Kr51

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Kr51

Beitragvon motorradel » 9. September 2012 16:14

Hallo,
habe meine Schwalbe auch fertig.
Bj 65. 3Gang Handschaltung,komplett überholt.
Läuft prima, nur die Hanschaltung ist arg hackelig, im Stand lassen sich die Gänge sauber schalten ,nur beim fahren wollen ab und zu die Gänge nicht rein.

Robert grüßt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES150,TS150,ETZ250,MUZ660
motorradel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 128
Artikel: 1
Themen: 13
Registriert: 16. Februar 2006 16:58
Wohnort: Lippetal
Alter: 117

Re: Kr51

Beitragvon Trabant » 9. September 2012 17:16

Die Seilzüge einzustellen ist auch ne kunst für sich. Springen alle Gänge raus oder überschaltest du sie?

Fuhrpark: KEINE MZ
Trabant
Ehemaliger

 
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Registriert: 18. Juli 2008 23:19

Re: Kr51

Beitragvon Willy » 9. September 2012 17:50

Die Farbwahl finde ich sehr gelungen! :ja:

Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 70

Re: Kr51

Beitragvon Trabant » 9. September 2012 18:10

die ist aber nicht original. die blinker auch nicht.

Fuhrpark: KEINE MZ
Trabant
Ehemaliger

 
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Registriert: 18. Juli 2008 23:19

Re: Kr51

Beitragvon OnkelTom » 9. September 2012 18:30

Trabant hat geschrieben:die ist aber nicht original. die blinker auch nicht.


Was du nicht sagst
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das was man nicht tut. LAOTSE

Fuhrpark: ehemals:

MZ TS 150, Baujahr 1981-
leicht verbasteltes/ rattig/ naturchromiges Wintermotorrad-
meine MZ- Premiere!

TGLes S 70 Comfort in saharapissegelb- dem trauere ich noch heut hinterher!

aktuell:
Toyota Avensis als Dieselstreitross für die 220 km Arbeitsweg

Honda X- Eleven, Bj.01 meine nackische Dicke
OnkelTom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Themen: 21
Registriert: 22. Mai 2011 07:45
Wohnort: Reichenbach/ i.V.
Alter: 46

Re: Kr51

Beitragvon TS-Jens » 9. September 2012 18:44

Trabant hat geschrieben:die ist aber nicht original. die blinker auch nicht.


Bild
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43

Re: Kr51

Beitragvon Willy » 9. September 2012 18:53

Trabant hat geschrieben:die ist aber nicht original. die blinker auch nicht.


Stehe ich drüber, schau dir meine Kräder an, ich teile den Geschmack der ursprünglichen Erbauer auch nicht.

Willy

Fuhrpark: Tretroller
Willy

 
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Alter: 70

Re: Kr51

Beitragvon Trabant » 9. September 2012 19:29

Schade, bei Schwalben der ersten Generation sind ja noch einige Teile leicht anders in der Ausführung als bei neueren.
Ich finde es daher besonders wichtig gerade diese Teile zu haben. Dazu gehören eben u.a. die Blinker, weiße Lampenmaske, goldfarbenes Schwalbe Schild.
Der Tacho ist aber gut. Der passt :zustimm:

Fuhrpark: KEINE MZ
Trabant
Ehemaliger

 
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Registriert: 18. Juli 2008 23:19

Re: Kr51

Beitragvon misterx » 9. September 2012 19:33

auch die federbeine scheinen zu passen und der alu kettenkasten?

Fuhrpark: MZ TS 150 bj 76
MZ TS 250 Gespann
MT ES 150 bj 76
MZ ES 250/2 Gespann (im Aufbau irgendwann wohl fertig)
ne menge Simsons und ein haufen andere Mopeds
misterx

 
Beiträge: 601
Themen: 110
Bilder: 2
Registriert: 15. Juli 2010 22:20
Wohnort: Rosbach

Re: Kr51

Beitragvon motorradel » 9. September 2012 20:46

Trabant hat geschrieben:Schade, bei Schwalben der ersten Generation sind ja noch einige Teile leicht anders in der Ausführung als bei neueren.
Ich finde es daher besonders wichtig gerade diese Teile zu haben. Dazu gehören eben u.a. die Blinker, weiße Lampenmaske, goldfarbenes Schwalbe Schild.
Der Tacho ist aber gut. Der passt :zustimm:


Hallo,
also die Kr51 war vollkommen zerlegt und gammelte seit der Wende in einem Karton im Keller rum.
Ich habe für 2 Kisten Bier den Karton mitgenommen ( hab ja Schwalben so gern ;).
Normalerweise war alles Kernschrott.
-Motor Lagerschaden
-Vergaser nicht da
-Blechteile zusammen gedrückt ( nicht von mir) verbeult und vergammelt.
- Im Auspuff waren Löcher , das Endstück fehlte.
-Felgen krumm wie eine Banane und so weiter...
Der Rahmen und der Alu-Kettenkasten waren die einzigen brauchbaren Teile.

VieleTeile waren gar nicht da , falsch,oder nicht zu gebrauchen.
Klar sind die Blinker falsch, aber lieber die als keine Blinker
Die Lampenmaske beige ab ich noch.
Der goldene Schriftzug ist dran
Sitzbank ist selbsgebaut, weil nicht vorhanden und gebraucht zu teuer.
Stoßdämpfer sind die alten mit Reibbelägen.
Auf den Blechteilen hab ichTagelang rummgekloppt und gespachtelt, deshalb auch die matte Farbe (man sieht nicht sofort meine Spenglerkünste).
Na ja und die Kosten sollten mir ja auch nicht weglaufen, zusammen sind 605 € angefallen.
Der größte Batzen war der Motor, KW Welle neu gelagert, Zylinder geschliffen ,neuerKolben, alle Dichtungen und Lager neu (Langtuning).
Ach ja und den passenden Vergaser ( NKJ ) hab ich auch noch bekommem.

mfg Robert

Fuhrpark: ES150,TS150,ETZ250,MUZ660
motorradel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 128
Artikel: 1
Themen: 13
Registriert: 16. Februar 2006 16:58
Wohnort: Lippetal
Alter: 117


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomas Becker und 4 Gäste