Da ich mit meiner etz 250 nur auf Strecken fahre, wollt ich gerne mal wissen ob ich die Elektrik so umbauen kann das ich keine Batterie und auch kein Zündschloss mehr brauche?

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Biker-250 hat geschrieben:Und wie teuer ist die?
Biker-250 hat geschrieben:Und wie teuer ist die?
Micky hat geschrieben:Ist ein Zündschloß eigentlich Vorschrift?
Micky
Günni hat geschrieben: Mir ist nicht so ganz klar, wie du das ohne Zündschloss realisieren willst.
Licht mit Schalter und Zündung auch mit Schalter. Batterie und Elektronik bleibt erhalten. Es geht nur darum ob man es so machen darf oder nicht.Günni hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Ist ein Zündschloß eigentlich Vorschrift?
Micky
Weiß ich nicht, aber wenn du ein Möp für den öffentlichen Straßenverkehr zulassen willst, könnte der TÜVler auf so komische Gedanken wie Blinken ohne laufenden Motor und Parklicht kommen. Mir ist nicht so ganz klar, wie du das ohne Zündschloss realisieren willst.
Günni hat geschrieben: wenn du ein Möp für den öffentlichen Straßenverkehr zulassen willst, könnte der TÜVler auf so komische Gedanken wie Blinken ohne laufenden Motor und Parklicht kommen. Mir ist nicht so ganz klar, wie du das ohne Zündschloss realisieren willst.
Hermann hat geschrieben:Man darf nicht, denn für Motorräder ist Stand/Parklicht vorgeschrieben. Für Mofa/Moped/KKR nicht, für 125er mit 80Km/h weiß ich nicht.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: AntonOrl und 8 Gäste