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 Betreff des Beitrags: MZ 500 geht aus wenn sie warm wird
BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 14:55 
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Hallo ich habe ganz plötzlich ein Problem mit meiner mz 500 Voyager mit Bing Vergaser. Das Motorrad läuft prima wenn sie kalt ist. Sobald sie warm gefahren ist und ich den Gashahn voll aufdrehe hat sie keine volle Leistung. Es kommt manchmal zu einer Fehlzündung. Wenn ich irgedwo anhalten muss oder langsam um eine Kurve fahre muss ich sie immer ein wenig am Gas halten sonst geht sie aus. Wenn sie aus ist, springt sie sofort wieder an, gebe ich Gas kann es passieren das sie keine Leistung hat und wieder ausgeht. Die Zündkerze habe ich bereits gewechselt und auch die Batterie erneuert.
Gruss Mrogenda :x

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BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 15:02 
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wartburg
Das hört sich für mich an als ob sie nicht genug Benzin bekommt.Überprüfe das doch mal.Entweder Vergaser verunreinigt,oder Sprithahn zugesetzt.


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BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 15:08 
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Ich hatte das gleiche Problem mal bei meiner NSU.
Immer wenn sie warm wurde ist sie abgestorben und ich konnte sie erst im kühleren Zustand wieder starten.
Bei mir war es die Zünspule. Deren Isolierung hat bei Wärme nachgelassen und es gab Kurzschlüsse zwischen den Windungen..

Gruß
Tobi

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BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 15:14 
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Frag mal den User Nordtax, er hat Werte um den Zündgeber durchzumessen.

Meine Silverstar hatte das auch, immer wenn sie war war gabs Fehlzündungen, sie lief zwar im Stand, aber wolte ich los und Gasgeben fing sie an zu rotzen...

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BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 15:24 
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Lasse ich sie im Stand warm laufen, geht sie auf einmal aus. so nach ca. 10 min.

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BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 15:29 
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wie gesagt, frage nach den Wiederstandswerten und messe den geber für die cdi durch....

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BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 20:18 
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ich habe auch gesucht. Angelassen, losgefahren, aus. Erst ging das nach ca. 5-6 Kilometer los, dann
wurde die Strecke immer weniger. Zum Schluß... springt sehr gut an, losfahren und nach 100 Meter
Schluß.

Zündfunke war da. Sprit im Tank. Im strömenden Regen dann die Zündkerze rausgefummelt und siehe
da. :cry: :| :(

die war fast weiß. Andere Kerze rein und mit mehreren Unterbrechungen auf die Hebebühne.
Ein Handgriff, Stoppuhr und ein Messbecher zeigten mir die Ursache an.


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BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 21:00 
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Und was war des Rätsels Lösung? :shock:

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BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 21:02 
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dreck im tank, und gleich kommt wieder die belehrung das es ohne tankversiegelung nicht geht.... :wink: :wink:

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BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 21:12 
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Aber warum dann nur wenn sie warm ist, passt das?

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BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 21:19 
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Check die Zündung, den Tank kannst Du in Ruhe lassen ;-)

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fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


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BeitragVerfasst: 24. Februar 2013 22:43 
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Maddin1 hat geschrieben:
dreck im tank, und gleich kommt wieder die belehrung das es ohne tankversiegelung nicht geht.... :wink: :wink:


falsch, geht auch ohne. :D


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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 07:18 
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feuerotti hat geschrieben:
Aber warum dann nur wenn sie warm ist, passt das?

weil der Sprit in Ruhe nachlaufen kann, wenn der Motor ausgegangen ist. Manchmal reichen da schon paar Tropfen.

Zur Ursache:
Kann wirklich alles Mögliche sein. Von Benzinmangel bis Zündung. Ich persönlich tippe auf Zündung. Soll aber nicht bedeuten, dass du die Kraftstoffstrecke nicht begutachten sollst.

Die Messwerte von der CDI findest du auch bei Mirakulis. Die Arbeit kannst du dir aber wahrscheinlich sparen. Wenn die cdi abgeraucht ist, dann geht garnix mehr.

Interessanter wäre mal die Primärspule von der Lima zu kontrollieren. Die sorgt für die Spannungsversorgung an der CDI. Kommt da zu wenig an, dann gibt es komische Zündzeitpunkte.

_________________
Grüße Kay
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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 13:47 
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Zitat:
Zur Ursache: Kann wirklich alles Mögliche sein.

Genau ... ich hätte da auch noch zwei Möglichkeiten im Angebot ... erste: Choke hängt ... zweite: Kerzenstecker

... und wech isser wieder ... der thilo 8)

_________________
Warum einfach, wenn's kompliziert geht?!


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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 14:36 
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Hört sich, gerade im Zusammenhang mit dem Auftreten nach Kurven, nach Spritmangel an...Wasser in der Schwimmerkammer, Benzinhahn verdreckt oder Tankbelüftung dicht...

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Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
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Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
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Honda NTV 650/1989,
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Honda XL600V Transalp/1989,
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alle angemeldet und laufen
Baustelle:
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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 14:43 
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Echte Marke
Hallo,

meine Silverstar hat zwar zwar einen Dello, hatte aber das gleiche Problem.

Mangelhafte Spritversorgung nach dem Warmfahren.

Ursache : zugesetzter Vergaser-(Sprit)filter !

Vielleicht hat der Bing auch so was, Gruß Wulf

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MZ und DKW leben noch durch Menschen die ihre Fahrzeuge erhalten und fahren !


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Skoda : Oktavia Kombi Diesel (Bj.2011), gutes Drehmoment, urlaubstauglich und sparsam.

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 15:05 
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Der Bruder
mzkay hat geschrieben:
feuerotti hat geschrieben:
Aber warum dann nur wenn sie warm ist, passt das?

weil der Sprit in Ruhe nachlaufen kann, wenn der Motor ausgegangen ist. Manchmal reichen da schon paar Tropfen.

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Martin sein Geber in der Silverstar ist defekt,sie läuft aber noch
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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 16:20 
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Der Bruder hat geschrieben:
Martin sein Geber in der Silverstar ist defekt,sie läuft aber noch
Erst wenn sie Heis ist steigt der aus

Gemessen oder durch Teiletausch erkundet?

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Grüße Kay
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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 17:02 
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Der Bruder
Teiletausch oder gemessen,gute Frage
Aber eingegrenzt auf den Geber hatte er es schon
Ersatz ist schon da muss aber erst noch eingebaut werden

Die Kabel die da raus kommen,sind aber auch so verlegt das die Isolierung schaden nimmt
Da wäre ein Silikonkabel vieleicht besser gewesen

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 17:07 
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Der Bruder hat geschrieben:
mzkay hat geschrieben:
feuerotti hat geschrieben:
Aber warum dann nur wenn sie warm ist, passt das?

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Martin sein Geber in der Silverstar ist defekt,sie läuft aber noch
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Wenn ein Geber defekt ist, geht er nicht mehr. Egal ob kalt, warm oder heiß.
Das ist auch so bei der CDI oder bei einem Limaregler.

Wo bei mir dieses aufgetreten ist, sah ich, das der Gummi zwischen Vergaser und Zylinderkopf
fast ab war und total porös.

Dieser wurde erneuert und schon ging es wieder. Aber nicht lange. Als nächstes wurde der schwarze
Gummigewebeschlauch erneuert. Keine Verbesserung. Dann Vergaser raus und gereinigt. War zwar
Schmotter drinn aber nicht viel. Die Rotax lief danach wieder. Aber dann kam eine längere Fahrt.
Und siehe da, das gleiche Problem. Dann wurde das Benzinhuhn ausgebaut. Und dann war mir klar
worann es liegen könnte. Neues Sieb und Huhn drann und gut war es. Pusteblume. Ca. 500 Kilometer
ohne Probleme schon wieder :(

Jetzt war ich sauer auf den Mistbock. Also die Festplatte im Hirn hochgefahren. Alles auseinander
genommen. Limadeckel ab, Vergaser raus, Tank ab. Optisch war nicht zu sehen. Mir viel aber auf,
das die Kabel welche aus der Lima kommen knochenhart sind. Die Isolation war auch nicht mehr die
beste. Ersatzlima aus dem Schrank und verglichen. Die Kabel sind alle geschmeidig. Die Isolation
ist in Ordnung. Lima gewechselt, Vergaser gereinigt, Benzinhahn inls. Messingsieb gereinigt, Tank
gespült, alles zusammen und die Rotax lief wieder :D

Meine Liebste war unterwegs mit dem Teil. Handy meldet Alam, Frauchen brüllte mich an, ich steht
hier.,.,., das Ding geht aus bein Fahren springt dann aber wieder an usw. usw. Meine 51 Kg Frau
wog ca. 120 Kg als sie wieder zurück war.

Ich schaute nach und dann war mir klar, es fehlte etwas auf meiner Festplatte. Das habe ich mir dann
hochgeladen, bin zur Tat geschritten und siehe da, ca. 4000 Km ohne jegliche Probleme.

Mein alter Meister sein Spruch lautet: Teile wechseln kann jeder. Nur ein richtiger Schrauber macht sich
einen Kopf darüber warum das Teil defekt ist und welche Ursache diesen Defekt auslöst. Wer die Ursache
nicht behebt, wird immer wieder den gleichen Defekt erleiden müssen.

Ich habe Heute 6 Stunden vor einem Flurförderfahrzeug gesessen und suchte einen Fehler. Mechanisch
ist alles in Ordnung. Das Steuergerät hat Imput. Aber Autputt ist keiner da. Der Lenkmotor bekommt
kein Siegnal. Das Steuergerät ausgebaut und auf die Werkbank gelegt. Ist verplomt. Also Telefon, was
nun, darf ich es öffnen ( Garantie ). Ja mach mal, ich drehe das Teil um und siehe da, da kommt Flüssigkeit
raus. Mach das Ding auf, rede mit dem Techniker und wusste dann warum es nicht mehr funtionuggelt.

Hab ich dem nicht gesagt......das Teil kostet 4.000 €. Mein Chef ruft den Kunde an. Der hat das Gerät mit
dem Hochdruckreiniger behandelt. Morgen lege ich die Steuerrung trocken. Dann ab zur Reparatur.

@ der Bruder

sagen wir mal, ein gutes Kupferkabel mit Silikon ummantelt.


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Der Bruder
jup Egon ist schon Klar

Der Defekt muss eine Ursache haben,muss aber nicht
Und das ding geht,die kanste im stand so lange laufen lassen bis sie aus ist
Springt aber erst wieder an wenn sie Kalt ist

Egal os das nu ist oder nicht
Es wird das Teil gewechselt und getestet
Nach Lotar seiner Anleitung gleich die Sicherung noch verbaut
Und dann werden wir ja sehen was los ist
Die Lima haben wir ja noch nicht ausgeschlossen,kann sein wie Kay schreibt das da einfach zu wenig Strom ankommt
Wer weis...
Wir haben Zeit,wenn auch nicht viel aber fahren soll sie ja auch mal wieder

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 17:32 
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ich mein aber nicht den Geber, wobei dessen Kabel auch einen Defekt haben können

was ich meine ist die separate Spule in der Lichtmaschine - das ist ja die Geschichte mit der Ignitech - die nimmt Batteriestrom und die Probleme sind weg. Leider kann man dann ohne Batterie nicht mehr fahren.

@ Egon - du hast wieder einen Roman geschrieben, aber deinen Fehler an Frauchens Möp konnte ich nicht erkennen - fass dich doch endlich mal kurz

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 19:35 
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Egon Damm hat geschrieben:
Wenn ein Geber defekt ist, geht er nicht mehr. Egal ob kalt, warm oder heiß.

So einfach ist das nicht, es gibt immer wieder elektronische Bauteie, die erst nach Erwärmung ausfallen.

Wie bereits erwähnt: Tabellen/Meßwerte mit Anleitungen zum Durchmessen der Rotax-Lima und Zündung habe ich vorliegen.

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Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 21:58 
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mzkay hat geschrieben:
ich mein aber nicht den Geber, wobei dessen Kabel auch einen Defekt haben können

was ich meine ist die separate Spule in der Lichtmaschine - das ist ja die Geschichte mit der Ignitech - die nimmt Batteriestrom und die Probleme sind weg. Leider kann man dann ohne Batterie nicht mehr fahren.

@ Egon - du hast wieder einen Roman geschrieben, aber deinen Fehler an Frauchens Möp konnte ich nicht erkennen - fass dich doch endlich mal kurz


es lag ja gar kein Fehler vor Kay. Alle zuvor von mir durchgeführten Arbeiten hatten nicht die Ursache beseitigt. Sieste Kay, den Fehler ich sage mal Ursache dazu, hast du nicht entdeckt. Damals nach vielen vielen langweiligen Beiträgen, Ratschlägen und Tips welche in einen max.2-3 Sätzen abgehandelt wurden, haben mir nicht weitergeholfen. Erst ein Beitrag in einem anderen Forum der ca. 3 DIN A 4 Seiten lang war, habe ich nachgesehen und die Ursache erkannt.

Soll ich den mal verlinken ?

Wissen ist Macht, Halbwissen macht auch nichts.

Und wenn ich eine Frage von einem User lese, der ein Problem hat, möchte ich gern diesen nicht sagen das oder dieses ist kaputt, sondern den dahinführen das Umfeld zu prüfen nach dem Moto " MZ Fahrer helfen MZ Fahren ". Ich sehe es als selbstverständlich an, Erfahrungen welcher sicher schon jeder gemacht, weiterzugeben. Dazu bedarf es auch manchmal mehr als 3 Sätze.

Jetzt bin ich mal gespannt, wer in drei Sätzen erkären kann, wie die Spule für die Zündung für einen Ottonormalrotaxfahrer zu prüfen ist.


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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 22:51 
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Egon Damm hat geschrieben:
Jetzt bin ich mal gespannt, wer in drei Sätzen erkären kann, wie die Spule für die Zündung für einen Ottonormalrotaxfahrer zu prüfen ist.

Offtopic:
Satz 1 Funzt nicht, ergo kaputt!
Satz 2 Kaputtes teil ausbauen und in die tonne kloppen!
Satz 3 Neues Teil besorgen, einbauen, FERTSCH!... :mrgreen:

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Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 23:09 
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sammycolonia hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:
Jetzt bin ich mal gespannt, wer in drei Sätzen erkären kann, wie die Spule für die Zündung für einen Ottonormalrotaxfahrer zu prüfen ist.

Offtopic:
Satz 1 Funzt nicht, ergo kaputt!
Satz 2 Kaputtes teil ausbauen und in die tonne kloppen!
Satz 3 Neues Teil besorgen, einbauen, FERTSCH!... :mrgreen:


Sammy :D


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BeitragVerfasst: 25. Februar 2013 23:44 
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Egon, ach jetzt nicht da war ein (vagabundierender) Windungsschluß in der Zündspule.

Nett ist auch eine fehlende Gummimanschette am Kerzenstecker, bei Regenfahrten fängt die Kiste in Rechtskurven das Spucken an. Schön das der Vergaser dadurch sauber wird. :D

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BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 16:57 
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Egon Damm hat geschrieben:
Jetzt bin ich mal gespannt, wer in drei Sätzen erkären kann, wie die Spule für die Zündung für einen Ottonormalrotaxfahrer zu prüfen ist.

Was soll daran so schwer sein?
Widerstand zwischen dem schwarzen und dem braunen Kabel, von der Lima kommend, messen.
Sollwert 230-350 Ohm.
Mist, sind nur zwei Sätze, und auch noch unvollständig.

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BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 17:52 
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Ähmm - jetzt müsst ihr aber mal klären, wovon ihr hier sprecht. Denn die einen (Bruder, Maddin, Egon) sprechen vom Pick-up bzw. Aussengeber (auserhalb des Rotors im Lichtmaschinenraum mit zwei Schrauben befestigt und die anderen (ich, Nordtax) sprechen von der Geberspule, welche am Limadeckel inklusive aller anderen Spulen (Stator) befestigt sind.

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BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 18:31 
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mzkay hat geschrieben:
Ähmm - jetzt müsst ihr aber mal klären, wovon ihr hier sprecht. Denn die einen (Bruder, Maddin, Egon) sprechen vom Pick-up bzw. Aussengeber (auserhalb des Rotors im Lichtmaschinenraum mit zwei Schrauben befestigt und die anderen (ich, Nordtax) sprechen von der Geberspule, welche am Limadeckel inklusive aller anderen Spulen (Stator) befestigt sind.

Meinst du wirklich, daß Egon (bei solchen Elektrosachen) weiß, wovon er spricht? :rofl: :grinsevil: :rofl: :scherzkeks:

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BeitragVerfasst: 26. Februar 2013 22:00 
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Nordtax hat geschrieben:
mzkay hat geschrieben:
Ähmm - jetzt müsst ihr aber mal klären, wovon ihr hier sprecht. Denn die einen (Bruder, Maddin, Egon) sprechen vom Pick-up bzw. Aussengeber (auserhalb des Rotors im Lichtmaschinenraum mit zwei Schrauben befestigt und die anderen (ich, Nordtax) sprechen von der Geberspule, welche am Limadeckel inklusive aller anderen Spulen (Stator) befestigt sind.

Meinst du wirklich, daß Egon (bei solchen Elektrosachen) weiß, wovon er spricht? :rofl: :grinsevil: :rofl: :scherzkeks:


Klasse, und alles befindet sich im rechten Deckel.

Das Zeugs darinn sieht wirklich " komisch" aus. Aber solange die Lima Strom liefert, ein Zündfunke zur rechten Zeit am rechten Platz ist, ist darann ( im Innenraum) erstmal nix defekt.

Na klar hab null Plan von der Geschichte. Nur komisch das ich Wochen gebraucht habe, sinnlos Zeit verschleudert habe, Ärger mit meiner Liebsten hatte und dennoch die Ursache erkannt und beseitigt habe.


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BeitragVerfasst: 29. September 2014 07:32 
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Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Silverstar. Die Aussetzer beginnen meistens so nach ca 10 km, manchmal auch erst nach 20. Der Motor lässt sich dann ohne größere Probleme wieder anlassen, aber die Aussetzer folgen in immer kürzeren Abständen aufeinander und treiben einen zum Wahnsinn. Das Problem trat auf, nachdem die Werkstatt den Vergaser zerlegt hatte (lief über), so dass ich erst einmal das Kraftstoffsystem verdächtigt habe, aber inzwischen bin ich nicht mehr sicher, denn ein Problem mit der Kraftstoffversorgung müsste sich eigentlich schon früher bemerkbar machen, oder? Wie könnte ich die Ursache eingrenzen? Habe leider keine große Ahnung. Wenn das Motorrad in der Werkstatt war, will man bei Probefahrten nichts gemerkt haben. Ist ja auch glaubhaft, wenn sie nur einmal um den Block gefahren sind. Bin für jeden Tip dankbar.

Eine weitere Frage: Was ist von der Ansicht zu halten, man sollte den Motor durch Ziehen des Dekompressorhebels und nicht durch Ausschalten der Zündung ausmachen?

Grüße
Peter


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BeitragVerfasst: 29. September 2014 09:07 
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Peter Trier hat geschrieben:
Habe leider keine große Ahnung.

Einiges an Grundinfos findest Du hier: www.miraculis.de
Peter Trier hat geschrieben:

Eine weitere Frage: Was ist von der Ansicht zu halten, man sollte den Motor durch Ziehen des Dekompressorhebels und nicht durch Ausschalten der Zündung ausmachen?

Viel! Es schont den Anlasserfreilauf. :wink:

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BeitragVerfasst: 29. September 2014 17:32 
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verstehe ich das richtig?
Das Motorrad geht aus und du drückst gleich den Anlasserknopf und sie springt sofort an?

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