Drehzahl->Geschwindigkeit

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Drehzahl->Geschwindigkeit

Beitragvon spike49 » 30. Mai 2007 20:46

He hallo, wollt mal fragen ob bei der 9kw etz 150 version
bei 6000u/min 100km/h normal sind
Hatte denn motor zur regenerierung übern winter und ich bild mir ein wo ich sie gekauft hatte ist sie locker 110km/h gefahren.Der anzug hat auch meiner meinung nachgelassen.
Obwohl ich nix an der Vergaser einstellung verändert hatte!?
Kann das noch andere Gründe haben?
spike49

 
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Beitragvon Rico » 30. Mai 2007 21:08

Zum Einfahren hätte die Vergasernadel eine Kerbe höher gehört. Wenn nichts geklemmt hat, ist's ja wohl nochmal gutgegangen. Die max. Leistung kommt vielleicht noch (nach über 1000-1500 km).
Gruß
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Beitragvon TigerRC » 30. Mai 2007 21:12

Haste sie schon fertig eingefahren, bzw. vernünftig? Der Vergaser soll etwas fetter gemacht werden, wenn man sie einfährt...
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Beitragvon KETEK » 30. Mai 2007 21:14

TigerRC hat geschrieben: Der Vergaser soll etwas fetter gemacht werden, wenn man sie einfährt...


Das sagt ihr mir jetzt erst... naja zum Glück ist nix passiert :lol:
Mfg. Philipp
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Beitragvon IFA-Flotte » 30. Mai 2007 21:25

KETEK hat geschrieben:
TigerRC hat geschrieben: Der Vergaser soll etwas fetter gemacht werden, wenn man sie einfährt...


Das sagt ihr mir jetzt erst... naja zum Glück ist nix passiert :lol:

Das hättest ja mal sehen können, wird ja jeden 2. Tag diskutiert :lol:
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Beitragvon Falk » 30. Mai 2007 22:01

KETEK hat folgendes geschrieben: ? Select ? ? Expand ?
TigerRC hat folgendes geschrieben: ? Select ?
Der Vergaser soll etwas fetter gemacht werden, wenn man sie einfährt...


Das sagt ihr mir jetzt erst... naja zum Glück ist nix passiert Laughing

Das hättest ja mal sehen können, wird ja jeden 2. Tag diskutiert Laughing



Also nach dem nächsten Zylinderschleifen, Vergasernadel am besten ganz weg lassen ;-)
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

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Beitragvon spike49 » 31. Mai 2007 21:08

Ne die haben mir "nur" die lager,dichtung und Kurbelwelle gewechselt.
Da meinten die das ich nur ruhiger fahren soll
hab ich gemacht.Nadel plättchen hängt auch 2 kerbe von unten
also orig.
Kanns auch an der zündung liegen
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Beitragvon TigerRC » 31. Mai 2007 22:52

Sicher kann das. Aber ich würde jetzt einfach mal sagen ja. der 9KW hat seine Maximal leistung bei 6000touren. Und Werksangabe ist 105. Aber frag lieber mal ETZChris. Den sein DZM funst, meiner nicht^^
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Beitragvon Maddin1 » 31. Mai 2007 23:02

:lol: Grüße! :lol:

Ich fahr auch ne 9kw. Wenn ich den 5. Gang bei 5500-6200 halten kann bin ich zufrieden. Das sind dann so 95-105km/h. Nur auf der Autobahn so nach 20km dreht se bis 6500(und noch was mehr :lol: ). Aber sobalt ein bischen Wind kommt sinds wieder 100Km/h. 9kw sind halt nur 9kw.
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Beitragvon ETZChris » 1. Juni 2007 06:54

lt. meinem DZM und tacho sinds bei 6000u/min strich 100km/h...mein "langgstrecken"-tempo ;)...

bei ca. 7200u/min sinds dann ca. 120km/h...mach ich aber ungern...nur zum überholen...und dann auch nur bei ebener strecke und ohne gegenwind...
Gruß
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Beitragvon motorang » 1. Juni 2007 08:51

Im Reparaturbuch stehen normalerweise die getriebeübersetzungen der einzelnen Gänge. Dann noch Sekundärübersetzung und Reifenumfang rausrechnen, dann weiß mans genau.

Gryße!
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Beitragvon Maddin1 » 1. Juni 2007 09:43

Moin Chris!

Wie machsten du das mit den 7200 Umdrehungen? So hoch dreht meine nichma bergrunter mit Schiebewind. Und auserdem ab 6500 fühlt sichs an als ob sie sich zerlegen will.
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Beitragvon ETZChris » 1. Juni 2007 09:59

Maddin1 hat geschrieben:Moin Chris!

Wie machsten du das mit den 7200 Umdrehungen? So hoch dreht meine nichma bergrunter mit Schiebewind. Und auserdem ab 6500 fühlt sichs an als ob sie sich zerlegen will.


moin maddin,

ich habe die 150.1, also die leistungsgesteigerte 150er mit 14,3ps...die dreht serienmäßig höher und ist wohl auch etwas schneller...aber man muß insgesamt auch mehr drehen damit es ordentlich vorwärts geht...verbraucht mehr als die 12,5ps version und ist die unbeliebtere variante...macht mir aber richtig spass, wobei ich bisher keinen vergleich zur "normalen" 150er ETZ habe...

die leistungssteigerung wird durch schärfere steuerzeiten und durch diese ominöse nase im einlasskanal erreicht...sagt man...hinzu kommt bei mir noch nen andere bedüsung des vergasers (130er HD und größere LLD) und nen dauerLuFi von K&N...was aber kaum einfluss auf die leistung haben dürfte...
Gruß
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Beitragvon KETEK » 1. Juni 2007 12:25

also nach meinem DZM geht meine auch 7000 und bissl mehr :versteck:
Mfg. Philipp
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Beitragvon ETZChris » 1. Juni 2007 12:30

und das gedrosselt?!?? :gruebel:
Gruß
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Beitragvon Maddin1 » 1. Juni 2007 21:42

7000 und en bissel???! :shock: gedroßelt????! :shock: Dann möcht ich nich wissen, was dein Baby ohne läuft. 130-140?? :D
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