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Klaus P. hat geschrieben:Bist du im Dschungelcamp?
Bei dem Wunsch passe ich.
Gruß Klaus
mzkay hat geschrieben:Zum hartverchromen ist Aluminium notwendig.
mzkay hat geschrieben:- aller 50.000 km muss ein Zylinder neu geschliffen werden - durch eine Nikasilbeschichtung könnte man die Laufzeit erhöhen - es ist aber auch ein hochwertigerer Kolben notwendig. Gesamtkosten um die 300 Euro auf geschätzte 100.000 km
- noch eine Möglichkeit wäre eine hartverchromte Zylinderbuchse - die MZ Buchsen sind aber aus Graugus. Zum hartverchromen ist Aluminium notwendig. Haltbarkeit wäre bei ca. 300.000 km.
krocki hat geschrieben:Alulaufbuchse mit Nikasil oder Chrom hat den Vorteil gleicher Wärmedehnung wie am Kolben, also wäre kleineres Laufspiel möglich.
ETZploited hat geschrieben:Denn ich würde folgendes denken: neue Buchse sitzt auf Presspassung, mit Wäremausdehnung kann die nirgends hin außer nach innen.
Klaus P. hat geschrieben:Es wird an den Kosten scheitern.
Das schleifen kostet max. 70 - 80 €.
Kolben 60 - 90 €.
Ein anderer Zylinder alle ca.150 t - 200 t km ?
MR TUNING hat geschrieben:bei 300ccm Überströmer zu klein=Quatsch und alte Tuningteorie
MR TUNING hat geschrieben:die orginale Buchse lässt sich mit Nicasil beschichten
bei 300ccm Überströmer zu klein=Quatsch und alte Tuningteorie
ne Buchse geht problemlos bis 95mm rein wobei ne Alubuchse bei der Montage nen heikles Unterfangen ist aber machbar
michi89 hat geschrieben:MR TUNING hat geschrieben:die orginale Buchse lässt sich mit Nicasil beschichten
bei 300ccm Überströmer zu klein=Quatsch und alte Tuningteorie
ne Buchse geht problemlos bis 95mm rein wobei ne Alubuchse bei der Montage nen heikles Unterfangen ist aber machbar
Weißt du, wer das macht?
Dann besteht aber immer noch das Problem, dass sich Grauguss unter Wärme anders ausdehnt wie Alu, demzufolge trotzdem höheres Einbauspiel notwendig ist. Hast du das schonmal elbstprobiert und kannst was zu kosten und Laufleistung sagen?
rockebilly hat geschrieben:michi89 hat geschrieben:MR TUNING hat geschrieben:die orginale Buchse lässt sich mit Nicasil beschichten
bei 300ccm Überströmer zu klein=Quatsch und alte Tuningteorie
ne Buchse geht problemlos bis 95mm rein wobei ne Alubuchse bei der Montage nen heikles Unterfangen ist aber machbar
Weißt du, wer das macht?
Dann besteht aber immer noch das Problem, dass sich Grauguss unter Wärme anders ausdehnt wie Alu, demzufolge trotzdem höheres Einbauspiel notwendig ist. Hast du das schonmal elbstprobiert und kannst was zu kosten und Laufleistung sagen?
würde ich mal beim jan schäffer nach fragen..(LT)
der hat solche beschichtete graubuchsen schon getestet. kontakt zu beschichtungsfirmen sind da kein problem. oder du haust zb mal den langen aus den niederlanden an. (EMOT) martjen bittet sowas ebenso an.
PS: http://www.emot.nl ...die seite kannst du dir auch in deutsch ansehen..musst nur umstellen im menü
mzkay hat geschrieben:...weil ich eher in Richtung Haltbarkeit sinniere...
...dann kann man gleich noch eine dickere Wandstärke einsetzen, um auf 300 cm³ zu erhöhen....
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