Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
morinisti hat geschrieben:Liebe Leut,
ich beabsichtige, eine schworze /0 zu kaufen, die "karosseriemäßgi" komplett dasteht und einen älteren Lack in Würde trägt, so ganz nach meinem Geschmack. Die roten Sitze sind noch gut und die Technik muss man halt machen. Da ich mich mit dieser Baureihe noch nicht beschäftigt habe bitte ich um Expertenrat: die Packtaschen fehlen. Sind diese zu bekommen? Tacho fehlt auch. Ich gehe mal davon aus, dass da ein frühes Modell reingehört. Hat jemand Fotos/Bezugsquellen? Die Lima sieht aus wie die Einheitslima späterer Modelle. Gibt es 'Unterschiede auch bei der Zündanlage?, Wie fährt sich sowas im Gespannbetrieb? Vergleichbar mit ner /2? Rücklicht fehlt. Ist es baugleich mit dem /2 Rücklicht? Motorregenerierung ist ja wohl kein Problem. Sind die Kurbelwellen anders als bei der /2?
Grüße
Jürgen
Munin hat geschrieben:Die Verbindung zwischen Schwinge und Seitenwagen ist nicht Starr.
Da ist eine Blattfeder, kurz vor dem Trittteller, welcher Motorradschwinge ein wenig Eigenleben erlaubt.
Aber die Konstruktion vom Stoye EL - ES, denn das sollte der Typ Seitenwagen an der ES ein, ist nicht beim ersten Hinsehen so einfach zu durchschauen.![]()
Grüsse
morinisti hat geschrieben:Die Lima sieht aus wie die Einheitslima späterer Modelle. Gibt es 'Unterschiede auch bei der Zündanlage?, Wie fährt sich sowas im Gespannbetrieb? Vergleichbar mit ner /2?
Mitglieder in diesem Forum: Ekke und 19 Gäste