von mutschy » 20. Februar 2013 10:55
Moin!
Wenn ich euch jetz sage, dass ich ausschliesslich Pneumant-Schläuche fahre, steinigt ihr mich dann? Desweiteren fahr ich derzeit auf Pneumant-Reifen durch die Gegend, u das gar nich mal sooo schlecht.
Der Schlauch wird eigentlich nur bei Defekt gewechselt, ansonsten bleibt er drin, wenn er beim Reifenwechsel noch nen guten Eindruck macht. Dazu wird er straff aufgepumpt u auf Beulen/Blasenbildung/poröse Stellen geachtet. Bei der Montage gut mit Talkum-Puder eingetäkst (Reifen ebenso) u schon wird die lästige Reibung bzw das Verkleben von Schlauch u Mantel vermindert/verhindert.
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)