von Lorchen » 31. Mai 2007 11:42
Bei beiden Maschinen, bei der 57er und der 61er ist es so, daß einmal am Schutzblech genau oben und dann fast am Scharnier je ein Haken seitlich rauskommt und nach oben gebogen ist. Die Haken sind ca. 2cm breit. Das Seitenteil hat eine angeschweißte Blechkante, die oben auf der ganzen Länge durchläuft. Die Blechkante ist nach unten gerichtet. Das weicht also völlig von Deinen Fotos ab. Außerdem wird das Seitenteil noch über eine abgewinkelte Strebe und über die Soziusfußraste am Rahmen befestigt.
Aber jetzt: Bei meiner ES 300 von 1963 sind die Seitenteile so geformt wie auf Deinen Fotos, also mit Blechkante nach
oben. Haken konnte ich am Schutzblech nicht ertasten.
Du schreibst aber, es wäre schon mal alles beisammen gewesen vor der Zerlegung...? Welches Rücklicht ist denn vorgesehen? Das große runde Chromlicht oder das kleine eiförmige?
Ich denke mal, Du hast die 300er Ausführung. Schraub doch noch mal den Sattelträger lose, evtl. läßt sich da noch etwas passend schieben mitsamt dem Schutzblech.
(Wo ist nur diese Kamera

)
OT-Partisammellorchen
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-ClubMitglied im internationalen Verein der bauchfrei SchauklerMitglied Nr. 009 der MZ-TrüffelschweineMitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016
Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)