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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 20:29 
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Ich benötige für den Frühjahr neue Schlappen für meine Etz 250.
Momentan sind Metzeler drauf, jedoch bin ich nicht so zufrieden damit.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Reifen ich nehmen soll?
Preislich ist es mir wirklich egal, Hauptsache sie kapitulieren im Regen nicht.

Folgende Reifen sind aus Zschopau freigegeben.

http://www.ostmotorrad.de/mz/etz/reifenetz250.pdf


Fuhrpark: Simson S51 B2-4 BJ 83, MZ ETZ BJ 83

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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 20:37 
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Auf deiner Liste steht leider kein Datum . Ich finde sie ist nicht mehr aktuell. Es fehlen einige neuere Reifentypen. Freigaben braucht man nur wenn man von der eingetragenen Dimension abweicht.

_________________
Grüße Werner


Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 20:40 
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Also da ich auf der TS Barum fahre, auf der ETZ Heidenau und auf der RT 125 irgendwelche China Reifen kann ich sagen, dass 1., Wahl Heidenau ist und dann Barum/Mitas. Chinapellen gehören eigentlich verboten. Aber hier hatte ich kein Mitspracherecht ...


Fuhrpark: MZetten, Fahrzeuge aus dem AWZ und vom VEB FAJAS Suhl und Fahrzeuge aus dem Industriewerk Ludwigsfelde (IWL)

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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 20:57 
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Obwohl alle meckern ich bin mit Metzeler Me 22 zufrieden


Fuhrpark: ETZ 250 Ez.1983,BK 350,

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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 22:03 
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Habe ich auch drauf vorne wie hinten und bis jetzt alles wunderbar.

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Alles wird GUT!


Fuhrpark: ETZ, 4-Takt 250, 850 4-Takt. Weiße Dose. Und diverse Fahrräder.

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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 22:56 
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Alle Japaner, Metzler und Heidenauer kann ich empfehlen. Niederquerschnitt muss nicht sein.


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BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 23:11 
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Wenn schon MZ, dann bitte auch Heidenau, kann ich nur empfehlen.

Gruß Dirk


Fuhrpark: vorhanden

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 01:58 
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nimm den Brückenstein Bt45 und du denkst du hast ein neues Moppett

_________________
Is maith an scáthán súil charad.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 05:39 
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eisi hat geschrieben:
Obwohl alle meckern ich bin mit Metzeler Me 22 zufrieden

Das geht mir genauso. Auch bei Nässe keine Probleme.......

_________________
VIELE GRUESSE LOCKE


Fuhrpark: Mehr als ich brauch aber weniger als ich gern hätte.................

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 07:59 
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muenstermann hat geschrieben:
nimm den Brückenstein Bt45 und du denkst du hast ein neues Moppett

Jo, seh ich auch so...es gibt sicher Reifen, die billiger sind, dafür auch noch länger halten, aber den Mehrpreis verrechne ich immer mit den Sturzteilen, die ich nicht kaufen und einbauen muss... :mrgreen:
...aber ich bin ja auch nun in einem Alter, wo man weiss, dass Gesundheit keine unerschöpfliche Ressource ist und Motorrad fahren einfach nur Spass machen soll... :nixweiss:

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 09:55 
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muenstermann hat geschrieben:
nimm den Brückenstein Bt45 und du denkst du hast ein neues Moppett

Hab ich gerade für die SR besorgt, aber meine Reifenaufziehwerkstatt muss jetzt natürlich wochenlang Urlaub machen.

Gibt's den BT45 denn auch in 3.50x16 und 3.25x16? Da habe ich jetzt den Mitas H05 und H06 rumliegen, weil das Profil bei den Heidenaus so seltsam aussah (Hinten sieht eher aus wie ein Vorderradprofil, und 3.25x16 (vorne) gibt's nur mit Stollen oder mit etwas, das eigentlich wie Hinterradprofil aussieht). :o


Fuhrpark: KR51/2, SevenFifty, SR 500, TS 250/1

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 10:06 
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Nasenkolben hat geschrieben:
Gibt's den BT45 denn auch in 3.50x16 und 3.25x16?


ist mir nicht bekannt. :( hier findest du die Modellpalette von Heidenauer . http://www.reifenwerk-heidenau.de/


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 10:13 
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Ich bin mit Mit den Heidenau NQ 90/90-18 K44 für vorne und 110/80-18 K36 für hinten sehr zufrieden.
Dazu gibt es von Heidenau eine Freigabe, ein Eintrag/eine Abnahme ist nicht nötig.

_________________
Gruß aus München und Zwiesel
Alexander

Zitat Lothar:
Richtig: Standard Nabe Honen Widerstand Maschine
Falsch: Standart Narbe Hohnen Wiederstand Maschiene


Fuhrpark: ETZ 250 (300ccm) 1987,
Royal Enfield Bullet 2005,
Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Royal Enfield HNTR 350 2023
ETZ 250 (300ccm) 1985, (gestohlen)
ETZ 250 (300ccm) 1986, (gestohlen)

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 10:35 
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Der Brückenstein BT 45 klingt doch sehr interessant.
Leider hilft google mir auch nicht wirklich weiter einen passenden Händler für diese Reifengröße zu finden.download/file.php?id=8111&mode=view

Wo kauft ihr diese?Direkt beim Reifendealer um die Ecke?


Fuhrpark: Simson S51 B2-4 BJ 83, MZ ETZ BJ 83

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 10:40 
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Ich kauf beim
Stephan1989 hat geschrieben:
Reifendealer um die Ecke
seine Preise sind unschlagbar.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 10:42 
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Stephan1989 hat geschrieben:
Wo kauft ihr diese?Direkt beim Reifendealer um die Ecke?

Im Netz bei dem Händler mit der besten Kombination aus Shopbewertung und Preis.


Fuhrpark: KR51/2, SevenFifty, SR 500, TS 250/1

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 10:44 
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Habe nun doch was gefunden :D

http://www.motorradreifen-preisfuchs.de ... 10fb65eb1a


Fuhrpark: Simson S51 B2-4 BJ 83, MZ ETZ BJ 83

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 10:49 
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Das ist TL. Hat die ETZ schlauchlose Reifen?

-- Hinzugefügt: 26. Dezember 2012 10:51 --

Kann man bei den MZ-Geschwindigkeiten aber auch mit Schlauch fahren.


Fuhrpark: KR51/2, SevenFifty, SR 500, TS 250/1

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 10:53 
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Ich würde wieder Schläuche mit rein machen lassen.


Fuhrpark: Simson S51 B2-4 BJ 83, MZ ETZ BJ 83

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 10:58 
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Schauch muss zwingend rein bei Speichenfelgen :ja:

Bei Cartomak.de gibt es deine Reifen ein paar Mark günstiger. Von dort habe ich vorletzte Woche meine SR-Brückensteins bekommen, beide DOT Anfang 2012.


Fuhrpark: KR51/2, SevenFifty, SR 500, TS 250/1

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 11:06 
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Und wechselt ihr nach jedem neuen Reifen auch die Schläuche mit Felgenbänder?


Fuhrpark: Simson S51 B2-4 BJ 83, MZ ETZ BJ 83

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 11:07 
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Auf jeden Fall!


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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 11:20 
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Vielen lieben dank für die Mithilfe den passenden Reifen zu finden.

Soeben habe ich die Bestellung für die Bridgestone BT45 ausgelöst.
Ich hoffe ich werde im Frühjahr sehr viel Freude haben.

Schöne grüße aus Hamburg


Fuhrpark: Simson S51 B2-4 BJ 83, MZ ETZ BJ 83

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 11:42 
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Wirst du nicht bereuen, die taugen!
Schlauch mache ich übrigens nicht bei jedem Reifen mit neu, das wäre Humbug.

PS: Ist dein Leerlaufschalter denn nun dicht?

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 17:50 
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Stephan1989 hat geschrieben:
Und wechselt ihr nach jedem neuen Reifen auch die Schläuche mit Felgenbänder?

Felgenbänder nur, wenn es absolut sein muß; Schläuche ab und zu (nicht jedes Mal). Ist bei mir immer so ein bißchen davon abhängig davon, wie lange die schon drin bzw.wie die Teile beieinander sind.

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Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

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BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012 18:11 
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Hallo,

der BT 45 ist ein guter Reifen. Ich greife trotzdem lieber zum Avon Roadrider. Der ist prinzipell genauso gut, nur etwas günstiger im Preis.

Die Schläuche muss man bei einem Gespann nicht jedes Mal wechseln. Insbesondere wenn man sportlich fährt und drei Satz Reifen im Jahr niedermetzelt. Da reicht es auch locker aus wenn man die Schläuche meinetwegen alle 2 Jahre tauscht.

Bei einer Solo, wo die Reifen auch schon mal ein paar Jahre drauf sind, kann man auch die Schläuche bei jedem Reifenwechsel tauschen. Kommt immer darauf an wie die alten Dinger sind und wie sie noch aussehen.

Gruß
Robet

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Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 23:21 
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ist bei denn 90/90-18 reifen die 1,85 er felge vorn immer erforderlich oder gibts die freigabe auch für die serienfelge?
achso,ist die mischung 2,75-18 vorn und 110/80-18 hinten noch erlaubt,hatte die reifen so vor der wende gefahren?


Fuhrpark: ETZ 250/84 , ETZ 250/86 , Schwalbe/83 , S51/81 , S 50/76 , Star/74 , Trabant 601 K/86 , Trabant 1.1/91 , QEK - Junior/82 ,

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BeitragVerfasst: 13. Februar 2013 00:43 
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Ich sehe gerade der TE hat schon bestellt,BT 45 - gute Wahl! Ich fahre die Dinger als NQ auf der ETZ 250, ich will nix anderes mehr.

Uwe

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Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!


Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)

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BeitragVerfasst: 27. März 2013 12:52 
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Hallo zusammen,

ich möchte mir jetzt auch die Bridgestone BT45 zulegen, bin allerdings etwas ratlos
wie die genaue Bezeichnung für den Vorder- und Hinterreifen heißt.
Hier das Hersteller-Produktblatt:

http://moto.bridgestone.de/motorrad-rei ... -45/#sizes

Habe auf meiner ETZ 250 die Serienfelgen drauf.

Vielen Dank und Grüße,
eb


Fuhrpark: MZ ETZ 250, Bj.1985
MZ ETZ 250, Bj.1983
MZ ETZ 150, Bj.1988
Volvo 245, Bj.1978
VW Käfer, Bj.1984
VW Bus T3 Syncro, Bj.1987
Peugeot 205, Bj.1990
Saab 9000, Bj.1992

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BeitragVerfasst: 27. März 2013 13:03 
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90/90 x18 vorne
110/80x18 hinten
Vorne geht das mit 1.60 Felge so gerade noch.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße Werner


Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
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BeitragVerfasst: 27. März 2013 22:13 
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So,habe nun auch neue Schuhe drauf... :wink:

Bild
Bild

-- Hinzugefügt: 27. März 2013 22:15 --

Achso,Erfahrungsbericht folgt bin gespannt,wie der sich fährt...aber erstmal gehts im April zum TÜV...


Fuhrpark: ETZ 250/84 , ETZ 250/86 , Schwalbe/83 , S51/81 , S 50/76 , Star/74 , Trabant 601 K/86 , Trabant 1.1/91 , QEK - Junior/82 ,

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BeitragVerfasst: 28. März 2013 07:17 
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Ah, Heidenau K65. Auch nicht schlecht, wenngleich ich ihn vorn arg flächig finde, was ihn bei Nässe in Kurven etwas seltsam im Gefühl werden lässt.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 28. März 2013 12:25 
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MZ Werner hat geschrieben:
90/90 x18 vorne
110/80x18 hinten
Vorne geht das mit 1.60 Felge so gerade noch.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Allerdings gibts diese Reifendimensionen beim BT45 nur Tubeless...,
sind die dann trotzdem mit Schlauch kompatibel?


Fuhrpark: MZ ETZ 250, Bj.1985
MZ ETZ 250, Bj.1983
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Volvo 245, Bj.1978
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VW Bus T3 Syncro, Bj.1987
Peugeot 205, Bj.1990
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BeitragVerfasst: 28. März 2013 12:32 
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Zitat:
sind die dann trotzdem mit Schlauch kompatibel?


jau, sind sie. Ich fahre die Kombination auf meiner Silver Star, mit Schlauch.
Generell: Tl-Reifen kann man durchaus auch mit Schlauch fahren. Auch wenns da gegenteilige Meinungen gibt...

Rainer

_________________
"Catholics go to church, Motorcyclists hit the road"

"When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use" Craig Vetter


Fuhrpark: 500er Fun-Gespann
ETZ-Gespann
Silver Star
BSA B44VS
Gilera 150 Strada (So, der Wiederaufbau beginnt. Brocken durchgesehen, Teile ergänzt. Bilder demnächst im Werkstatttröt.)

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BeitragVerfasst: 28. März 2013 14:02 
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Auch Ausser wenns da gegenteilige Meinungen Herstelleranweisungen gibt...
Was aber nur bei sehr wenigen Schnellmopedreifen der Fall ist.
:mrgreen:
Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 10:03 
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So,mal nen Urteil zu dem K65...bin im Sommer rund 2500 km gefahren und muss sagen,absolut top,kaum Verschleiss und die kleben förmlich auf der Strasse...ABER,bin gestern gefahren(bei ca.10°c)...da war vorbei mit lustig,die kalten Reifen haben in Kurven null haftung,das Hinterrad ging mehrmals heftig weg...besonders beim Anfahren,wollt zügig als Linksabbieger los und hab die ETE beinahe weggeschmissen...aber zur wiedergutsprechung,nachdem die etwas warmgefahren wurden,ging es wieder...alles in allem aber ein guter Reifen...ich als Saisonfahrer würde den wieder kaufen...


Fuhrpark: ETZ 250/84 , ETZ 250/86 , Schwalbe/83 , S51/81 , S 50/76 , Star/74 , Trabant 601 K/86 , Trabant 1.1/91 , QEK - Junior/82 ,

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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 10:27 
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Bei PLUS 10 Grad fast gerutscht und würdest sie wieder kaufen? :gruebel:

Mit Bt 45 kann man bei Minusgraden noch um die Kurven zirkeln, Heidenauer mit Strassenprofil ebenfalls.
Mir wär das nix.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 10:50 
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Ja würde ich...wenn man weiß wie die sich verhalten ist das ok,meine honda war da noch schlimmer,wenn da die reifen nicht warm waren bei ca.10 grad ging kurvenmäßig garnix...


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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 11:24 
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Ich finde das jetzt auch nicht so den Brüller. 10 Grad erreicht es schnell mal zu Beginn/Ende der Saison - da gibst bessere Reifen für gleiches Geld, denke ich. Hatte bei den Werten mit dem K37 jedenfalls noch keine Probleme mit rutschenden Reifen.

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Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 12:05 
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Na wie gesagt,als reiner sommerfahrer bin ich zufrieden...fuers alltagsmuli hab ich aufs albewerte heidenauer profil zurueckgegriffen...


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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 12:18 
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Ist ohnehin etwas "Glaubensfrage" - ich bin jedenfalls der Meinung, mit einem BT45 macht man nix falsch. Ja klar verschleißt er etwas schneller als manche Holzreifen. Dafür hält dann aber das Mopped länger.... :wink:

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

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BeitragVerfasst: 28. März 2014 09:03 
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g-spann hat geschrieben:
muenstermann hat geschrieben:
nimm den Brückenstein Bt45 und du denkst du hast ein neues Moppett

Jo, seh ich auch so...es gibt sicher Reifen, die billiger sind, dafür auch noch länger halten, aber den Mehrpreis verrechne ich immer mit den Sturzteilen, die ich nicht kaufen und einbauen muss... :mrgreen:

Habe den BT45 jetzt ein Jahr lang gefahren und kann mich obigen Aussagen nur anschließen!
Der Tüv hat zwar etwas gezickt, weil er diese Reifengröße der ETZ nicht zuordnen konnte
und wollte dann ne Herstellerfreigabe haben, welche er dann auch bekommen hat :)
Alles in allem ist das ein super Gummi...! :wink:


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