von luckyluke2 » 20. November 2012 12:21
Hallo zusammen ,ich mußte mich letztens ausklinken da ich zur Arbeit mußte . Tony-Bertoni , Danke
noch für die anderen Fotos , die auch definitiv nicht meine Lampe zeigen . Um Deine Fragen zu
beantworten : die Zierteile sind die serienmäßigen polierten Aluteile und mit dem Originallack war
ich mir sicher , da sich beim Abschleifen keine Spuren einer Nachlackierung zeigten . Ich hatte mit
der" Restaurierung" 1992 begonnen und sie nach dem Kostenvoranschlag des Verchromers

erst mal
eingestellt . 1996 hatte ich einen Arbeitsunfall und konnte danach den 1er FS nicht mehr zurückerhalten.
Die Maschine kam in die Ecke und die Fertigstellung war erst mal nicht mehr so wichtig . Jetzt ist mein
"Kleiner"fast 17 und will Papas Emmi haben . Also alles auf Anfang . Die Sünden von damals zurückzubauen
ist kein Problem , da alle O-Teile noch vorhanden sind und heute problemlos überholt oder ersetzt werden
können .(s.o. Verchromer) Wenn nur diese Lampe nicht wäre ! Freilich könnte ich ein normales Gehäuse
anbauen , das ich auch noch habe , aber erst will ich versuchen dieses Rätsel zu lösen . Wie gesagt , Foto
folgt noch(bin momentan nicht zu Hause). Ich möchte aber noch 2 historische Fotos von 1983 hinzufügen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von
luckyluke2 am 20. November 2012 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
MfG , SteffenMan wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!" ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut !
Retter des 175er Motors 4034402 !Gründungsmitglied des GKV - Granseer KrawattenträgervereinMitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub 

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz