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 Betreff des Beitrags: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 20:42 
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Steffen Lucke
Hallo Dreiradfahrer ! Ich wollte heut an meinem zukünftigen Stützrad die Klemmfaust abbauen .
Abgesehen davon , daß die Kontermuttern knackig fest sitzen , hab ich jetzt noch das Problem ,
daß sich der ganze Bolzen mitdreht . Da dessen Kopf ja rund ist kann ich dort nicht gegenhalten .
Wie macht Ihr das ? Ich hab jetzt erstmal davor kapituliert . :buhu: :wall: :nixweiss:

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MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
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Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 20:52 
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Einsprühen, Einsprühen, Einsprühen, und dann den Bolzen richtig festdrehen oder ne Kontermutter drauf und festhalten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 20:56 
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DA sind ja nicht umsonst drei Muttern drauf.

Zwei davon werden in der mitte vom Bolzen gekontert und so der Bolzen aus der Klemfaust gedreht. So verstellt du auch den Sturz.

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 21:08 
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Steffen Lucke
Ok., aber wie bekomme ich letztendlich die 3. Mutter runter , damit ich den Bolzen ausbauen kann ?
Die Gummizwischenlage läßt sich ja nur so wechseln und dann kann ich ja wieder nicht gegenhalten .
@P-J : :mrgreen: Ferex ? "Sie baden grade ihre Hände drin ."

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 21:08 
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Erledigt alles falsch interpretiert.

Klemmfaust ????

Anschluß, heißen die Dinger in der Mitte. Teil 16 und 17.
Vorne = Anschlußstrebe. Teil 2.


Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 14. Februar 2013 21:20, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 21:17 
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Steffen Lucke
@Klaus P.
Dateianhang:
11.GIF

Ich will Teil 16 von Teil 11 abschrauben und dann Teil 11 ausbauen , weil ich Teil 12 wechseln muß .


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Zuletzt geändert von luckyluke2 am 14. Februar 2013 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 21:19 
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Die Klemmfaust/Oberer Seitenwagenanschluss ist gemeint :wink:
Nicht die Klemmbacken...

Ich habe erst das Gewinde mit der Drahtbrüste saubergefiedelt...zwei der Muttern verkontert, mit einem Schlüssel Gegengehalten und die Klemmfaust abgeschraubt (Rohr drübergesteckt zum drehen).
Danach das restliche Gewinde geputzt und die Muttern abgedreht.

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Bild Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

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Wyrd bið ful aræd!


Fuhrpark: MZ TS250/1A-G

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 21:21 
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Und wieviele Muttern hast du auf Teil 11 ?

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GüSi

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http://www.guesi-motorradteile.de


Fuhrpark: diverse

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 21:21 
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Klaus, es geht um die Klemmfaust welche zwichen Sitzbank und Tank greift. Die ist doch auf eine Spindel/Bolzen aufgeschraubt.

Zum kompletten ausbau:

Ich gehe immer von 3 muttern wie original aus.

Erst zwei Muttern in der mitte Kontern und mit ihnen den Bolzen aus der Klemmfaust drehen. Zur not mit sanfter gewalt die Faust festhalten, bzw wärme und Kriechöl sind hier deine Freunde. Dann wieder an den Muttern gegen halten und die dritte Mutter lösen, welche diese "Buchelscheibe" hält welche auf den Rahmen drückt. Hast du die soweit lose kannst du dann unten an dem "Knubbel" am Bolzen mit einer großen Zange gegenhalten und die Muttern abdrehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 21:29 
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Steffen Lucke
Guesi hat geschrieben:
Und wieviele Muttern hast du auf Teil 11 ?


3 , und so wie Maddin und Wolfo es mir erklärt haben , erschließt sich mir auch der Sinn der mittleren ,
alleinstehenden Mutter . Mal sehen , was das Ferex über Nacht bewirkt , und dann morgen auf ein
Neues . Danke für die Tipps ! ;D

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 21:33 
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Eine wird gegen die klemmfaust gekonntert und sichert die gegen verstellen, die zwei anderen kommen runter auf diese tolle scheibe. Erst die untere angezogen und dann die andere als sicherung dagegen, sonst wird das nie fest...

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 21:38 
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Steffen Lucke
Maddin1 hat geschrieben:
Drei Muttern sind auch für den Betrieb wichtig!

Eine wird gegen die klemmfaust gekonntert und sichert die gegen verstellen, die zwei anderen kommen runter auf diese tolle scheibe. Erst die untere angezogen und dann die andere als sicherung dagegen, sonst wird das nie fest...


Bei mir steht die 2. mittig , ganz einsam , zwischen den beiden anderen , und ist auch bombenfest !
Gut , daß ich erstmal aufgehört habe . Das wäre nie was geworden ! :lach:

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 21:43 
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Viel Erfolg! Ich hab mir dabei meinen Gespannrahmen geschrottet weil ich den Rahmenkopf dabei abgerissen hab. So fest war alles verrostet.

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 22:30 
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Steffen Lucke
eichy hat geschrieben:
Viel Erfolg! Ich hab mir dabei meinen Gespannrahmen geschrottet weil ich den Rahmenkopf dabei abgerissen hab. So fest war alles verrostet.


Danke für´s Mut machen ! :evil: Aber so arg verrostet schauts nicht aus , alle anderen Schellen und
Krampen von Schwinge und Stabi gingen fast mühelos ab , nur eine Krampe der Kreuzschelle hat Knack
gemacht . Hab ich aber zum Glück noch .

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 14. Februar 2013 23:04 
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Maddin1 hat geschrieben:
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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 09:16 
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Versuchs mal mit Wærme. Wirkt manchmal Wunder.... :schlaumeier:

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Mancher hat die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen.
Wer später bremst, ist länger schnell.


Fuhrpark: MZ ES250-1 Bj. 1964 mit Stoye Elastik, TS 250 Bj. 1974, TS 250-1 Bj. 1977 mit LSW
VW Beetle

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 09:52 
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Svidhurr hat geschrieben:
Maddin1 hat geschrieben:
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Dann werden die Muttern/Kontermuttern also entgültig erst nach Anbau/Einstellung am Krad festgezgen ?

@Nordmann : Erst mal die Ferexdusche abwartten . :biggrin:

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 12:22 
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luckyluke2 hat geschrieben:
Dann werden die Muttern/Kontermuttern also entgültig erst nach Anbau/Einstellung am Krad festgezgen ?

Jepp, ganz genau...wenn alles spannungsfrei montiert ist....

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Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 19:42 
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Steffen Lucke
Kurzer Zwischenbericht :

Nach 3 Stunden hatte ich die 3 Muttern soweit gängig , daß sie sich mit der Hand drehen ließen . Zum
Lösen hatte ich auf die Gabelschlüssel je eine 50cm Verlängerung aufgesteckt . Voller Optimismus ging
es dann ins Finale : alle 3 Muttern gegeneinander verkontert um die Faust zu lösen , aber die meinte
nur LMAA ! Gut , warten bis der "Halt mal"(Bengel , 1,80m 90kg Unterhosengewicht) kommt . Er hat
dann auch gehalten ! Aber die Faust sagt LMAA . Also weiter einweichen , da ich mit übermäßiger Gewalt so meine Erfahrung habe . Und so billig ist ein neuer Bolzen schließlich auch nicht . Ich krieg sie!!! :lach: :lach: :lach:

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MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 19:47 
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... der Bolzen :?: - wenn du den Gewindestab meinst :wink:
Der heißt ofiziell Gewindespindel und kostet beim Günter (Güsi) 18 €ronen :mrgreen:

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Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 19:59 
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Seid doch nicht immer so kleinlich , für´n Schlosser ist das ein 14er(16er?) Bolzen ! Und da hab ich schonmal
einen abgerissen ! (Omnibus Radbolzen , der war halt schlecht) :mrgreen:

