kupplung rt 125/3 frage

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kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon Ex-User Oederaner » 16. November 2012 15:18

hab einen ersatzmotor da und hab mir eben mal die kupplung angeschaut. die federn sitzen auf gewindestiften und sind oben mit einer art geschlitzer mutter und splint gesichert. ich dachte da gehören stifte ohne gewinde rein????
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon Robert K. G. » 16. November 2012 15:22

Oederaner hat geschrieben:hab einen ersatzmotor da und hab mir eben mal die kupplung angeschaut. die federn sitzen auf gewindestiften und sind oben mit einer art geschlitzer mutter und splint gesichert. ich dachte da gehören stifte ohne gewinde rein????


Mach mal bitte ein Foto des Motors.

Ich tippe bei deiner Beschreibung knallhart auf einen Motor der /2, sprich ein Dreigangmotor.

Gruß
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon pierrej » 16. November 2012 15:23

Hallo, kannte ich so auch nicht, hab es aber hier im Forum schon so gesehen.

Gruß Pierre
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon der janne » 16. November 2012 15:24

Würde auch sagen/2 Motor, oder zumindest ne /2 Kupplung drin.
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon Ex-User Oederaner » 16. November 2012 15:25

woean erkenn ich das von aussen? zylinder ist auf jeden fall von der /3 einer drauf
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon Nobbi » 16. November 2012 15:29

Ist definitiv die Kupplung von der /2. Den /3 Motor erkennst du von außen an der Gehäuseform auf der Kupplungsseite, der ist hinten nicht so spitz zulaufend wie der 3-Gang-Motor. Auf der anderen Seite erkennst du ihn an der Einstellschraube für die Gangschaltung, der 3-Gang-Motor hat keine.

Gruß
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon Robert K. G. » 16. November 2012 15:29

Oederaner hat geschrieben:woean erkenn ich das von aussen? zylinder ist auf jeden fall von der /3 einer drauf


An der Motoraufnahme erkennt man es oder einfach mal Gänge durchschalten.

Ansonsten wird das hier ohne Bilder leider nichts. Außer vielleicht: Ja, die Kupplung gab bei der MZ 125/2.

Gruß
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon Ex-User Oederaner » 16. November 2012 15:46

das isser

20121116_154055.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon Robert K. G. » 16. November 2012 16:04

Oederaner hat geschrieben:das isser

20121116_154055.jpg


Ist ein /3 Motor mit einer /2 Kupplung und einem ES Kupplungsdeckel. Klassischer Teilemix.

Gruß
Robert
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon Ex-User Oederaner » 16. November 2012 16:12

was ist an der kupplung noch anders? und wie genau bekommt an es hin das alle federn die gleiche vorspannung bekommen?
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon Robert K. G. » 16. November 2012 16:13

Ach so, der Luftfilter ist auch von der /2.

Übrigens wurde der Motor zwischen Oktober 1961 und Februar 1962 gebaut.

-- Hinzugefügt: 16th November 2012, 4:17 pm --

Oederaner hat geschrieben:was ist an der kupplung noch anders? und wie genau bekommt an es hin das alle federn die gleiche vorspannung bekommen?


Merk dir doch einfach beim Ausbau wieviele Umdrehungen die Schrauben drin waren.
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon Ex-User Oederaner » 16. November 2012 16:35

wasn an dem luftfilter anders? ähm die federn und die beläge der 2/ passen auch in die kupplung der /3?
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon Robert K. G. » 16. November 2012 16:43

Oederaner hat geschrieben:wasn an dem luftfilter anders? ähm die federn und die beläge der 2/ passen auch in die kupplung der /3?


Die Betätigung der Luftklappe ist bei der /2 links und bei der /3 rechts. Den Punkt kannst du also schnell wieder vergessen. :wall:

Die Federn sind definitiv identisch. Die Beläge nach meiner Erinnerung auch.

Gruß
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon Ex-User Oederaner » 16. November 2012 16:56

du meintest das andere links :D

naja da bin ich ja beruhigt das doch alles halbwegs zusammenpasst.

bei dem motor ging es mir ja hauptsächlich ums gehäuse....das ist noch ohne brüche und hatt noch alle rippen:)

ich suche übrigens noch ne /3 kupplungsdeckel....meiner hatte ne 22er ölablassschraube :shock: das sah furchbar aus
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon Robert K. G. » 16. November 2012 17:01

Oederaner hat geschrieben:du meintest das andere links :D
...


Ja! :oops:

Oederaner hat geschrieben:naja da bin ich ja beruhigt das doch alles halbwegs zusammenpasst.
...


Ja! :mrgreen:

Oederaner hat geschrieben:ich suche übrigens noch ne /3 kupplungsdeckel....meiner hatte ne 22er ölablassschraube :shock: das sah furchbar aus


Stell mal eine Anzeige in die Kleinanzeigen unter Suche ein.

Gruß
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon bussec2306 » 16. November 2012 17:16

Hallo! Wie schon geschrieben wurde hast du da nen Kupplungskorb von ner/2. Die Schlitzmuttern schraubst du so wieder auf, das dass Loch im Gewindestift wieder genau mittig im Schlitz sitzt und sichern tust du die mit nem durch die Löcher getüdelten Kumpferdraht. Die K.-Federn und Scheiben sind die gleichen wie bei der /3. MfG! C.B.
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Re: kupplung rt 125/3 frage

Beitragvon RT Opa » 16. November 2012 18:16

bussec2306 hat geschrieben:Hallo! Wie schon geschrieben wurde hast du da nen Kupplungskorb von ner/2. Die Schlitzmuttern schraubst du so wieder auf, das dass Loch im Gewindestift wieder genau mittig im Schlitz sitzt und sichern tust du die mit nem durch die Löcher getüdelten Kumpferdraht. Die K.-Federn und Scheiben sind die gleichen wie bei der /3. MfG! C.B.


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