Mir ist heute etwas ungeschicktes passiert. Ich habe eine größere Stelle eines Fensterrahmens aus Kunststoff angesengt / verkokelt.
Es war eine Kante und der Schaden ist Ellipsenförmig an der Kante entlang ca. 5 cm lang und 2-3 cm breit.
Ich hab schon das Gröbste mit Cuttermesser, Schleifpapier und Dremel entfernt.
Nun muss ich mich aber ranmachen, die Kante zu rekonstruieren. Spachteln kann ich, habe ich im Automobil- und Motorradbereich schon oft gemacht und die Ergebnisse waren gut.
Nun zu meiner Frage: Welche Spachtelmasse nimmt der Speziallist hierfür und wo bekommt man sowas? Mit Fachbegriffen (z. B. Epoxidharzspachtel auf Naturkautschukbasis oder ähnlichem) ist mir nicht so recht geholfen, es wäre schön, wenn ihr mir hierfür konkrete Produkte nennen könnt.
Ich weis, das es sowas gibt. Im Elternhaus meiner Freundin wurde vor ein paar Wochen probiert einzubrechen. Die Hebelspuren im Plastik wurden durch einen Fachmann aufgefüllt und beseitigt. Nur weis ich nicht, welches Mittelchen er dazu genommen hat. Frgaen kann ich da jetzt auch nicht mehr.
Versicherungsschaden fällt aus persönlichen Gründen von Vornherein flach - daher: selbst ist der Mann.