heute habe ich eine größere Runde gedreht, (fast 250 Kilometer Sauerland) und in deren Verlauf bin ich am Hirschberg gelandet, (Bei Arnsberg NRW) dort reiht sich Kurve an Kurve und es geht, zumindest in einer Richtung, bergab. Das Geschwindigkeitsniveau kommt einem leichten Krad eher entgegen, als einem BigBike, darum ist es recht amüsant, wenn ein Breitbereifter zu entkommen sucht und zusehends hektischer wird.
Ich gebe zu, das der Anblick einer ES/2 mit einem dicken, grinsenden Typen darauf, der nicht aus den Rückspiegeln verschwindet, recht unbefriedigend ist, wenn man weit über 100 Pferdchen unter dem Tank beherbergt und alles gibt, was man zu geben in der Lage ist.

Als er dann, am Ende der netten Strecke, abbog, (manchen da viele Heizer um anschließend wieder hoch zu ballern) fuhr ich langsam neben ihn, damit er auch in der ganzen Pracht sieht, was ihm da die ganze Zeit am Heck hing.

Wie auch immer, was ich dabei bemerkte, sonst rolle ich mit dem Ding ja nur ruhig vor mich hin, waren die erneuerungsbedürftigen Reifen, 10 Jahre alte Block C sind für sowas nicht mehr die Ideallösung, mehr als einmal ging mir beim Anbremsen das Heck weg. Nun habe ich mir überlegt, (neben vernünftigen, modernen Reifen) ob ich die Maschine nicht mit einer Scheibenbremse ausrüsten kann, denn diese Trommel kann nicht wirklich überzeugen, wenn sie gefordert wird.
Hat das schon mal jemand, optisch ansprechend, gemacht? Es soll sich harmonisch einfügen, also keine grobschlächtige Lösung mit Winkeleisen.
Gruß
Willy