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RenéBAR hat geschrieben:@Martin
Kann es sein, dass die Schrauben ab Werk mit hochfester Schraubensicherung eingesetzt wurden?
Dann muss die Schraube zum Lösen unbedingt heiß gemacht werden.
Bei anderen Herstellern hatte ich das schon.
flotter 3er hat geschrieben:Ich arbeite bei so etwas immer mit einem Handschlagschrauber.
Mainzer hat geschrieben:Aber bei diesen Schrauben könnte der rausstehende Stumpf am Ende zu kurz zum Greifen sein.
Ysengrin hat geschrieben:Wenn sie richtig festgegammelt ist, bricht dann die Schraube Stück für Stück ab. Kommt auf die Qualität der Schraube an.
flotter 3er hat geschrieben:Ich arbeite bei so etwas immer mit einem Handschlagschrauber.
etz15088 hat geschrieben:...mit Normfest Oxim-Protect einsprühen und am nächsten Tag neu probieren...
...bevor ich Wärme einbringe...
smartsurfer81 hat geschrieben:etz15088 hat geschrieben:...mit Normfest Oxim-Protect einsprühen und am nächsten Tag neu probieren...
...bevor ich Wärme einbringe...
Wo soll er denn Normfest....schlag mich tod bekriegen. Hat bestimmt nicht jede Hausaphotheke
smartsurfer81 hat geschrieben:etz15088 hat geschrieben:...mit Normfest Oxim-Protect einsprühen und am nächsten Tag neu probieren...
...bevor ich Wärme einbringe...
Wo soll er denn Normfest....schlag mich tod hekriegen. Hat bestimmt nicht jede Hausaphotheke
-- Hinzugefügt: 9. November 2022 12:38 --smartsurfer81 hat geschrieben:etz15088 hat geschrieben:...mit Normfest Oxim-Protect einsprühen und am nächsten Tag neu probieren...
...bevor ich Wärme einbringe...
Wo soll er denn Normfest....schlag mich tod bekriegen. Hat bestimmt nicht jede Hausaphotheke
Ich bevorzuge immer Praxisnahe Lösungen.
Klaus P. hat geschrieben:Eile mit Weile !
Luzie hat geschrieben:Ein loch reinbohren und einen torx-reinkloppen. Hat bei mir geholfen
siggi_f hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:Ein loch reinbohren und einen torx-reinkloppen. Hat bei mir geholfen
Und mir ist dabei der Torx abgebrochen. Aber ich hab mich wohl nur dumm angestellt...
VG
siggi
Martin H. hat geschrieben:Leider weder Schlagschrauber noch Schweißgerät vorhanden…
flotter 3er hat geschrieben:
Dann lieber die 3 bis 4 Tage Versand für den Schrauber abwarten, leg dir sowas zu... So ein Gerät macht sich immer wieder mal nützlich, ich möchte es nicht mehr missen...
Martin H. hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:
Dann lieber die 3 bis 4 Tage Versand für den Schrauber abwarten, leg dir sowas zu... So ein Gerät macht sich immer wieder mal nützlich, ich möchte es nicht mehr missen...
Glaube ich Dir! Der von Dir verlinkte, taugt der was?
smartsurfer81 hat geschrieben:Jetzt kommt noch eine radikale Methode.
Mit einfachsten Mitteln.
Beidseitig einen Schnitt durch die alte Scheibe, direkt am Schraubenkopf vorbei. Innen parallel zu der Anlagefläche wo die Scheibe an die Kante der Nabe anliegt und direkt gegenüber, auch direkt am Schraubenkopf. Dann links und rechts großzügig die Scheibe durchtrennen.
Dann nach links,rechts und außen die 3 frei gewordenen Teile der Bremsscheibe unter dem Schraubenkopf hervortreiben.
Nun sollte die Spannung am Schraubenkopf auf ein Minimum reduziert sein.
Dazu würde ich einen Trennschleifer mit dünner Scheibe verwenden.
Natürlich sehr vorsichtig um nicht die Nabe anzukratzen.
Dies ist die noch nicht erwähnte Wald und Wiesenmethode.
Jetzt dürfte das Sammelsorium komplett sein
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