Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 10. September 2025 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2010 11:47
Beiträge: 78
Themen: 6
Wohnort: Rostock
Alter: 39
Ich weiß, dass das Thema der Laufleistung für Gespannbereifung schon unzählig oft durchgekaut wurde. Habe mir in den letzten zwei Stunden auch schon hunderte Beiträge dazu durchgelesen...
Um eine wenig mehr Vergleichbarkeit in die Sache zu bringen würde ich hier gerne eine sachliche Erfahrungssammlung starten. Das könnte auch eine Hilfe für diejenigen (mich eingeschlossen) sein, die vor der Entscheidung stehen einen 15"/16" - Umbau zu machen oder nicht. Dieses Thema soll ausdrücklich nicht zur Diskussion anregen! Es sollen lediglich möglichst viele Erfahrungen in Bezug auf die Gesamtlaufleistung der Gespannbereifung gesammelt werden!
Dabei ist mir schon klar, dass diese Angaben immer von dem jeweiligen Fahrstil, den Straßengegebenheiten, Alter der Reifen, Gewicht des Gespannes, Spureinstellung, Sommer-/Winter-/ Ganzjahresgespann etc. abhängig sind.
Aber in der Summe der Beiträge sollte dann doch eine gewisse Objektivität entstehen.
Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt:

Angaben nur für MZ -Gespanne, unabhängig vom jeweiligen Typ.

(VR - Vorderrad / HR - Hinterrad / SR - Seitenwagenrad)


VR : Reifenbezeichnung - Zollangabe - Gesamtaufleistung (bis gesetzl. Mindestprofiltiefe) in km
HR : ...
SR : ...


MfG Martin

_________________
MfG der Martin


Fuhrpark: Yamaha XJ600S, Simson KR51/2 Bj. 1986, MZ ETZ 250 Gespann Bj. 1984

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 14:31 
Online

Registriert: 15. Juli 2009 11:26
Beiträge: 1450
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Hilden
Alter: 63
Ich fang mal an:

VR: Heidenau K29 - 3,50-16 - 11.500, wenig begeisternd bei Nässe
HR: Uniroyal 280? - 125R15 - 25.000 steinalt und gut ausgehärtet
HR: Continental TS 760 - 135/70R15 - 2 von 7 mm abgefahren - 5.000 1,6 mm Restprofil nach 11.000
SR: Heidenau K29 - 3,50-16 - 6.500 Vorspur sehr schlecht eingestellt
VR: Continental K112 - 3,50-16 - 6500, vom Fahrverhalten gut, auch bei Nässe

Gruß

Bernd

_________________
Gruß

Bernd


Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997

Zuletzt geändert von beres am 15. Oktober 2012 12:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 16:24 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 18:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
VR 350-16 K33 ca 7000 Km
VR 325-16 Stomil uralt, steinhart ca 10 000Km
HR 350-16 K29sw ca 1500Km
HR 350-16 Wegner(Immler)K50 ca 15 000Km
SW 350-16 K33 ca 9000Km
SW 250-16 Stomil uralt, steinhart hält vermutlich ewig jetzt schon 15 000 Km

ES/2 Gespann wird stram gefahren.

Gruss
Paul


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 16:42 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 19:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
HR 350 - 16 K29sw ca. 1800

ich fahre damit nicht nur spazieren, also der Reifen muss schon ran.
NEbenbei bemerkt. Der Fred ist eine sehr gute Idee!!!

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2009 18:19
Beiträge: 1324
Themen: 21
Bilder: 1
Wohnort: Dresden
Alter: 58
ES 250/1
VR Heidenau 3,25x16 K36 8000km
HR Heidenau 3,50x16 K29 4000km
SR Heidenau 3,50x16 K29 6000km



Drifte gerne :oops:

_________________
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme


Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 09:24
Beiträge: 3391
Themen: 65
Bilder: 0
Wohnort: Dresden
Alter: 50
ES 250/1
VR Mitas 3,25x16 5000km - bis jetzt
HR Heidenau 3,50x16 K29 4000km - maximal
SR Heidenau 3,50x16 K29 7000km - bis jetzt


Fuhrpark: MZ ...

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2006 11:46
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 68
TS 250er Gespann

HR K33=1670km
HR K29=1284km
HR K 41=3254km
HR Veerubber=2164km
VR K 41=8074km
HR K 41=3362km
HR Hankook 15 Zoll=9335km
VR Michelin M62=4766km

Die Laufleistungen sind durch Fahren und nicht durch Schieben erreicht worden :D :| :ja:

_________________
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)


Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 16:58
Beiträge: 3644
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
Rotax:
VR: K29: ~5Mm
HR: Hankook ~7Mm und noch ein wenig Restprofil
SW: Metzler Block C ~ 10-20Mm bei unbekannter Vorgeschichte (steinalt)

ES/2:

VR Vee Rubber ~3Mm
HR Mitas C01: ~1Mm
HR Vee Rubber ~1,5Mm
SW: obiger Metzler

Gefahren wird wie gegessen wird: Scharf und Knackig

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 21:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:34
Beiträge: 9335
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Rotax
VR H06 6000km (etwas ausgehärtet)
HR Conti 135/70 mind. 6000 (bockelhart)

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: Honda Transalp RD 16, Baujahr 2024, BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 15:57 
Offline

Registriert: 9. Januar 2010 20:38
Beiträge: 775
Themen: 21
Wohnort: Nordharz
Alter: 64
VR : Uniroyal rallye 280 125 R 15 von 1.1987 35 000 km mit noch 3mm Restprofil
HR : Firestone M+S 125 R 15 von 8.1988 35 000 km mit noch 1,5 mm Restprofil

.......... und nicht immer schonend gefahren ........


Fuhrpark: einiges mit 2 , 3 , 4 und 6 Rädern

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2010 11:47
Beiträge: 78
Themen: 6
Wohnort: Rostock
Alter: 39
sorry - ich muss das mal wieder hochholen. Es gibt doch sicher noch mehr Gespannfahrer hier, die über Erfahrung mit der Laufleistung der Bereifung verfügen ?!

_________________
MfG der Martin


Fuhrpark: Yamaha XJ600S, Simson KR51/2 Bj. 1986, MZ ETZ 250 Gespann Bj. 1984

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27. Januar 2011 19:12 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 10:53
Beiträge: 7882
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
Heidenau K29

HR ca. 5000 (max. 7tkm ,dann aber spiegelblank)
SW ca. 7000

vorne 3,50 -16 K33 Heidenau geschätzt 15-20tkm

alles TS/1 ETZ Motor


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. September 2012 19:11 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Bei mir hat der Heidenau K29 am Seitenwagen keine 9000 Kilometer gehalten. Auffällig ist, daß er in der Mitte eine Glatze hat, aussen ist noch genug Profil. Aber fürn TÜV wird das nicht reichen.
Nun überlege ich wegen der Motorradwinterreifendebatte schonmal am Beiwagen auf Stolle umzurüsten, hinten hab ich 135/70/SR15 Toyo Winterreifen und vorne werd ich wohl auch bald wechseln müssen. Dann ebenfalls auf Stolle? Weiss noch nicht.

Warum hält der K29 Heidenau nur so kurz?
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder ist das so?
Welcher Reifen hält am Gespannbeiwagen lange? Mitas?
Wieviel Druck sollte man fahren, wenn schon mein Reifen sich nur in der Mitte abnutzt. Ich fahr immer mit etwa 2 Bar. Zuviel? Ich möchte "rechts" jeglichen Rollwiderstand möglichst gering halten.
Bei dieser "Lebensdauer" könnte ich auch auf "Fortune" umrüsten. Der kostet nur ein drittel meines K29. Und für Beiwagen hab ich da kein Problem damit.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. September 2012 20:50 
Online

Registriert: 15. Juli 2009 11:26
Beiträge: 1450
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Hilden
Alter: 63
Hallo eichy,

2 bar erscheint mir viel, ich mache max. 1,8. Viel Vorspur kostet viel Gummi... guck mal nach der Einstellung.

_________________
Gruß

Bernd


Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. September 2012 21:19 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Schon klar, aber die Maschin' läuft genau geradeaus. Sicher ist 2Bar nicht zu wenig. Vielleicht sollte ich bis zum TÜV mal mit 1 Bar fahren...

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. September 2012 23:13 
Offline

Registriert: 16. Mai 2011 15:20
Beiträge: 104
Bilder: 0
Wohnort: Schopfheim
Alter: 54
ETZ250 Gespann.
VR Metzeler Block C 3,5-16 : 2500-3500 km
HR Metzeler Block K 4,00-18 : 5000 km
SR Heidenau K29 3,5-16 : 5000 km

-- Hinzugefügt: 9. September 2012 23:16 --

Also als ich letztens einen Ingenieur vom TÜV wegen Winterreifen gefragt habe, sagte der es gibt keine Winterreifenpflicht für Einspurige Fahrzeuge und dazu zählen auch Gespanne!

-- Hinzugefügt: 9. September 2012 23:17 --

Also als ich letztens einen Ingenieur vom TÜV wegen Winterreifen gefragt habe, sagte der es gibt keine Winterreifenpflicht für Einspurige Fahrzeuge und dazu zählen auch Gespanne!


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...ETZ250 Bj.1988 Gespann mit Superelastik, ETZ 251 Bj. 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. September 2012 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 22:47
Beiträge: 4954
Artikel: 4
Themen: 38
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Heidenau Straßenbereifung:

Wurde ja schon beschrieben :wink:

VR: ewig;
SR: lang;
HR: sehr kurz;

TS/0-Gespann mit ETZ-Motor.

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Zuletzt geändert von Svidhurr am 9. September 2012 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. September 2012 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 20:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
NA dann ich jetzt

VR: Metzeler Block C, 8500km
HR: Maxxis 135/70-15, bis jetzt 10322km, noch fast 3,5mm vorhanden
SR: Mitas H06 schon mindestens 10000km

Das ganze gefahren auf einer 500er mit Lastenseitenwagen und nicht gerade langsam.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 9. September 2012 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 07:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 48
eichy hat geschrieben:
Welcher Reifen hält am Gespannbeiwagen lange? Mitas?



Mitas neu bis Glatze ~ 6.000. Ein Soloreifen wohlgemerkt.
K29 neu bis Glatze keine 2.000..... :flop:

Edit: Sry, nur halb gelesen.... :oops: Meine Aussage bezieht sich auf den Hinterradreifen.
Am Beiwagen dürfen die Verhältnisse allerdings kaum anders sein.

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. September 2012 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2011 10:01
Beiträge: 973
Themen: 18
Bilder: 62
Wohnort: Gütersloh
Alter: 67
Moin,

auf meinem Sommergespann MZ-ETZ 250 mit gnadenlosen 21 PS
habe ich 3x 135/70 15er drauf.
Die halten immer so:

vorne 30T und am BW-Rad sowie hinten 40T.
Kilometer.
Luftdruck 2 bar.

Grüße
Horst

_________________
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.


Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
Yamaha XJ600 mit 61 Pferdestärken
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. September 2012 11:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Beiträge: 14899
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
eichy hat geschrieben:
Bei mir hat der Heidenau K29 am Seitenwagen keine 9000 Kilometer gehalten. Auffällig ist, daß er in der Mitte eine Glatze hat, aussen ist noch genug Profil. Aber fürn TÜV wird das nicht reichen.
...
Warum hält der K29 Heidenau nur so kurz?
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder ist das so?
...
Wieviel Druck sollte man fahren, wenn schon mein Reifen sich nur in der Mitte abnutzt. Ich fahr immer mit etwa 2 Bar. Zuviel?

Hallo Eichy,
ich hab genau den K 29 auch bei mir auf dem BW-Rad drauf, bisher ca. 7000 km... Profil schaut noch sehr gut aus.
Druck hab ich auch etwa 2 Bar drauf.
Allerdings hinten hielt der K 29 aufm Gespann wesentlich kürzer (ca. 4000 km).
Der Fahrversuch mit dem Immler hinten läuft noch immer, der ist aber in der Mitte auch schon ziemlich blank.
Gruß, Martin.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2012 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 22:47
Beiträge: 4954
Artikel: 4
Themen: 38
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Hat jemand schon mal getestet, wie Lang ein Seitenwagenreifen als Hinterrad durchhält :?:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Zuletzt geändert von Svidhurr am 16. Oktober 2012 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2012 10:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Beiträge: 14899
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Svidhurr hat geschrieben:
Hat jemand schon mal getestet, wie Lang ein Seienwagenreifen als Hinterrad durchhält :?:

Martin H. hat geschrieben:
Allerdings hinten hielt der K 29 aufm Gespann wesentlich kürzer (ca. 4000 km).

Frage beantwortet?

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2012 10:22 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 13:15
Beiträge: 21021
Themen: 187
Bilder: 0
Svidhurr hat geschrieben:
Hat jemand schon mal getestet, wie Lang ein Seienwagenreifen als Hinterrad durchhält :?:


der K29SW ist für seitenwagen und hinterrad geeignet und zugelassen. deine frage also obsolet.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2012 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 22:47
Beiträge: 4954
Artikel: 4
Themen: 38
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
@ Martin H. & ETZChris, ich Danke euch Beiden :wink:

Da haben wir es wieder :oops:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 11:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Beiträge: 14899
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Martin H. hat geschrieben:
Der Fahrversuch mit dem Immler hinten läuft noch immer, der ist aber in der Mitte auch schon ziemlich blank.

So, jetzt kann ich endgültig eine Aussage über den Immler (Profil K 11) treffen...
Hatte am 1. 10. nämlich TÜV und da wurde meiner endgültig aus dem Verkehr gezogen. Kein Wunder:
Dateianhang:
Immler14.jpg

Dateianhang:
Immler15.jpg

(die Beule in der Flanke hat nix zu sagen, das ist noch von unserer Demontage).
Mein Fazit:
Laufleistung 6000 km. Nun könnte man mit Blick auf die Fotos sagen, "der wär ja noch gegangen".
Man (der TÜV) hätte den aber auch schon vor 4 Jahren aus dem Verkehr ziehen können, da sah das Profil nämlich auch schon so aus. Ich hatte halt Glück und kam so durch; den Heidenau Gespannreifen, der jetzt drauf ist, hab ich schon seit 4 Jahren liegen...
Die Kosten:
Versand des alten Reifens per DPD zu Immler: 11,25 Euro.
Kosten bei Immler: 60 Euro plus MWSt. (71,40 Euro).
Insgesamt also über 80 Euro.
Ein Heidenau Gespannreifen kostete damals etwa 50 Euro und der hält (bei mir) etwa 4000 km hinten.
Also kostete der Immler mehr als eineinhalb mal so viel, hielt aber auch nur eineinhalb mal so lang. Gelohnt hat es sich also nicht wirklich.
Daher werde ich zukünftig keinen Immler mehr nehmen, sondern fahre jetzt den Heidenau runter, da ich den ja noch auf Reserve da hatte, und mich dann mal nach Alternativen umschauen... Mitas wurde ja hier im Forum schon öfters positiv bewertet.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 21:20 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Wenn ich das so lese, dann glaub ich mit dem "Fortune" für kleines Geld genau den richtigen gekauft zu haben. Bis jetzt kann ich nix sagen, die ersten paar 100 hat er runter und er ist immernoch rund und schwarz.
:-)
gibts bei 0st2rad und hat sogar ein etwas "stölliges Profil" vielleicht geht das ja als Winterreifen bei der Rennleitung durch.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 23:25 
Offline

Registriert: 6. September 2010 19:11
Beiträge: 12122
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
@ martin H.

da möchte ich einflechten und zu Bedenken geben, daß die Montagekosten eine Einsparung bringen.
Nach 12 000km eine zu zwei Montagen.
Außerdem bietet der Immler ja auch Dauerläufer an.
Die sind aber bei Näße nicht zu empfehlen.
Es gibt leider nur eine Wahrheit.


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 23:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Beiträge: 14899
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Klaus P. hat geschrieben:
da möchte ich einflechten und zu Bedenken geben, daß die Montagekosten eine Einsparung bringen.

Da hast Du allerdings recht!

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 16:14 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Was ist das "Montagekosten"?
Habt ihr keine Reifenmontierhebel?

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 20:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Nachtrag zu meinem Beitrag oben:

HR: Maxxis 135/70-15, bis jetzt 11500km, noch genug Profil drauf.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 19:44 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Maddin1 hat geschrieben:
Nachtrag zu meinem Beitrag oben:

HR: Maxxis 135/70-15, bis jetzt 11500km, noch genug Profil drauf.

Darf ich fragen auch was für einer Felge Du sowas fährst?

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 20:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
3.00 x 15 von Carell

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 19:51 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Motorradfelge. Fein so....
Was anderes passt ja fast nie.
;-)

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 20:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
eichy hat geschrieben:
Motorradfelge. Fein so....
Was anderes passt ja fast nie.
;-)


Eichy, carell war ein Gespannbauer... nur so zur info...

Auf die 3,5 x15 von DID, eine Motorradfelge ging der Reifen auch mit 8 Bar nicht, er blieb immer etwa eine 1/4 Umdrehung im tiefbett. Auf die von Carell, eine Felge mit PKWumfang sprang der reifen bei 2 bar dahin wo er soll.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 20:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Beiträge: 14899
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
eichy hat geschrieben:
Was ist das "Montagekosten"?
Habt ihr keine Reifenmontierhebel?

Die letzten Hinterreifen haben wir selber aufgezogen - das ist eine Sch***arbeit, die ich freiwillig nicht mehr machen werde :!:
Von daher ist Klaus´ Einwand mit den Montagekosten absolut berechtigt.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2008 23:37
Beiträge: 699
Artikel: 1
Themen: 45
Wohnort: Teutoburger Wald, Owl in Nrw
Alter: 65

Skype:
Echte Marke
Tach,

kann zwar keine genauen Kilometer oder Haltbarkeitsangaben machen,

aber wie hier schon angedeutet wurde, haben sich alle frischen Pellen bei flottem Einsatz unabhängig vom Hersteller recht schnell verabschiedet.

Ich bevorzuge inzwischen gut abgelagerte Reifen und kontrolliere sehr oft den Luftdruck um z.B. auch Glatzen zu vermeiden.

_________________
MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !


Fuhrpark: MZ : Silverstar Gespannmaschine (Bj.96), (wahlweise Nutzung eingetragen) mit Superelastik- und Lastenseitenwagen.
Suzuki : GN 250
VW : T3 Doka Saugdiesel (Bj.89), sehr sparsamer, nicht zu schneller Lastesel.
Skoda : Oktavia Kombi Diesel (Bj.2011), gutes Drehmoment, urlaubstauglich und sparsam.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 21:17 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Maddin1 hat geschrieben:
eichy hat geschrieben:
Motorradfelge. Fein so....
Was anderes passt ja fast nie.
;-)


Eichy, carell war ein Gespannbauer... nur so zur info...

Auf die 3,5 x15 von DID, eine Motorradfelge ging der Reifen auch mit 8 Bar nicht, er blieb immer etwa eine 1/4 Umdrehung im tiefbett. Auf die von Carell, eine Felge mit PKWumfang sprang der reifen bei 2 bar dahin wo er soll.

Ich ging davon aus. Wollte es nur wissen, weil Du ja im anderen Fred sowas behauptest. Das die PKW Felgen einen Humb haben dürfte bekannt sein, und das man den wegschleifen kann wohl auch.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 20:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Die Carellfelge ist ohne Humb, ab Werk und ist eine für PKWreifen.

Und wenn ich den Humb aus der DIDfelge schleife fält das Horn ab...

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 21:36 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Dachte Carell wäre Gespannbauer?
PKW Felgen ohne Humb? Nur zum geradeausfahren?

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 20:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Warum das denn nun schonwieder? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Sobald ein Schlauch verbaut ist brauchst du keinen Humb, egal ob Auto oder Motorrad....

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 21:44 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Schon mal ein Ventilabriss gehabt?
Ich habe lieber sowas, als dass mir der Reifen mit einem Schlag von der Felge springt. Erfahrungswerte.
Der Humb hält doch den Reifen auf der Felge, nicht der Schlauch. Zumindest bei mir in Hessen.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 20:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Wenn du einen Platten hast, also voll lehr, geht dir auch eine Reifen auf der Humbfelge flöten. Oder wie soll der sonst abmontiert werden?

Warst du beim zweiten mal in Heiligenstat? Da war mein Gespann gerade fertig und ich hatte aber noch einen scheichenden Plattfuß hinten, an dem 135er. An der Tanke im Ort waren gerade noch 0,5 Bar drauf, der Reifen blieb aber wo er hingehört.

Um dich zu zitieren, "wie konnten wir früher blos überleben", bis zur einführung der schlauchlosen Reifen hatten alle PKWfelgen an der Dose keinen Humb, zumindest in der DDR....

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 22:02 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Und warum haben Sie jetzt, es gibt doch Schläuche?
:-)

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 20:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
ein bauteil eingespart, und mit Schläuchen ist wohl nur eine bestimmte Vmax möglich, wegen der erwärmung, der Schlauch walkt ja doch immer etwas am Reifen... aber so eine Vmax erreichen unsere Gespanne wohl nur im freien fall.... 8)

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de