Hallo Kollegen,
hab mal eine Frage und zwar habe ich meinen Ersatzmotor überholt, als Lager habe ich Zylinderrollenlager verwendet. (eingebaut waren Rillenkugellager)
Nun ist mir aufgefallen das ich nachdem ich das Kettenrad auf die Kurbelwelle montiert hatte,
Ca. 1,5 - 2 mm Luft zwischen dem Kettenrad und dem Innenring des Rollenlagers habe!
Weite kann das Kettenrad ja nicht rein da es durch den Konus begrenzt wird.
In der ET-Liste habe ich folgendes gefunden.
18 1-00.92-04 Abdeckscheibe zum Rollenlager - Antriebsseite 1 entfällt ab
Motor-Nr.
6029745
19 01-843.10-0 Spannring für Abdeckscheibe 1 entfällt ab
Motor-Nr.
6029745
Das Bj. des Motors ist jedoch früher.
Nun habe ich ein wenig Sorge, dass sich der Innenring während der Fahrt rausschiebt!???
Beim Rillenkugellager kann das ja nicht passieren.
Wäre für eure Meinungen dankbar.
Schöne Grüsse aus LA.