Wintertourer hat geschrieben:Moin,
wie ist denn der Stand?
Grüße
Horst
Sei doch nicht so ungeduldig, die Probefahrt ist doch erst 2 Monate her .
Bestimmt will Peter uns in Holzthaleben überraschen......
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Wintertourer hat geschrieben:Moin,
wie ist denn der Stand?
Grüße
Horst
Q_Pilot hat geschrieben:Mensch Norbert, das ist doch schon lange Geschichte.
-- Hinzugefügt: 11/1/2013, 16:26 --
Mensch Norbert, das ist doch schon lange Geschichte.
p.vom.r hat geschrieben:Ich habe den wieder rausgeschmissen .
p.vom.r hat geschrieben: - war mir zu rappelig (ein Motorhalter hatte sich auch zerlegt).
p.vom.r hat geschrieben:Der originale fährt auch wesentlich schneller.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
p.vom.r hat geschrieben:Ich habe den wieder rausgeschmissen - war mir zu rappelig (ein Motorhalter hatte sich auch zerlegt).
Der originale fährt auch wesentlich schneller.
Grüße, Peter.
Richy hat geschrieben:p.vom.r hat geschrieben:Der originale fährt auch wesentlich schneller.
Guesi hat geschrieben:Scheint aber einfacher mit Einspritzung zu funktionieren.
Mir ist kein Vergaserfahrzeug sagen wir mit Baujahr nach 2006 , also vor 10 Jahren, bekannt das einen geregelten Kat hat.
Es scheint auch mit 2-Takt Motoren einfach zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=pe5-N5m ... 25&index=1
Problem bei MZ wird wohl eher die bei den meisten MZs fehlende Getrenntschmierung zu sein.
Andreas hat geschrieben:Hat MZ nicht auch Chinaroller umgelabelt?!
Dominik hat geschrieben:Hallo,
@ Mainzer : danke für die Info.
@ seife: Immer wenn ich aus der Ferne an die TS 250 herantrete fällt mir auf, welch eine charmante Erscheinung sie darstellt. Ich könnte ihr nicht untreu werden. Und viel erlebt haben wir miteinander innerhalb unserer geminsamen 173. 000 Kilometer.
Leider fällt mir aber auch auf, dass viele autofahrende Verkehrsteilnehmer sie gerne in der Schrottpresse sähen, da ihnen das Prinzip "Zweitakt" zu Nase kommt. Wenn sie wüssten, dass sie nur 3,5 bis 3,9 Liter verbraucht. Riechen kann man sie trotzdem, auch wenn ich lange schon eine Mischung von 1:75 und gute Öle fahre.
Mir missfällt die Idee mit dem Viertaktumbau ja auch. Das "rängtängtäng" gehört einfach zur MZ.
Vielleicht doch mal einen Kat suchen oder einen Topf hierfür umbauen. Ist beim Zweitakter eben so eine Sache.
Viele Grüße,
Dominik
Dominik hat geschrieben:Zum Beispiel doch bei MZ bleiben. Eine Mastiff oder 500er Country.
Eine MZ TS 250 mit dem XS400-Motor!!! Unglaublich! Ich glaube, dass ich dort anrufen muss....
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: ea2873 und 3 Gäste