von Rico » 29. April 2007 20:48
Das einzig Gute am Umbau auf ETZ Motor ist doch die 12V Lichtanlage.
Es kann der alte Kabelbaum beibehalten werden einschließlich Zündschloß, es sind aber ein paar kleine Änderungen nötig.
Ein Gleichrichter muß eingebaut werden. Es müssen 2 neue Kabel gezogen werden von Lichtmaschine zum Gleichrichter (UVW-Anschlüsse) und die Kabel zwischen Gleichrichter und Regler. Ein Kabel des alten Kabelbaum bleibt übrig (ging von Lichtmaschine zum Regler und kann als 3. Kabel zum Gleichrichter verwendet werden. Am Zündschloß muß noch etwas anders angeschlossen werden wegen der Ladekontrollampe. Das genau zu erklären ist jetzt zu aufwändig, Schaltpan angucken und alles ist klar. Ist aber alles sehr einfach zu erledigen.
Dann muß Regler, Blinkgeber, Zündspule, Batterie und alle Birnen (ok, kein Obst) gegen 12V ausgetauscht werden.
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Rico am 29. April 2007 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Rico
Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012