Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
power_sprint hat geschrieben:Alternativ dazu habe ich im Netz Hagon-Dämpfer gefunden, die in kürzerer Baulänge (mit TÜV-Gutachten) bestellt werden können.
Hat da schon jemand Erfahrungen ob die was taugen ?
power_sprint hat geschrieben:Hallo an alle Mitglieder des Forums, bin neu hier !
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
power_sprint hat geschrieben:Vorn Gabel nach oben durch die Klemmbrücken durchgeschoben, hinten Tieferlegungssatz und Sitzbank abgepolstert, dann hat es gepaßt.
power_sprint hat geschrieben:Meine Frau ist mehr die ruhige Tourenfahrerin, auch mal mit Gepäck, aber läßt es auch manchmal in den Kurven krachen.
power_sprint hat geschrieben:Was sind denn nun die Gründe, die gegen die 16"-Räder sprechen ?
power_sprint hat geschrieben:Mit dem Ständer sehe ich auch keine Probleme, der wird dann halt gekürzt.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
mzler-gc hat geschrieben:Vorderrad:
3,00x16 auf Felge 1,85x16
Ich wüsste jetzt nicht spontan, wo man im MZ-Regal eine 1,85x16-Felge her bekommt. Vielleicht die großen ES?
mzler-gc hat geschrieben:Hinterrad:
3,50x16 auf Felge 2,15x16
Das ist Serienstand ETZ251. Vielleicht das komplette Rad tauschen. Die Hinterräder der großen TS passen aufgrund der Radnabe nicht.
mzler-gc hat geschrieben:Tieferlegungseffekt bei zolliger Bereifung: 2,5cm. Nicht viel...
mzler-gc hat geschrieben:Bodenfreiheit?
Tja, jemachdem wie weit man das Spielchen treibt (kurze Federbeine, kleine Räder, etc.) könnte vielleicht die Schräglagenfreiheit leiden. Man bedenke, das die Jungs beim BMZRC nicht mit Serienfußrasten und mit anders verlegtem Auspuff fahren...
mzler-gc hat geschrieben:Auf meiner TS mit 2x 3,50x16-Bereifung komm ich selbst bei sportlicher Fahrweise nicht auf. Eher sind die Reifen auf der Kante gefahren...
mzler-gc hat geschrieben:Niederquerschnittsreifen:
Das hab ich auch schon Wolle gesagt, NQ-Reifen haben andere Regelfelgen. Wenn die auf schmalere Felgen als die Regelfelgen aufgezogen werden, macht man sich den positiven Effekt beim NQ zur Sau, weil die Reifen stärker als vorgesehen gewölbt werden.
Meine Meinung: Entweder ich will NQ fahren, dann aber auf deren Regelfelgen (2,15x16 .. 2,50x16) oder ich kann es komplett lassen. Aber auch hier steht wieder die Frage nach der Verfügbarkeit von Felgen...
Wolle69 hat geschrieben:mzler-gc hat geschrieben:Vorderrad:
Ich wüsste jetzt nicht spontan, wo man im MZ-Regal eine 1,85x16-Felge her bekommt. Vielleicht die großen ES?
3.00 geht ganz offiziell auch auf 2.15, aber Regelfelge ist 1.85, da hast du recht. 1,85x16 ist die Hinterrad-Felge der 125er/150er ETZ.
mzler-gc hat geschrieben:Wolle69 hat geschrieben:mzler-gc hat geschrieben:Vorderrad:
3.00 geht ganz offiziell auch auf 2.15, aber Regelfelge ist 1.85, da hast du recht. 1,85x16 ist die Hinterrad-Felge der 125er/150er ETZ.
Sicher? Hat die nicht auch eine 3,50er Walze drin? Auf entsprechender Felge?
P-J hat geschrieben:Wenn der das überhaubt zu sehen bekommt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste