Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
det hat geschrieben:Komisch, meine ETZ hat am Mandeln-WE zwischen 3,8 (Ausfahrt bei Regen über die Käffer) und 5,1 l/100km (Rückfahrt mit Vollgas, vollbeladen mit Überbreite durch Pneumantkoffer) verbraucht.
Fahr nicht schneller als dein Tankwart laufen kann!
Otis hat geschrieben:SOSO..und welchen Motor hast du verbaut..?
jo, ich... auf meinen eifelrenner kommt ein sporttank von ner honda...27l. sollen da reingehen...Schraubergott hat geschrieben:...ausgerechnet Otis. Ich dachte, Du fährst schon seit Ewigkeiten mit einem größeren Tank rum. Muss man ja, als engagierter Kilometerfresser. Tja, meinereiner hat am Gespann einen ehemaligen Yamaha-Endurotank von "ES" aus Bayern mit 25 Litern; wer bietet mehr?
Otis hat geschrieben:Munter tanken..übrigens--> ab heute gut 1,40? fürn Litta Normal-Sprit..
--> Es geht auf Pfingsten..(Gauner+Ganoven..das!!)
Otis hat geschrieben:bei einem Verbrauch in Hetzfahrt von ca 6,5 L. Gemisch (ca. 1:70)auf 100 km..
sirguzzi hat geschrieben:Otis hat geschrieben:bei einem Verbrauch in Hetzfahrt von ca 6,5 L. Gemisch (ca. 1:70)auf 100 km..
Ständig gehetzt auf der Flucht?![]()
Schraubergott hat geschrieben: am Gespann einen ehemaligen Yamaha-Endurotank...
sammy hat geschrieben:kommt ein sporttank von ner honda...27l. sollen da reingehen
Holger B. hat geschrieben:Moin Pete,
SOOO ein Fässchen würde mir auf dem Gespann auch gut gefallen....
knut hat geschrieben:Holger B. hat geschrieben:Moin Pete,
SOOO ein Fässchen würde mir auf dem Gespann auch gut gefallen....
ungefähr so ? http://mz.fmode.de/album_showpage.php?pic_id=328
gerry hat geschrieben:Heee Jungs.....GRÖßER, B R E I T E R und viel Sprit.....mehr Gewicht = höherer Verbrauch und langsamer und vielleicht noch schlechteres Handling.....ich Klugscheißer.....
knut hat geschrieben:ungefähr so ? http://mz.fmode.de/album_showpage.php?pic_id=328
peryc hat geschrieben:Auf der Flucht vor dem eigenen schlechten Gewissen
Christopher
sirguzzi hat geschrieben:Ständig gehetzt auf der Flucht?![]()
Thomas hat geschrieben:Beim Thema größere Tanks interessiert mich, was auf eine ETZ 251 so an Alternativtanks passen würde. Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen?
Hermann hat geschrieben:Man hat also die Wahl von 13L (SilverStar) über 19L (Tour, siehe gr-omits Gespann) bis 24L (Fun/Country). Wobei es die Varianten FUN und TOUR sowieso auch als Zweitakter gab.
Hermann hat geschrieben:Acerbis = MZ 500er Tanks sind von denen (ausser SilverStar und R).
"In etwa passend" sind die Tanks für Yam XT500 z.B. oder Honda XL500
Otis hat geschrieben:Seit den letzten ca. 4000 km nervts..das permanente Suchen einer Tankstelle..so alle 150-200 km.
bei einem Verbrauch in Hetzfahrt von ca 6,5 L. Gemisch (ca. 1:70)auf 100 km..
sirguzzi hat geschrieben:Otis hat geschrieben:bei einem Verbrauch in Hetzfahrt von ca 6,5 L. Gemisch (ca. 1:70)auf 100 km..
Ständig gehetzt auf der Flucht?![]()
Otis hat geschrieben:...womit wir beim Thema sind...
Seit den letzten ca. 4000 km nervts..das permanente Suchen einer Tankstelle..so alle 150-200 km.
bei einem Verbrauch in Hetzfahrt von ca 6,5 L. Gemisch (ca. 1:70)auf 100 km..
kann es abends schnell dunkel werden..wenn es um Nachschub geht.
Also ists mit dem ca. 17L. Ori.-Tank der ETZ schon mal eng.. .
Wegen des "harmonischen" Erscheinungsbildes habe ich mir das Umstecken verschiedener Tanks bis gestern erspart..
Eben..bis gestern.
Die Originalität-->-- ist mir per sofort ! Wurst..
Sicher..ein anderer Tank --der Trophy - Tank-- wird die ETZ nicht zur Schönheitskönigin machen..
und..eine TS-Lampe wird das ganze noch abrunden müssen..
ABER!!!:
Ab sofort 22L. Fassungsvermögen..
Eine Reichweite von mind. gut 300km...
ENDLICH einen vernünftigen Knieschluss...
Und..man hat endlich Kontakt front/tankwärts..![]()
Da mag man sich über Styling/Design gut streiten..
-->-->
..ab heute mach ich, wie einige andere auch.."ein Faß auf"...
Munter tanken..übrigens--> ab heute gut 1,40? fürn Litta Normal-Sprit..
--> Es geht auf Pfingsten..(Gauner+Ganoven..das!!)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste