ES 175/2 springt nicht an

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: ES 175/2 springt nicht an

Beitragvon Ex-User Oederaner » 30. September 2012 09:46

folgendes hab ich gemacht: kolben ut stehen lassen und das ganze 2 tage lüften lassen. dann mit nem akkuschrauber und nem saugsttarken papierzuch im kerzenloch, solange drehen lassen bis alles furztrocken war.

dann vergaser rangebaut....und siehe da....es kommt kein sprit an

alles nochmal raus, sauber gemacht. schwimmer mal so eingestellt das alles überläuft....nix...alle düsen und bohrungen sind frei....aber es kommt vorne nix an,

ich geht jetzt davon aus das der ansaugstutzen und der vergaser schon so ausgenudelt sind das sie viel zu viel falschluft durchlassen, die dichtungen am stutzen sahen auch nicht gut aus. hab erst mal neue dichtungen bestellt und den vergaser mit hylomar im stuten abgedichtet,,,,

noch tips? :ja:
Ex-User Oederaner

Beitragvon docturbo » 30. September 2012 09:53

Hallo,

ich denke das Dein Schwimmernadelventil im Eimer ist.

Wenn die Düsen sauber sind kann es eigentlich nur das Ventil sein. Vorausgesetzt, Du hast den Schwimmer nicht falsch gebogen oder gar falsch eingesetzt. (die Lasche)

Hier steht auch noch was. >>>> viewtopic.php?f=4&t=47718&start=100

viele Grüße

Doc
Original mit Patina ist sehr viel Schöner !!

Fuhrpark: ete
docturbo

Bilder: 0

Beitragvon Ex-User Oederaner » 30. September 2012 09:59

aber wenn der vergaser überläuft muss es doch genug sprit durchlassen? aber die ganz kleine nase mit der feder kommt nicht raus,,,,passen die von der etz 250?
Ex-User Oederaner

Beitragvon docturbo » 30. September 2012 10:34

Du meinst das Schwimmerventil? Wenn der Vergaser überläuft hast Du definitiv ein Problem mit dem Schwimmer, denn das Ventil sollte schließen wenn die Kammer voll ist :wink:
Original mit Patina ist sehr viel Schöner !!

Fuhrpark: ete
docturbo

Bilder: 0

Beitragvon Ex-User Oederaner » 30. September 2012 11:53

ja hab ja extra mal den schwimmer verstellt so das der vergaser überläuft.. also sprit bekommt der vergaser genug.

-- Hinzugefügt: 30. September 2012 17:02 --

mal paar bilder...soweit ist sie fertig , blinker inkl neuen kabelbaum verlegt.

jetzt muss nur noch der vergaser in ordnung gebracht werden, ich hoffe zumindest das es daran liegt:-)

20120930_123643.jpg

20120930_123736.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User Oederaner

Beitragvon Ex-User Oederaner » 3. Oktober 2012 15:58

so problem gelöst. sie läuft endlich. problem war ein zusammenspiel vieler kleiner sachen. falschluft am vergaser stutzen, defektes schwimmernadelventil und noch ne schwache zündspule. jetzt kommt sie sofort beim ersten tritt. fährt recht ordentlich, was ganz anderes wie ich finde. mach richtig spass. :oops:
Ex-User Oederaner

Vorherige

Zurück zu Antrieb