hanwag hat geschrieben:Und was kann man denn für so einen recht gut (auch vom Chrom) erhaltenen verlangen?
So, jetzt willste hier einen Preis hören? Wie soll mann den festlegen? In der Bucht gabs mal einen originalen für die 251'er ETZ, der sollte, wenn ich mich nicht gänzlich täusche, 450,-€ kosten. Ob der Verkäufer die bekommen hat, ich weiß es nicht.
Stell ihn für 400,- irgendwo ein, wirst ja sehen, was die Leute bereit sind zu bezahlen. Ich denke mal, wenn Du 100,-€ für bekommst, ist das schon fast ein Dreier im Lotto.
Gerade die HuFu-spezifischen Teile sind eher im unteren Preissegment zu finden und der geneigte HuFu Fahrer wird eher weniger bereit sein, Qualität auch mit dem entsprechenden Gegenwert zu honorieren.
PS: Wenn ich noch einen bräuchte, wäre er mir, so er in dem Zustand ist, den Du beschrieben hast, auch mehr wert als 100,-€. Aber das sage ich mal nicht öffentlich hier, sonst verderb ich noch die Preise für HuFu Teile.

etz-251-Gespann hat geschrieben:Ich habe an de r150 TS zu DDR-Zeiten einen Auspuff von der 150 ETZ gefahren und das ging ohne Probleme.
So mußte ich auch tun, da es die TS Tüte nirgends mehr zu kaufen gab. Der originale war durch mehrere Winter nicht mehr schön und ich wollte unbedingt einen neuen drann haben. Ging problemlos und ohne Leistungseinbußen, jedenfalls keine merkbaren und gravierenden.