Qualität heute und früher

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Qualität heute und früher

Beitragvon Wormser » 5. Mai 2007 16:59

hallo Leute,

heut Mittag hab ich an meiner ETZ(Westmodell) die Zündung eingestellt.Wenn ich da so über den Lack oder über die Elektrik kucke,denk ich mir doch,das war richtig gute Qualität.Besonders wenn man im Vergleich,heutigen Chinarollerkram kennt.Meine ist Baujahr 89,der Rahmen hat auch in den Ecken noch keinen Rost.Und wenn doch,wirklich minimal.Wird dann von mir sofort beseitigt :P
Ok,die damalige Japanqualität war natürlich noch etwas besser als die von MZ.Aber diese damalige Ostquali ist immer noch 100% besser als die heutige.Hätte MZ so eine Pfuscherqualtät abgeliefert,wie mancher heutiger Rollerhersteller,was wäre das Geschrei groß gewesen.

http://s110.photobucket.com/albums/n113 ... G_0679.jpg

http://s110.photobucket.com/albums/n113 ... G_0684.jpg
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

Bilder: 2

Beitragvon Rico » 5. Mai 2007 17:16

Da hast gerade noch Glück gehabt, etwa bei diesen Baujahren hat MZ die Grundierung des Rahmens weggelassen, aber wahrscheinlich erst bei den 251.
Gruß
Rico

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012
Rico

Bilder: 7

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 5. Mai 2007 17:39

Und wenn ich mir die Verarbeitungsqualität unserer Countrys betrachte, die auch als Winterfahrzeuge benutzt wurden und keine Garage kannten, dann überkommt mich das Grausen.
Bild

Qualitätsmaßstäbe, nach denen selbst die billigsten PKW gefertigt werden, spielen bei der Zweiradindustrie überhaupt keine Rolle.
Aber da bei Motorrädern ja der Großteil als Freizeit- und Schönwetterfahrzeug dient, legt da kein Hersteller Wert auf Rostvorsorge oder ähnliches.
Und wenn man sich darüber beschwert, z.B. bei Triumph, dann bekommt man zur Antwort, daß es sich bei einem Motorrad schließlich um ein Sommerfahrzeug handelt.
Ex-User sirguzzi

Beitragvon Alex » 5. Mai 2007 18:07

Und wenn man sich darüber beschwert, z.B. bei Triumph, dann bekommt man zur Antwort, daß es sich bei einem Motorrad schließlich um ein Sommerfahrzeug handelt.

:shock: :shock: :shock:
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)
Alex

Bilder: 36

Beitragvon Wormser » 5. Mai 2007 18:23

sirguzzi hat geschrieben:Und wenn ich mir die Verarbeitungsqualität unserer Countrys betrachte, die auch als Winterfahrzeuge benutzt wurden und keine Garage kannten, dann überkommt mich das Grausen.
Bild

Qualitätsmaßstäbe, nach denen selbst die billigsten PKW gefertigt werden, spielen bei der Zweiradindustrie überhaupt keine Rolle.
Aber da bei Motorrädern ja der Großteil als Freizeit- und Schönwetterfahrzeug dient, legt da kein Hersteller Wert auf Rostvorsorge oder ähnliches.

Also ich fahr ja auch des öfteren im Winter.Aber so hat bei mir noch kein Mopped ausgesehen.Das nimmt dir ja noch nicht mal ein Schrotthändler ab :roll:
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

Bilder: 2

Beitragvon albert » 5. Mai 2007 20:28

höher, schneller, weiter ...
bezieht sich auf die ballistische kurve,
die produkte auf dem weg zum schrottplattz aka "recycling" nehmen.

als ich gestern die gussgrate vom linken seiten deckel meiner ts 125 sah, war ich aber auch nicht gerade begeistert ....
albert

Zurück zu Sonstiges