Noch ne ETS250

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Noch ne ETS250

Beitragvon Piloti » 18. Oktober 2012 07:23

Hallo MZ Freunde!

Ich habe mir letzte Woche meinen 38 Jahre alten Traum erfüllt und mir ne 250er ETS (Neckermann) zugelegt :D :D :D . Allerdings in nicht fahrbereiten Zustand. Jetzt möchte ich sie wieder so original wie möglich aufbauen.

Dafür suche ich Fotos oder Hinweise wie die Maschine original ausgesehen haben muss (ich meine jetzt nicht rot oder gelb :wink: ). Konkret geht es um die Farbe der Schutzbleche, die hinteren Federbeine, den Auspuff, die Lenkeramaturen und die Beschriftungen.

Baujahr 1971, Rahmennummer: 3510XXX (Rahmen vorn rechts)

Ich habe schon Stunden im Internet gesucht, werde aber immer wirrer im Kopf :cry: .

Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.

Piloti
Zuletzt geändert von Piloti am 18. Oktober 2012 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 1971, (Jawa 554/03 Six Days, ESO S45, NSU OSL251,
Jawa 353, Triumph Bonneville T140, Suzuki DL650)
Piloti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 30. September 2012 21:14

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon docturbo » 18. Oktober 2012 07:34

Hallo,

setz Du doch einfach ein paar Bilder von Deinem Goldstück ein, dann können die Experten mit Sicherheit erläutern was noch original oder nicht ist :wink:


Gruß

Doc
Original mit Patina ist sehr viel Schöner !!

Fuhrpark: ete
docturbo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Themen: 31
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 15:20
Wohnort: Uckermark
Alter: 52

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon daniman » 18. Oktober 2012 08:28

Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2809
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Sven Witzel » 18. Oktober 2012 09:12

Da Neckermann - einfach direkt auf der passenden Unterseite schauen und den Katalog großklicken :mrgreen: http://www.ets250.com/?page_id=365
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Piloti » 18. Oktober 2012 10:02

Sven Witzel hat geschrieben:Da Neckermann - einfach direkt auf der passenden Unterseite schauen und den Katalog großklicken :mrgreen: http://www.ets250.com/?page_id=365


Tja, so einfach ist das eben nicht! Im Juni 1971 wurde das Design der ETS geändert. Zum Beispiel andere Federbeine, Kotflügel silbern lackiert und andere Beschriftung. Und ich muss nun rauskriegen wohin meine Rahmennumer passt.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Schraubergrüße aus Leipzig

Tilo

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 1971, (Jawa 554/03 Six Days, ESO S45, NSU OSL251,
Jawa 353, Triumph Bonneville T140, Suzuki DL650)
Piloti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 30. September 2012 21:14

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Schamane » 18. Oktober 2012 10:59

Hallo,
deine ETS sollte laut Rahmennummer zwischen 09/1971 und 12/1971 vom Band gelaufen sein. Es handelt sich also um eine ETS mit dem neuen 'Design', welches zwischen 07/1971 und 09/1971 eingeführt wurde. (große Lampe, flacher Tachodistanzring, Spiralaufkleber am Tank, große Aufkleber [Trophy Sport] an den Seitenverkleidungen, siberne Kotflügel, Farbe: neben rot nun auch in gelb erhältlich, hintere Stoßdämpfer ohne Schutzhülsen, Gasgriff der TS-Modelle [schon ab 03/1971]).

siehe Zitat:
"...
Im III. Quartal 1971 gehen deshalb die hier kurz beschriebenen Finishverbesserungen bei MZ in die Serie.

...

Oberflächengestaltung und Farbe
An den Typen ETS 125. ETS 150 und ETS 250 werden außer den Federbeinen noch folgende zusätzliche Veränderungen vorgenommen:
- Vorder· und Hinterradkotflügel silbergrau (bisher schwarz)
- Kraftstoffbehälter und Scheinwerfer in den Farben gelb oder rot (bisher nur rot)
- Das MZ-Firmenzeichen ist von einem Zierelement umgeben
- Die Seitenverkleidungen sind links und rechts mit je einer ansehnlichen Glanzplakette versehen, die die Aufschrift "trophy Sport" trägt.
...
"

Quelle:
"MZ Finishverbesserungen", Kraftfahrzeugtechnik (1971), Heft 7, VEB Verlag Technik, Berlin, S. 213

Viele Grüße
Schamane

Fuhrpark: -
MZ ETS 250 Bj. 11/1969 Ez. 04/1970 matching numbers
Schamane

Benutzeravatar
 
Beiträge: 261
Themen: 14
Bilder: 54
Registriert: 5. Januar 2009 18:46
Wohnort: Fr

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Ralle » 18. Oktober 2012 11:31

Ich denke auch das du dich an den von Schamane zitierten Vorgaben orientieren solltest, da machst du definitiv nichts falsch :ja:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10838
Themen: 170
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Piloti » 18. Oktober 2012 11:36

Hallo Schamane
Vielen Dank für Deine Bemühung und Auskünfte! Damit hilfst Du mir wirklich weiter!


Das deckt sich auch mit meinen Vermutungen. Erstzulassung in der BRD ist 3/1972, hinten sind die neuen Federbeine verbaut und die neue Lampe mit der kleinen Tachoerhöhung ist ebenfalls dran. Leider ist das Motorrad mal völlig emotionslos und dilettantisch „lackiert“ wurden, so dass keine alte Farbe mehr erkennbar ist.

Und was macht dich so sicher, dass die Rahmennummer zu den von Dir genannten Fertigungsdaten passt?

Schraubergrüße aus Leipzig

Tilo

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 1971, (Jawa 554/03 Six Days, ESO S45, NSU OSL251,
Jawa 353, Triumph Bonneville T140, Suzuki DL650)
Piloti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 30. September 2012 21:14

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Niko » 18. Oktober 2012 11:39

Hallo Tilo,

setz doch mal n paar Fotos von Deinem Projekt ein ...
"Die Jugend von heute mit Ihren Ballerspielen ... früher haben wir noch Leute an frischer Luft erschossen"

"Opa, ...bitte ..."

Fuhrpark: ja
Niko

Benutzeravatar
 
Beiträge: 809
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 7. Juni 2012 08:16
Wohnort: Hamminkeln
Alter: 60

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Ex-User unterbrecher » 18. Oktober 2012 11:56

Definitiv gehört der neue Scheinwerfer mit kleinem Tachoring ran. Das wurde nämlich schon vorher geändert. Meine mit neuem Scheinwerfer hat die FIN 35085XX und lief im März 71 vom Band.

Siehe hier: http://www.unterbrecher.de/?inhalt_id=148

Die 10XXX würde ich ggf. noch vor 9/71 einordnen.

Kratz doch mal am Lack. Es wäre komisch, wenn Du nicht irgendwo noch Spuren der alten Farbe findest.
Ex-User unterbrecher

 

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Maik80 » 18. Oktober 2012 11:59

Piloti hat geschrieben:Leider ist das Motorrad mal völlig emotionslos und dilettantisch „lackiert“ wurden, so dass keine alte Farbe mehr erkennbar ist.



Du kannst ja mal an verdeckten Stellen kucken, oder mal innen in der Lampe am Lack kratzen und kucken, was darunter zum Vorschein kommt. Eventuell auch unterm Tankdeckel oder am Benzinhahn.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Piloti » 18. Oktober 2012 11:59

Hallo Leute, hier sind paar Bilder von meiner Künftigen :wink:


Bild

Bild

Bild

Bild

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 1971, (Jawa 554/03 Six Days, ESO S45, NSU OSL251,
Jawa 353, Triumph Bonneville T140, Suzuki DL650)
Piloti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 30. September 2012 21:14

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Ralle » 18. Oktober 2012 13:26

Schöne Basis für einen Neuaufbau, die Seitendeckel sind hoffentlich mit dabei, ansonsten mußt du dafür ein paar Teuronen einplanen?

@ Unterbrecher: Vor 09/71 ist evtl auch noch möglich, weit weg davon aber nicht. Für die Umstellung der Lampe gibt es ja sogar eine offizielle Fgst Nr. ab der die größere Lampe verbaut wurde, bei der Farbumstelung gibt es eben leider nur ein recht schwammiges Datum. Da das NSW aber bekantermaßen vorrangig bedient wurde ist davon auszugehen das die ersten Maschinen mit "neuem Finish" auch da hin gingen (die Halbmonde für den Tank wurden sogar im "Westen" eingekauft 8)
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10838
Themen: 170
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Trabant » 18. Oktober 2012 14:10

Ralle hat geschrieben:Schöne Basis für einen Neuaufbau, die Seitendeckel sind hoffentlich mit dabei, ansonsten mußt du dafür ein paar Teuronen einplanen?