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MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 20:34 
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... na dann weißt du ja jetzt was der 16er Bolzen mit Feingewinde in Neu kostet :mrgreen:
Fallst du ihn zerstörst :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 20:40 
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Deshalb hab ich heute aufgehört , "Gib dem Ferex eine Chance" , irgendwann krieg ich sie (die Faust) ! :lach:

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 4. März 2013 21:44 
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Nach 14 Tagen einweichen hatte ich wirklich gedacht , daß sie aufgibt ! :nein: Obwohl , ein bißchen schon :ja: .
1cm hab ich heut geschafft ! :evil: Wie weit sitzt eine /2 Klemmfaust normalerweise durchschnittlich auf dem
Bolzen ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 4. März 2013 23:01 
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Also so 2-3cm sind das schon. Aber keine Angst, sooo angegammelt kann das doch gar nicht sein. Ist übrigens Rechtsgewinde. :) Ich habe in weiser Voraussicht auf meine Gewindespindel mit zwei Kabelbindern nen alten Fahrradschlauch befestigt. So kommt da kein Gammel hin und die Hose bleibt sauber.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 01:00 
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ein bisschen trost fuer dich: hat schlussendlich sogar geklappt o)

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g max ~:)

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 07:17 
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Solch Werkzeug hab ich leider nicht zuhause vorrätig . Ich hab die Faust in den Schraubstock eingespannt und
drehe den Bolzen mit den 3 verkonterten Muttern . Am Rahmen hab ich es etwas locker gelassen , da die
Gummilage sowieso zerbröselt . Eine Mutter wird wahrscheinlich am Ende unbrauchbar , weil ziemlich rund , sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 09:10 
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Warum machst du das nicht warm? Wuerdest dich wundern, wie leicht das dann geht....

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Mancher hat die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen.
Wer später bremst, ist länger schnell.


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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 10:44 
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Vapekiller

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Ich sach nur Flex, Steffen.......*duck und wech* :runningdog:

Grüße, Paul

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Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
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Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 12:38 
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Nordmann 0815 hat geschrieben:
Warum machst du das nicht warm? Wuerdest dich wundern, wie leicht das dann geht....

Das frag ich mich auch die ganze Zeit...der Bolzen ist nix Besonderes, St 37 wahrscheinlich, und die Mutter ist aus Guss...mal tüchtig mit dem Heissluftgebläse dran, bis der Kram so um die 100°C hat, dann geht das schon...

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Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 14:17 
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@Nordmann
@g_spann
Ich hab ja nicht mal einen Heißluftfön....... :oops:

@Paul : Du wirst lachen , mit dem Gedanken hab ich schon gespielt , aber ich bringe es nicht übers Herz . :nein:

Außerdem hab ich schon wieder 5mm geschafft ! :ja: :biggrin:

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 14:36 
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Na dann...mal im Ernst, ich hab grade mal geguckt, wo du wohnst...so, wie das aussieht, kennt da doch jeder jeden...das kann doch nicht wahr sein, dass da keiner ist, der die Möglichkeit hat, sowas mal warm zu machen... :nein:

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Gerd

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 14:41 
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hat die Freundin keinen Föhn?

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40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 14:45 
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Ich bin hier auch bloß Zugezogener , Bekanntenkreis ist minimal (auch bedingt durch die Arbeit , immer unterwegs).
Wenn es diese Woche nicht klappt , schleif ich den Rahmen mit nach FFM , da hab ich dann den Brenner :twisted: ,
Auspuff am Auto muß sowieso geschweißt werden .

@Maddin : Fön hab ich sogar in der Garage :zunge: , der taugt aber nur zum Aufkleber warmmachen und heute zum
Spraydosenanwärmen und lackierte Teile antrocknen lassen . :mrgreen:

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MfG , Steffen

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 15:05 
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Mußte mal aufn Einkaufszettel schreiben, so teuer sind die ja nun auch nicht :D

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 15:13 
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Dran gedacht hab ich schon öfter ; nach dem Einkauf ! :roll: Vielleicht schaff ich es ja diese Woche mal..... :lach:
Außerdem hab ich ja sooooo viel anderes zu tun , das gehört aber nicht hier rein ! :biggrin:

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Gude Steffen
ich schau mal ob in meinem kleinen Hartlötbrenner noch Gas drin ist,
und wenn ja drück ich ihn die am Dienstag in die Hand.Warm natürlich :mrgreen:

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 15:24 
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Steffen Lucke
Danke Willi , aber das bringt mich glatt auf eine Idee !!! Ich hab ja noch die Gasflasche vom Grill ! Muß ich doch
mal in den Baumarkt fahren .

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MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
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Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 15:28 
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:lach: :lach: :lach: ich sag ja immer: "Reden hilft..."

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Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 15:51 
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luckyluke2 hat geschrieben:
Danke Willi , aber das bringt mich glatt auf eine Idee !!! Ich hab ja noch die Gasflasche vom Grill ! Muß ich doch
mal in den Baumarkt fahren .


Und :?:
Wo sind die Bilder vom gegrillten Anschluss :D

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 16:40 
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Haste einen Küchenherd :roll:
Aber ohne Cerankochfeld :wink:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 19:33 
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servus,also im Baumarkt gibt es immer so einen fünferpack Gaskartuschen mit dem passenden Brenner drinn kostet 15 euro,auch wenn du denkst ich brauch NIE 5 Buddeln ,kauf es und du hast immer was zum warm machen.mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 19:38 
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Genau so ein Teil hätte ich Steffen aufs Aug gedrückt :D
Kann man auch gut zum Grill anzünden nutzen :biggrin:

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Guden Willi
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Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 5. März 2013 20:13 
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Mal wieder Glück gehabt , geheizt wird morgen . Grad wollt ich losfahren , kommt der Nachbar (mit der einzigste mit
dem ich etwas Kontakt hab ) um die Ecke . Der fragt , was ich mit der Gasflasche vorhab , ob mir langsam in der Garage
kalt wird usw. . Hab ich ihm das "Malheur" gezeigt , sagt er wenn ich Gas da habe , kann er mir morgen einen Brenner
dazu von Arbeit mitbringen . :D Also mal schaun ..... :twisted:

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MfG , Steffen

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 6. März 2013 17:13 
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Ihr Flacheisen....Mit warmmachen meinte ich mindestens rotglühend :!: :mrgreen: ...Föhn.... :stupid:

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Mancher hat die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen.
Wer später bremst, ist länger schnell.


Fuhrpark: MZ ES250-1 Bj. 1964 mit Stoye Elastik, TS 250 Bj. 1974, TS 250-1 Bj. 1977 mit LSW
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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 6. März 2013 19:06 
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Wie gestern angekündigt , hat der liebe Nachbar den Brenner mitgebracht . Mehr schreib ich nicht dazu ,
Bilder sagen mehr als Worte ! :mrgreen:

Dateianhang:
Foto0149.jpg


Dateianhang:
Foto0153.jpg


Dateianhang:
Foto0152.jpg


Dateianhang:
Foto0154.jpg


Noch mal vielen Dank für Eure Tipp´s , es ist doch schön , daß es das Forum gibt . ;D

-- Hinzugefügt: 6. März 2013 21:53 --

Könnte ein Ad/Mod diesen Fred in meinen Aufbaufred "ES 250 "Stützrad"umbau/der Aufbaufred" verschieben ?
Einfach an den letzten Beitrag anhängen . Danke ! ;D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 7. März 2013 10:26 
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luckyluke2 hat geschrieben:
Könnte ein Ad/Mod diesen Fred in meinen Aufbaufred "ES 250 "Stützrad"umbau/der Aufbaufred" verschieben ?
Einfach an den letzten Beitrag anhängen . Danke ! ;D

Hallo Steffen,
das ist leider nicht möglich, es sei denn, Du möchtest daß es Dir die Beiträge beider Threads durcheinanderwürfelt! (ich berufe mich hiermit auf unseren technischen Admin! :mrgreen: )

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Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmfaust demontieren , Wie???
BeitragVerfasst: 7. März 2013 19:22 
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Danke Martin , hab ich mit Kutt auch schon geklärt , es bleibt halt so wie es ist . ;D

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