Hallo Gemeinde,
hab mal wieder ein Kleines Problem. Mein Gespann war jetzt ein halbes Jahr nicht bewegt worden. Vor zwei Wochen hab ich dann die Batterie gewechselt und nach vier mal kicken ist sie gelaufen. War dann damit bei der Odenwald -Winterfahrt, aber immer morgens wollte sie nicht mehr starten. Mit schieben gings dann, aber erst lief sie nicht richtig- hat "gesägt". Wenn sie lief, dann richtig, ohne Probleme. Meine Elektrik ist - sagen wir mal- schlampig, das ist aber schon seit Jahren so. Wegen dem Sägen, hab ich an Stecker und sonstige elektrische Verbindungen gedacht und mal alles gereinigt. Zündfunke übrigens immer super. Anspringen wollte sie aber immer noch nicht. Ein kleines Bißchen Bremsenreiniger wirkt Wunder. Springt sofort an, nimmt sauber Gas an und läuft schön im Leerlauf. Erneutes ankicken kein Problem. Wenn der Motor aber wieder recht kalt ist, geht gar nichts. Wo zuerst suchen? Ich will am Samstag zur Schwarzwald- Winterfahrt, möglichst mit ohne Probleme. Bremsenreiniger hab ich aber dabei.
Danke für eure Ratschläge.
Gruß
Georg