Woelli hat geschrieben:Ich glaube für jemanden, der sich so einen Diesel aus einer Manufaktur kauft, ist der geringe Kraftstoffverbrauch nur ein positiver Nebeneffekt.
warum , außer wirtschaftlichen Gründen soll man sowas denn fahren?
-um zu beweisen das man anders/was besonderes/ xxx ist?
-weil es so schön schüttelt?
- wegen dem irren Drehmoment?
- weil man damit rumpranzen kann?
die Motorradneupreise kenne ich nicht, das letzte neue habe ich 1981 gekauft, war ein Auslaufmodell.
Meine 1100 GS hat 1998 gebraucht 8000,-€ gekostet und würde vsl. heute noch ca. 3000,-€ bringen.
Das war fast so als das Geld auf die Bank zu bringen...
5000,-€ : 14 = 360,-€ / Jahr, oder weniger als 1,-€ pro Tag... Tendenz weiter sinkend
Da muß so ein Diesel erst mal mitkommen.
Zügig gefahren , bis max. 130km/h gehen da 4,5 ltr alle 100km durch die Einspritzdüsen.
kaputt bisher auf 75 000km :
-Kupplung
-(Hand-)bremspumpe
-Hallgeber
sonst sparsamste Wartung , das war es.
Da wird sich sogar eine MZ nicht viel günstiger bewegen lassen.
Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.