Ein "paar" ist gut 300 wenn du Glück hast.

Fuhrpark: KEINE MZ
Trabant
Ehemaliger

 
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Registriert: 18. Juli 2008 23:19

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon morinisti » 18. Oktober 2012 14:59

Gibts da immer noch keine Nachfertigungen für ?

Fuhrpark: ETS 150, ETZ250/A, ES 250/2-A, Projekt ETZ/A Basis mit Lastenboot und Schwabel, Ossa 250 Wildfire Racer, Projekt Ossa 250 Wildire Strasse, Ossa Yankee 500
Kawasaki W 650, Moto Guzzi 750 S,
Volvo 940Tuurbodiesel,, Toyota-Land-Cuiser BJ 40 Bj 79.Mercedes 609 d Womo
morinisti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1280
Themen: 75
Bilder: 67
Registriert: 15. Oktober 2009 15:41
Wohnort: Kreis Holzminden
Alter: 67

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon K-Wagenfahrer » 18. Oktober 2012 15:08

morinisti hat geschrieben:Gibts da immer noch keine Nachfertigungen für ?


Nein, es lohnt sich der Aufwand nicht.

Ich habe 2007 für einen noch 60 Euro bezahlt...

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Schamane » 18. Oktober 2012 15:37

Piloti hat geschrieben:Und was macht dich so sicher, dass die Rahmennummer zu den von Dir genannten Fertigungsdaten passt?


Ich habe das einfach an den Änderungsmeldungen aus Andreas' Datenbank festgemacht:
Änderungsmeldung> Datum> Änderung> Rahmen-Nr.
163/71 09/1971 Kürzung der oberen Gleitbüchse der Telegabel, deswegen 2. Nut und Sprengring auf Führungsrohr 3509778
202/71 12/1971 Änderung der Krümmerbefestigung am Zylinder von Klemmring auf Überwurfmutter 3511093

Irgendwann dazwischen wurde deine Maschine produziert.

Gruß
Schamane

Fuhrpark: -
MZ ETS 250 Bj. 11/1969 Ez. 04/1970 matching numbers
Schamane

Benutzeravatar
 
Beiträge: 261
Themen: 14
Bilder: 54
Registriert: 5. Januar 2009 18:46
Wohnort: Fr

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Piloti » 18. Oktober 2012 16:03

Richtig Klasse! :) :) :)

Dank eurer Hilfe kann ich jetzt ans Werk gehen. Ich habe zwar im Moment noch ein Projekt in Arbeit, aber die Fehlteile für meine ETS kann ich inzwischen schon „sammeln“. Am Wochenende auf der Oldtema in Halle geht’s los.

Also noch mal :

Danke an alle die mir geholfen haben!

PS.: Über die "Auferstehung" werde ich natürlich berichten.

Schraubergrüße aus Leipzig

Tilo

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 1971, (Jawa 554/03 Six Days, ESO S45, NSU OSL251,
Jawa 353, Triumph Bonneville T140, Suzuki DL650)
Piloti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: 30. September 2012 21:14

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Andreas » 18. Oktober 2012 18:50

Piloti hat geschrieben:Hallo Leute, hier sind paar Bilder von meiner Künftigen :wink:


Sag mal, hast Du Papiere dazu bekommen? Lief die zufällig mal in Solingen?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Ralle » 18. Oktober 2012 19:08

Schamane hat geschrieben:
Piloti hat geschrieben:Und was macht dich so sicher, dass die Rahmennummer zu den von Dir genannten Fertigungsdaten passt?


Ich habe das einfach an den Änderungsmeldungen aus Andreas' Datenbank....
...Irgendwann dazwischen wurde deine Maschine produziert.

Gruß
Schamane



Kann sein, muß aber nicht. Die Mitteilungen wurden nicht immer zeitnah herausgegeben, es sind also nur die verbindlich, die ein konkretes Datum, oder eine Fahrgestell-/Motornummer beinhalten.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10838
Themen: 170
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon docturbo » 18. Oktober 2012 19:14

Andreas hat geschrieben:
Piloti hat geschrieben:Hallo Leute, hier sind paar Bilder von meiner Künftigen :wink:


Sag mal, hast Du Papiere dazu bekommen? Lief die zufällig mal in Solingen?



Die sollte aus Solingen sein (Angebot war jedenfalls dort geschaltet) und wenn ich mich nicht irre, wurden die Seitendeckel geklaut :cry:
Original mit Patina ist sehr viel Schöner !!

Fuhrpark: ete
docturbo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Themen: 31
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 15:20
Wohnort: Uckermark
Alter: 52

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon biene&lu » 18. Oktober 2012 19:22

seitendeckel....vieleicht erstmal welche von der es250/2 nehmen.

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2009 09:38
Wohnort: tangerhütte
Alter: 56

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon K-Wagenfahrer » 18. Oktober 2012 19:36

biene&lu hat geschrieben:seitendeckel....vieleicht erstmal welche von der es250/2 nehmen.



Da hätte ich welche da, neu lackiert. Als Übergang geht das schon mal. :ja:

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Andreas » 18. Oktober 2012 22:24

docturbo hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Piloti hat geschrieben:Hallo Leute, hier sind paar Bilder von meiner Künftigen :wink:


Sag mal, hast Du Papiere dazu bekommen? Lief die zufällig mal in Solingen?



Die sollte aus Solingen sein (Angebot war jedenfalls dort geschaltet) und wenn ich mich nicht irre, wurden die Seitendeckel geklaut :cry:


Welches Angebot? Stammt die aus der Bucht? Aktuell?
Ich habe mir in SG mal eine angeschaut, das könnte die glatt sein. Zu der Zeit hatte sie aber noch einen Zylinder. Seitendeckel fehlten m.E. damals schon. Hätte sie welche + die richtige Sitzbank gehabt hätte ich sie womöglich genommen.
Ist aber bestimmt schon 2 Jahre her ....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon Schamane » 19. Oktober 2012 07:17

Ralle hat geschrieben:
Schamane hat geschrieben:
Piloti hat geschrieben:Und was macht dich so sicher, dass die Rahmennummer zu den von Dir genannten Fertigungsdaten passt?


Ich habe das einfach an den Änderungsmeldungen aus Andreas' Datenbank....
...Irgendwann dazwischen wurde deine Maschine produziert.

Gruß
Schamane



Kann sein, muß aber nicht. Die Mitteilungen wurden nicht immer zeitnah herausgegeben, es sind also nur die verbindlich, die ein konkretes Datum, oder eine Fahrgestell-/Motornummer beinhalten.


Du hast Recht, aber die Daten sind natürlich besser als gar kein Anhaltspunkt! Bei den hier vorgestellten Daten scheint das Ganze jedoch recht plausibel.

Gruß
Schamane

Fuhrpark: -
MZ ETS 250 Bj. 11/1969 Ez. 04/1970 matching numbers
Schamane

Benutzeravatar
 
Beiträge: 261
Themen: 14
Bilder: 54
Registriert: 5. Januar 2009 18:46
Wohnort: Fr

Re: Noch ne ETS250

Beitragvon docturbo » 20. Oktober 2012 22:24

Andreas hat geschrieben:
docturbo hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Piloti hat geschrieben:Hallo Leute, hier sind paar Bilder von meiner Künftigen :wink:


Sag mal, hast Du Papiere dazu bekommen? Lief die zufällig mal in Solingen?



Die sollte aus Solingen sein (Angebot war jedenfalls dort geschaltet) und wenn ich mich nicht irre, wurden die Seitendeckel geklaut :cry:


Welches Angebot? Stammt die aus der Bucht? Aktuell?
Ich habe mir in SG mal eine angeschaut, das könnte die glatt sein. Zu der Zeit hatte sie aber noch einen Zylinder. Seitendeckel fehlten m.E. damals schon. Hätte sie welche + die richtige Sitzbank gehabt hätte ich sie womöglich genommen.
Ist aber bestimmt schon 2 Jahre her ....


Ich glaube die stand immer mal wieder für 1,5 K€ bei Mobile drin und da wurde erwähnt, dass die Deckel und der Zylinder gemopst wurden.


Grüße

Doc
Original mit Patina ist sehr viel Schöner !!

Fuhrpark: ete
docturbo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Themen: 31
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 15:20
Wohnort: Uckermark
Alter: 52


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste