Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
blaublau hat geschrieben:Hallo.
Mein MZ ETZ 150 Motor wurde neu gemacht.
blaublau hat geschrieben:Also ich hab das Standgas auf knappe 3000 U/min eingestellt......
Wenn ich nach dem Einfahren die LLDrehzahl auf 1500U/min einstellen kann ohne das der Motor aus geht
biker1962 hat geschrieben:Hallo, " DAUERVOLLGAS " hat mir gefallen!
Wie es immer wieder geschafft wird die robusten MZ - Motoren zu schrotten ist mir ein Rätsel? Es handelt sich Bitteschön um technisches Kulturgut und ist entsprechend so zu behandeln.
Und wegen der Späne würde ich meinen, die KW ist hinüber!
Gruß Frank
blaublau hat geschrieben:Und die Späne im Getriebeöl?
knut hat geschrieben:ich fühl mich bissl veralbert hier , nach 500km mit standgas 3000 ist ein motor eingefahren und wird mit vollgas auf die autobahn gejagt
Maddin1 hat geschrieben:Herzlichen glückwunsch, wenn ich richtig liege ist der Motor kernschrott.
Am 04 November hast du geschrieben das der DZMantrieb sich nicht mehr dreht, aber nicht das du den ausgebaut hast. Das könnte unter umständen KW und Kolben gekost haben.
Der DZMantrieb ist in seinen POMbuchsen mangels dauerschmierung festgegangen, das hat die Zwischenradwelle aus dem KWgehäuse gezogen, soweit das das Zahnrad nichtmehr in das Primärritzel kämmen kann, sondern es abfräst. Das sind deine Späne. An der Zwischenradwelle könnte nun aber Falschluft eingedrungen sein was zum fresser geführt hat, genaues sagt ein zerlegen.
Achja, wie oben schon gesagt, 3000min-1 sind mindestens 1500 zu viel... wenn sie beim Lichtausschalten hochtourt, was sagt den die Bordspannung?
blaublau hat geschrieben:Also lag ich komplett falsch mit meiner Meinung,das der Motor Vollgas bei 500 km verträgt?
knut hat geschrieben:ich fühl mich bissl veralbert hier , nach 500km mit standgas 3000 ist ein motor eingefahren und wird mit vollgas auf die autobahn gejagt
blaublau hat geschrieben:knut hat geschrieben:ich fühl mich bissl veralbert hier , nach 500km mit standgas 3000 ist ein motor eingefahren und wird mit vollgas auf die autobahn gejagt
Wieso veralbert? Klärt mich mal jemand auf was so abwägig ist, wenn ich nach 500 km mehrere Minuten vollgas auf der Autobahn fahre? Bevor mein Motor fest ging war ich schon 2 mal auf der Autobahn mit der MZ für jeweils 150 km. Einmal mit 80-90 km/h und beim 2ten mal mit 90-105 km/h circa. Und dieses mal eben noch ein stück schneller. Nicht das ich darin ein prinzip sehe, ich weiß auch das man nicht auf der autobahn einfährt, aber der lastwechsel hat immer schön stattgefunden ....
blaublau hat geschrieben:Ich fahre ein, da fährt man halt mit mehr Öl. Ob nun 1:33 oder 1:30...
blaublau hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf, auf den KLeinigkeiten rumzuhacken. Ich fahre ein, da fährt man halt mit mehr Öl. Ob nun 1:33 oder 1:30...
Maik80 hat geschrieben:blaublau hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf, auf den KLeinigkeiten rumzuhacken. Ich fahre ein, da fährt man halt mit mehr Öl. Ob nun 1:33 oder 1:30...
Das Problem ist, diese vielen "Kleinigkeiten" machen am Ende Deinen Klemmer. Betrachte es als Lehrgeld. Hat jeder mehr oder weniger bezahlt.
blaublau hat geschrieben:Welche KW ist denn zu empfehlen?
rockebilly hat geschrieben:zuviel öl im benzin ist scheiße..aber sowas von
blaublau hat geschrieben:Der KW selbst schadet es doch nicht, wenn mehr Öl zur Verfügung steht, oder?
blaublau hat geschrieben:Sorry ich wollte nicht dumm kommen!
Ich hatte auch nicht vor bis ans "Motorende" mit dem hohen Ölanteil zu fahren.
Der KW selbst schadet es doch nicht, wenn mehr Öl zur Verfügung steht, oder?
blaublau hat geschrieben:Sorry ich wollte nicht dumm kommen!
Ich hatte auch nicht vor bis ans "Motorende" mit dem hohen Ölanteil zu fahren.
Der KW selbst schadet es doch nicht, wenn mehr Öl zur Verfügung steht, oder?
rockebilly hat geschrieben:..nur bissel arg stur bezüglich dieses themas..es ist alles im fetten grünen bereich..dem gärtner seinem post ist nichts hinzuzufügen.
und anfangsfehler machen alle/jeder ohne ausnahme. total normal
Mitglieder in diesem Forum: Neologe471, ubai und 351 Gäste