Hallo
bin hier noch ganz neu! Brauche Hilfe bei meinen Neuaufbau der ETZ 251! Ich bekomme den linken Motorseitendeckel nicht runter! Drehzahlmesserantrieb ist runter und der Deckel bewegt sich nur 3-4mm und dann schlägt er irgendwo gegen??
HILFE!!
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Koponny hat geschrieben:Wenn du wirklich alles demoniert hast
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Wenn du wirklich alles demoniert hast
Halt! Den Kickstarterhebel sollte er doch da lassen, wo er ist, oder?
Wolle69 hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Wenn du wirklich alles demoniert hast
Halt! Den Kickstarterhebel sollte er doch da lassen, wo er ist, oder?
Gallium hat geschrieben:alle Muttern und Schrauben hastdu ab? geh ich mal von aus.
Das selbe hatte ich auch schon, das Stützlager unter dem DZM-Antrieb war auf der Kurbelwelle festgebacken.
Hab bei einen alten Kugellager mit passenden Innenring den Aussenring wegeflext.
Den Ring dan auf Rotglut gebracht und auf den KW-Stumpf geschoben so das er am Innenring des Stützlagers anliegt.
Damit soll sich derselbe etwas ausdehnen.
Das hab ich zwei dreimal gemacht, dan ging auch der Deckel runter.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Axibo hat geschrieben:Also den Drehzahlmesserantrieb, der als Übersetzung auf die Tachowelle dient und auf der Kurbelwelle geschraubt ist , wurde entfernt!Nun kommt das Kugellager zum Vorschein!Und drumherum ein Ring der sich ein Stück rechts/links drehen lässt!Der innen auch die Aufnahme für den Kupplungsbowdenzug hat! Nach Demontage des Seitendeckels soll das Kugellager auf der Welle verbleiben!?? Oder ist das Kugellager fest im Deckel??
Mitglieder in diesem Forum: ArndtvomNiederrhein und 100 Gäste