Drehzahl geht nicht hoch?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Drehzahl geht nicht hoch?

Beitragvon KETEK » 26. Mai 2007 13:25

Hoi,
hab das Problem das die Drehzahl manchmal nicht mehr hoch geht wenn meine ETZ längere Zeit im Standgas tuckert (z.B. an der Ampel) Ich kann dann Gas geben wie ich will, aber die macht nur so BOOOH. Nach längerem probieren mit Gas wegnehmen und wieder Gas geben kommt sie dann endlich und ich kann weiter fahren. Woran kann das liegen? Sonst läuft alles ganz normal :wink:

EDIT: Aber wenn ich das Standgas selbst etwas weiter oben halte dann passiert das nicht...

Mfg. KETEK
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas
KETEK

Re: Drehzahl geht nicht hoch?

Beitragvon Nordlicht » 26. Mai 2007 13:48

KETEK hat geschrieben:Hoi,
hab das Problem das die Drehzahl manchmal nicht mehr hoch geht wenn meine ETZ längere Zeit im Standgas tuckert (z.B. an der Ampel) Ich kann dann Gas geben wie ich will, aber die macht nur so BOOOH. Nach längerem probieren mit Gas wegnehmen und wieder Gas geben kommt sie dann endlich und ich kann weiter fahren. Woran kann das liegen? Sonst läuft alles ganz normal :wink:

EDIT: Aber wenn ich das Standgas selbst etwas weiter oben halte dann passiert das nicht...

Mfg. KETEK

Denn läuft er nach meiner Meinung zu fett Hat der Motor danach starke Rauchentwicklung für kurze Zeit? kann aber auch umgekehrt sein,zu mager das Gemisch..... Luftfilter alles orginal.... sowas muß man ausprobieren... oder sehen ... hören....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Beitragvon KETEK » 26. Mai 2007 14:11

Also danach ist keine starke Rauchentwicklung. Wenn ich das Luft - Benzin Gemisch am Vergaser mehr nach Luft dreh dann stottert sie teilweise bei niedrigen Drehzahlen ;)
Aso der Lufi ist original und ich hab nen Bing drin falls das wichtig ist...
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

KETEK

Beitragvon Nordlicht » 26. Mai 2007 14:18

Also Bing ist ein großes ? für mich.Hat der Motor mit diesem Vergaser schon mal gut gelaufen?oder ist er erst jetzt verbaut worden?wenn ja würde ich sagen .... zu mager... größere LLD mal probieren
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Beitragvon Paule56 » 26. Mai 2007 14:24

Also von den kl. habe ich verflucht wenig Ahnung :(

Aber die obige Erklärung mit zu fett ist wahrscheinlicher als zu mager, wo sie bekanntlich unendlich hochdreht.

@ Ketek
such Dich mal bei Bing selbst durch und kontrollier mal die LLD, vllt. ist die bei der Abrüstung auf 125 aus der originalen 150 er Bestückung verblieben.
Oder deute ich Dein Signum ETZ 125/150 falsch?

Und auch wenn bei Bing wenig wahrscheinlich, den Schwimmerstand kontroll.

*ergänze*

Beim Bing gibt es ein Plastteil im Schieber, welches über den Nadelhalter kommt .....
Das war schon bei det und bei mir falsch eingebaut!
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Bilder: 10

Beitragvon ETZ150DD » 26. Mai 2007 14:32

Ich hatte das auch, nachdem ich eine 40er LLD verbaut hab. Mein Luffi war aber schon uralt -> gewechelt = nix überfettung... der Filter kostet weiß ni... umme 7...8 ? und bringt wenn er zu war auch besseren Durchzug, WIE ICH MEINE 8)
Gruß Martin

ETZ 150 BJ.1987 Bild

12,2PS-Zylinder mit 15er Ritzel

Fuhrpark: ETZ 150
ETZ150DD

Bilder: 5

Beitragvon KETEK » 26. Mai 2007 14:43

Also der Bing ist schon für die 125er... Hab ich bei Ost2Rad extra so gekauft. Von daher kann ich mir kaum vorstellen das der falsch bestückt ist... Aber ich glaube das diese Phänomen nur bei richtig warmen Motor auftritt. Hab die grad mal in der Garage ein ganzes Stück tuckern lassen aber die Drehzahl ging ganz normal wieder hoch wenn ich Gas gegeben habe.
Den Bing habe ich schon von Anfang an drin, aber das Problem tritt erst seit kurzer Zeit auf :?
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

KETEK

Beitragvon KETEK » 19. Juni 2007 21:13

hm... hab mir nen neuen Lufi eingebaut.. hatte jetzt eigentlich das Problem nicht mehr.. aber heute wars wieder mal, die hat absolut kein Gas angenommen.. vor dem anhalten bin ich ziemlich schnell gefahren und hab sie dann bei ca 1500 oder 2000 UPM tuckern lassen -> konnte nix machen und musste erstmal an den Rand schieben... dann 2 oder 3 Mal Gas gegeben und es ging wieder :evil:
danach is die dann komischerweise gerannt wie blöde :?

ich verstehs net ^^ wenn ich das Gas aber mit der Hand halte passiert das nicht.. ich glaub ich lass das Standgas einfach ganz weg lol :roll:
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

KETEK

Zurück zu Antrieb