Zündkerze MZ TS250-1

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Zündkerze MZ TS250-1

Beitragvon partysturm » 12. Mai 2007 11:32

Hallo!

Laut Bedienungshandbuch gehört in die TS250-1 eine
M14-240 Zündkerze.
Habe die mal eingebaut und die TS lief überhaupt nicht mehr.
Ging beim Gasgeben aus und hatte Fehlzündungen.
Habe dann die M14-260 eingebaut und sie lief wieder normal.
Welche Kerze fahrt ihr in der TS250-1?
MfG partysturm

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Beitragvon Ex User Martin » 12. Mai 2007 12:18

Gar keine Isolator denn die taugen nichts mehr jedenfalls die neuen!mit alten zum Teil noch aus DDR Produktion fahren einige hier problemlos.

Mit der NGK ziehen meine Emmen besser und drehen freier hoch so kam meine ETZ mit der ISO im 5Gang nicht über 5800u/min mit der NGK schafft sie im 5 Nenndrehzahl!

Besorg dir NGK B8HS und du hast Ruhe aber aufpassen:Die Bezeichnung darf kein R enthalten das bedeutet die Kerze hat einen Vorwiederstand der zusammen mit dem des Kerzensteckers den Funken abschwächt!!
Dann geht den Motor wien Sack Nüsse und jede 50ccm Automatikkloschüssel läßt dich stehen :lol:
Ex User Martin

 

Beitragvon Trophy-Treiber » 12. Mai 2007 12:29

Wenn Isolator, dann ist eine 260er richtig. Aber ich habe die gleiche Erfahrung mit Isolatorkerzen gemacht wie Martin. Seit Beru die Kerzen produziert taugen die nicht mehr viel. Ich zünde auch mit NGK B8HS.
Gruß
Achim

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Beitragvon partysturm » 12. Mai 2007 12:49

Habe beide Kerzen noch aus DDR Zeiten.
Die 240er war eine regenerierte in Originalverpackung.
Verstehe ich trotzdem nicht dass bei der 240er Fehlzündungen auftraten und sie ausgegangen ist. Bei der 260er war alles ok.

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Beitragvon Nordlicht » 12. Mai 2007 13:34

Trophy-Treiber hat geschrieben:Wenn Isolator, dann ist eine 260er richtig. Aber ich habe die gleiche Erfahrung mit Isolatorkerzen gemacht wie Martin. Seit Beru die Kerzen produziert taugen die nicht mehr viel. Ich zünde auch mit NGK B8HS.

Wenn sie vom Werk in der ehemaligen DDR kommen sind sie ok......sonst :flop: deshalb kaufe ich die nie online,sondern im Urlaub im östlichen Teil Deutschlands.Allerdings fahre ich seid 3 Jahren die erste Kerze ca, 10000km ohne Probs.
Gruß Uwe.
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Beitragvon Trophy-Treiber » 12. Mai 2007 17:24

Nordlicht hat geschrieben:deshalb kaufe ich die nie online,sondern im Urlaub im östlichen Teil Deutschlands.


An der Quelle saß der Knabe. :D
Gruß
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Beitragvon Nordlicht » 12. Mai 2007 18:12

Trophy-Treiber hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:deshalb kaufe ich die nie online,sondern im Urlaub im östlichen Teil Deutschlands.


An der Quelle saß der Knabe. :D

Ich habe beide Ausführungen hier liegen-- Ost und West.... man sieht Unterschiede.....
Gruß Uwe.
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Beitragvon Trophy-Treiber » 12. Mai 2007 18:34

Nordlicht hat geschrieben:An der Quelle saß der Knabe. :D

Ich habe beide Ausführungen hier liegen-- Ost und West.... man sieht Unterschiede.....[/quote]

Zeich ma auffe Bilders. Man will ja schließlich nicht dumm sterben. :roll:
Gruß
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Beitragvon Nordlicht » 12. Mai 2007 18:52

Trophy-Treiber hat geschrieben:Zeich ma auffe Bilders. Man will ja schließlich nicht dumm sterben. :roll:

Eine Kerze ist in der HUFU für alle Fälle Unterwegs und so.. komme ich jetzt nicht ran.... Auto fahr ich heute nicht mehr raus,morgen...
Gruß Uwe.
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Re: Zündkerze MZ TS250-1

Beitragvon mareafahrer » 12. Mai 2007 19:31

partysturm hat geschrieben:Hallo!

Laut Bedienungshandbuch gehört in die TS250-1 eine
M14-240 Zündkerze.
Habe die mal eingebaut und die TS lief überhaupt nicht mehr.
Ging beim Gasgeben aus und hatte Fehlzündungen.
Habe dann die M14-260 eingebaut und sie lief wieder normal.
Welche Kerze fahrt ihr in der TS250-1?
MfG partysturm


Eine M14/240 wird es wohl nur noch ganz selten geben, denn schon zu DDR-Zeiten wurde die ZM14/260 dafür eingeführt - und mit dieser sollte die TS250/1 auch prima fahren. Aber ich fahre auch die NGK B8HS.

Ciao

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