Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Robert K. G. hat geschrieben:PS: Lothar hat ein wunderschönes Kompendium zu dem Problem geschrieben. Lese dich da mal ein.
Jenny hat geschrieben:Vielen lieben Danke für eure schnellen und wertvollen Tipps. also die Kabel sind alle neu gemacht worden. werde dann mal die verschiedenen Teile die ihr erwähnt habt überprüfen!!!!
Forster hat geschrieben:Mir persönlich ist aufgefallen, das meine TS, wenn sie vollbeladen ist, also Seitentaschen, Tanktasche etc, viel Ruhiger auf der Straße liegt und der Verbrauch nicht merklich höher ist.
Lorchen hat geschrieben:Forster hat geschrieben:Mir persönlich ist aufgefallen, das meine TS, wenn sie vollbeladen ist, also Seitentaschen, Tanktasche etc, viel Ruhiger auf der Straße liegt und der Verbrauch nicht merklich höher ist.
Mit einem Bleiakku liegt deine TS ruhiger auf der Straße als mit einem Gelakku?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Arni25 hat geschrieben:Also wenn jemand erklärt, das es zwischen Blei und Gelakkus Unterschiede bei der Straßenlage gibt....![]()
![]()
![]()
Jenny, poste die Messergebnisse von dem was ich Dir in Deinem Vorstellungsfred gepostet hatte dann mal in diesem.
In dem anderen gehen die technischen Sachen sonst womöglich unter.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
der janne hat geschrieben:Ich geh hier komplett fest![]()
![]()
Ich hab wohl wegen meinen Gewicht die beste Strassenlage von euch allen, außerdem pack ich mir noch nen Reserveakku ein![]()
![]()
![]()
![]()
Ich kenne echt keinen der sich einen Akku wegen Gewicht kauf![]()
![]()
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Heh, bei der Diskussion wurde der Schwerpunkt vergessen, dicke Füsse verbessern die Strassenlage, dicker Kopf verschlechtert sie, upps das war wohl Kanevall geschuldet
Forster hat geschrieben:Ihr habt mich mal wieder alle Falsch verstanden
ElMatzo hat geschrieben:Forster hat geschrieben:Ihr habt mich mal wieder alle Falsch verstanden
so könnte man es auch sehen.
oooooder, es sind nicht alle andern schuld, denn man selber hat sich sehr sehr schlecht ausgedrückt.
Forster hat geschrieben:Wo ist also nun deine Aussage, bzw. was willst du mir sagen?
Gruß
Jenny hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Jenny hat geschrieben:ja das sollte ich hin bekommen sonst hätte ich glaube ich den falschen Beruf
Na dann miss mal direkt an der Batterie die Spannung.
1.)Bei ruhendem Motorrad - vorher nicht gelaufen
2.)Bei laufendem Motor im Standgas ohne Licht
3.)Bei laufendem Motor im Standgas mit Licht
4.)Bei laufendem Motor mit Licht und Gas geben
Und dann schreib hier mal was Du da im einzelnen so gemessen hast.
alles klar werde ich machen am wochenende.
Gespann Willi hat geschrieben:du weist genau was ich mein
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Heh, bei der Diskussion wurde der Schwerpunkt vergessen, dicke Füsse verbessern die Strassenlage, dicker Kopf verschlechtert sie, upps das war wohl Kanevall geschuldet
Gruß Walter
Robert K. G. hat geschrieben:Und ich fahre meine TS 125 schon aus Prinzip mit 6 V, mechanischem Regler, Beru Kerzenstecker und Isolator Zündkerze. Das ganze natürlich ohne Tagfahrlichtschaltung. Also ständig mit Abblendlicht und Rücklicht. Ach ja, der Blinkgeber hat auch noch den Hitzedraht.H1 Licht? Vergiss es, schön Bilux.
![]()
Habe ich schon erwähnt dass die 125er mein uneingeschränktes Vertrauen haben?![]()
![]()
Gruß
Robert
Arni25 hat geschrieben:Stimmt, damit bist Du sogar schon auf nem Junaktreffen aufgeschlagen! Und die Junaks haben noch mal 15W weniger in der Lima...... Sehen wir uns in Herrenden 2013 auf Fabrikat "SFM"?![]()
der janne hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Und ich fahre meine TS 125 schon aus Prinzip mit 6 V, mechanischem Regler, Beru Kerzenstecker und Isolator Zündkerze. Das ganze natürlich ohne Tagfahrlichtschaltung. Also ständig mit Abblendlicht und Rücklicht. Ach ja, der Blinkgeber hat auch noch den Hitzedraht.H1 Licht? Vergiss es, schön Bilux.
![]()
Habe ich schon erwähnt dass die 125er mein uneingeschränktes Vertrauen haben?![]()
![]()
Gruß
Robert
So und nicht anders mache ich das mit der Es175/0, Gelbatterie drin und vergessen.
Mal regelmäßig nach dem Unterbrecher und Schmierfilz schauen, ansonsten fahren, fahren....
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste