der Modellzugehörigkeit. Den technischen Zustand würde ich mal diplomatisch als "hat etwas länger gestanden" bezeichnen. Wie auch immer, wenn man einige hundert Kilometer mit einem Kleinlaster gefahren ist, im Stau abgehangen hat und sich gut sichtbar auf der Pritsche eine Kradwippe befindet, wird viel gekauft und wenig gehandelt. Für mich war das Krad besonders interessant, da ein Rotax 604 eingebaut sein soll. Ich staunte nicht schlecht, als ich im Schein las, dass dieser sogar eingetragen ist, gemeinsam mit einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h, jedoch mit den üblichen 25 kW! Der ebenfalls eingetragene Vergaser, Dellorto PHF 34 war nicht eingebaut. Stattdessen ein ziemlich verbastelter und verschmutzter PHF 36, der mich heute sehr geärgert hat, dazu jedoch in einem wohl folgenden Beitrag mehr. Eine Probefahrt war aufgrund des muckenden Vergasers nicht möglich. Das Gerät lief nur mit voll geöffnetem Kaltstarter und das auch nicht so richtig. Nun meine Frage in die Runde: Bricht der zierliche Rahmen der MZ-Rotax-Modelle mit einem 600er nicht einfach durch? Wer hat sowas umgerüstet und eingetragen bekommen? Wer hat noch solch eine Rakete und kann mir bei stärker zunehmender Verzweifelung den einen oder anderen Rat geben? Kradfahrergruß vom MZ 600-Eigner, Thomas.
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste