TS250/1 Luftfilterkasten

Alles, was oben nicht passt.

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TS250/1 Luftfilterkasten

Beitragvon 250erHorst » 17. Mai 2007 12:43

Tach an alle.

Wie war es damals bei MZ mit dem Luftfilterkasten??

Wurden die beiden Hälften erst vom Werk aus lackiert und dann zusammengeschraubt, oder erst zusammengeschraubt und dann lackiert??
Meine wird demnächst lackiert und ich wollte das halt mal wissen, wie das zu Ostzeiten vom Werk aus gemacht wurde.
Hab sogar noch unverblichenes Originalrot gefunden und der Lacki könnte es ermitteln und meine MZ bekommt wieder solch ein schicken etwas dunkelroten Farbton.
Wer mich kennt, der weiß das ich da sehr kleinlich bin. :twisted:

noch nen schönen Feiertag euch allen
MZ ST 1000 ; MZ TS 250/1 ; MZ ES 250 DP (1956) ; IWL TR150 ; Simson SR 50 C und natürlich mein gutes Fahrrad
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Beitragvon Ex User Hermann » 17. Mai 2007 12:53

Soweit mir bekannt ist, sind die Hälften vorher "verklebt" worden und erst dann lackiert. So war es jedenfalls bei meiner TS und auch der ETZ.
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Beitragvon 250erHorst » 17. Mai 2007 12:55

Und womit sollte ich die am besten verkleben??
Ist es besser die beiden Hälften nach dem füllern (Teile sind Sandgestrahlt) zu verkleben??
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Beitragvon Wilwolt » 17. Mai 2007 12:56

Mein Luftfilterkasten zeigt an den Lackspuren ganz deutlich, das erst zusammengeschraubt und dann "gepinselt" worden ist. Sowohl an TS als an ETZ.
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

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Beitragvon Ex User Hermann » 17. Mai 2007 13:05

250erHorst hat geschrieben:Und womit sollte ich die am besten verkleben??
Ist es besser die beiden Hälften nach dem füllern (Teile sind Sandgestrahlt) zu verkleben??

Das Teil sollte man zum Lackieren als "Ganzes" behandeln, also vorher zusammenbauen, erst dann strahlen, füllern usw.!

Zum Kleben eignet sich 2-K-Kleber, z.B. StabilitExpress. Das muß aber dann schnell gehen, das Zeug härtet in längstens 10Min aus.

Oder noch besser: 2-K-Epoxi, das gibts in 5-Min-Ausführung, aber auch mit längeren "Topfzeiten" von 20Min oder gar 1Std.

Stabilit wird steinhart, Epoxi bleibt etwas elastisch und kann Materialdehnungen bei Temperaturschwankungen mitmachen, beide sind überlackierbar.

Diese Kleber gibts im Baumarkt oder (Epoxi mit langen Topfzeiten) beim Modellbauhändler.
Ex User Hermann

 

Beitragvon 250erHorst » 17. Mai 2007 13:08

Na da wähle ich dann lieber ein Kleber, der ausgehärtet noch etwas elastisch bleibt. Nicht das dann doch irgendwann kleine Risse im Lack auftauchen, wass ja nicht sein muss, aber kann. Sicher ist sicher.
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Beitragvon Ex User Hermann » 17. Mai 2007 13:22

Nimm ein 2-K-Epox mit mindestens 20Min Topfzeit, besser mehr, Du mußt die Schrauben auch noch alle eindrehen und festziehen. Danach überschüssigen Kleber entfernen.

Schau mal in der Bucht unter RC-Modellbau und Zubehör und gib in dem Bereich "Epoxi" in die Suche ein.
Ex User Hermann

 

Beitragvon 250erHorst » 17. Mai 2007 13:46

Großen DANK für den Tip.
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Beitragvon Winni » 30. Mai 2007 21:10

Zum Epoxi entfernen geht, solange es noch nicht ausgehärtet ist, Brennspiritus ganz hervorragend. Eigene Erfahrung vom Kleben und Laminieren. Sonst brauchts so viele Pinsel!

@Hermann

Modellbauer?

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Beitragvon Ex User Hermann » 30. Mai 2007 23:59

Winni hat geschrieben:@Hermann

Modellbauer?

Jepp, Eichy ebenso. ;-)
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Beitragvon Winni » 31. Mai 2007 00:15

Michse auch! :zustimm:

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Beitragvon bernie150 » 31. Mai 2007 00:16

Hermann hat geschrieben:Nimm ein 2-K-Epox mit mindestens 20Min Topfzeit, besser mehr, Du mußt die Schrauben auch noch alle eindrehen und festziehen. Danach überschüssigen Kleber entfernen.

Schau mal in der Bucht unter RC-Modellbau und Zubehör und gib in dem Bereich "Epoxi" in die Suche ein.


Oder bei Bootsservice Behnke, schneller und Top Service! :wink:
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

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Schaut auch mal hier: Bernies Home

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Beitragvon Ex User Hermann » 31. Mai 2007 00:22

Bernie, Du "Nichtbootsbauer"! :-)

@Winni: Duse michse sagen wasse für Kategorie?
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Beitragvon Winni » 31. Mai 2007 00:33

RC-Rennboote, heli, Flieger, 1/5 Formel, 1/8 Flachbahner und buggy, Modelleisenbahn (1/22,5 LGB), einfach alles!

Seit 40 Jahren mit wechselnder Intensität.

Beispiele:

www.townlife.eu/wmzagreb/frameset.htm

www.townlife.eu/neueboote/007syncron.mov

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Beitragvon Winni » 31. Mai 2007 00:47

Und wenn ma schon bei Quellen sind:

Ich kauf mein Laminierzeug da:

http://www.r-g.de/

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Beitragvon Ex User Hermann » 31. Mai 2007 00:51

Winni hat geschrieben:Seit 40 Jahren mit wechselnder Intensität.

Dito, wobei der Schwerpunkt derzeit in Richtung Parkflyer tendiert. Ich will Spaß, keinen Streß. Mein letztes Rennboot konnte auch fliegen 8)

Aber ich weigere mich, dem derzeitigen Hightech-Wahn im Modellbau nachzueifern. Irgendwo muß es gut sein und für das Geld, für das Andere sich einen Gebrauchtwagen kaufen, werde ich kein modernes "Equipement" anschaffen. Meine Graupner 6014 kann bis zum Heli ALLES, ebenso meine programmierbare Robbe F15. Mehr braucht man wirklich nicht.

Sehr interessante Seite: Unser Eichy
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Beitragvon Winni » 31. Mai 2007 01:00

Ja, so gehts mir auch. Momentan baue ich mit meinem kleinen einen Lokschuppen aus Ziegelsteinen. Und mit dem großen eine KS 80 Touring.
Und mit mir selbst eine MZ.

Aber bei den Fernsteuerungen bin ich MPX Fan.
Ach ja, einen Delphin 110/1 für den Urlaub? hab ich noch, Modellbau in 1/1.

Von 1987 bis 2004 war ich im RC-Rennsport recht aktiv. Auch als Ausrichter. Ist mir aber zu stressig geworden mit den Leuts.

Und wenn man viel Arbeitet, hat man eh nicht mehr viel Zeit.

Cu, Winni

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Beitragvon Andreas » 31. Mai 2007 06:03

Winni hat geschrieben:Und mit dem großen eine KS 80 Touring.


Cool, mein erstes Mopped!
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- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

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Beitragvon ETZChris » 31. Mai 2007 07:21

und baaaaaaamm sind wir wieder bei moppeds ;)
Gruß
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Beitragvon Winni » 31. Mai 2007 10:01

Joh! :gut:

Zündapp KS 80 Touring 1981 im Urzustand
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Beitragvon Andreas » 31. Mai 2007 10:17

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Lange, lange ist es her.......24 Jahre!
Ich werde alt.....

Zu der Zeit war "sie" übrigens die schnellste 80ger in Solingen, trotz Hirschgeweih und Koffern. Die ehemals 8,6 PS waren nach Tausch des Zylinders und Vergasers nicht mehr ganz aktuell. Jugendsünden....

:versteck:
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Beitragvon ETZChris » 31. Mai 2007 11:29

und im alter baut man dann nen gespann mit 300ccm auf...is klar ;)
Gruß
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Beitragvon Winni » 31. Mai 2007 12:04

Irgendwoher muß der 2-Takt Virus ja kommen, gell!

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Beitragvon Tobi-Tobsen » 31. Mai 2007 12:32

was seh ich denn da für ein zeichen auf dem lima deckel..oder vergugg ich mich da?

gruß
...SEI AUCH DU EIN LÜMMEL IM VERKEHRGETÜMMEL...
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Beitragvon ETZChris » 31. Mai 2007 12:35

bei der KS80?!? das scheint das zündapp-logo zu sein
Gruß
Christian

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Beitragvon Winni » 31. Mai 2007 12:59

Der LIMA Deckel ist auf der anderen Seite.
Auf dem Kupplungsdeckel ist das Zündapp Logo.
Auf dem LIMA Deckel steht fett ZÜNDAPP

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Beitragvon ETZChris » 31. Mai 2007 13:06

also ist die anordnung hier andersherum wie bei MZ...interessant...danke...
Gruß
Christian

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