Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
pierrej hat geschrieben:Ich hatte so ein Billigteil für ca. 43,- € gekauft, der hat prima funktioniert aber die Gläser (Schutzglas) hatten ne komische Größe die ich nirgends bekommen konnte und somit is er in den Müll gewandert.
Gruß Pierre
P-J hat geschrieben:Meine Sippe sucht nach einem Weihnachtsgeschenk für mich. Sonen automatisch abdunkelden Schweisshelm wollte ich schon immer.
P-J hat geschrieben:Meine Sippe sucht nach einem Weihnachtsgeschenk für mich. Sonen automatisch abdunkelden Schweisshelm wollte ich schon immer.
schraubi hat geschrieben: WozuMan hat ständig einen Eimer auf dem Kopf der einen nur behindert.
Egon Damm hat geschrieben:...... wenn er mal Schweißen will,
sind die Bakterien leer. Also fummelt er mit dem alten Schutzschild darum.
Scheiß Spiel.
schraubi hat geschrieben:WozuMan hat ständig einen Eimer auf dem Kopf der einen nur behindert.
zweitaktschraubaer hat geschrieben:Ist etwas klobig wenn man liegend unter dem Auto schweisst, aber naja.
Wo ich drunterpasse passt auch der Helm...![]()
Luse hat geschrieben:Ich brauche beim schweissen beide Hände....mindestens, meist wäre noch eine Dritte erforderlich.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben: Du hälst doch die Bleche nicht mit der Hand fest, die du anbrätst, oder?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
zweitaktschraubaer hat geschrieben:Billig einen neuen Schweisshelm mit Solarzelle aus der Bucht für um die 40€ gefischt,
funktioniert gut.
Ist etwas klobig wenn man liegend unter dem Auto schweisst, aber naja.
Wo ich drunterpasse passt auch der Helm...![]()
gruß
Jan
Wolle69 hat geschrieben:Na aber anheften - nicht überkopf! - geht doch auch so, oder?
eichy hat geschrieben:Verblitzung.
Kenn ich. Tut sauweh.
P-J hat geschrieben:Werd mal versuchen nen gebrauchten Speedglas zum Preis eines billigen neuen in der Bucht zu schiessen. Denk mal das macht Sinn. Eigendlich bin ich ja Hobbyschweisserbrauch das Gerät nicht jede Woche.
eichy hat geschrieben:Verblitzung.
Kenn ich. Tut sauweh.
Jepp.
Swoob hat geschrieben:beim heften ohne helm oder schirm einfach ne normale brille aufsetzen dann verblitzt nix mehr
speedglas wird überbewertet
vitolo hat geschrieben:Swoob hat geschrieben:beim heften ohne helm oder schirm einfach ne normale brille aufsetzen dann verblitzt nix mehr
speedglas wird überbewertet
Aber Verbrennungen durch die UV Strahlen kann sehr schmerzhaft sein.
Dan hilft etwa Sonnenmilch lol
eichy hat geschrieben:Heft oder Buch, Sonnenmilch im Auge hab ich noch nicht probiert, brennt aber bestimmt auch.
Egon Damm hat geschrieben:Meiner hat 69 € gekostet, Baumarktteil Fabrikat Güde Solarhelm
Ist eine feine Sache. Beide Hände frei. Funktionuggelt einwandfrei seit 2 Jahren.
Und selbst Frauchen findet das Teil Klasse.
Ein Bekannter hat einen Batteriebetriebenen. Und wenn er mal Schweißen will,
sind die Bakterien leer. Also fummelt er mit dem alten Schutzschild darum.
Scheiß Spiel.
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste