ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, was vor allem daran liegt
dass ich mit meiner ETZ letztes Jahr nur zum TÜV und wieder zurück gefahren bin.
Meine ETZ möchte ich verkaufen, aber der Marke MZ möchte ich trotzdem treu bleiben.
Da mir die Optik der ES 250/2 viel mehr zusagt, habe ich mich für dieses Modell entschieden.
So habe ich am Wochenende bei eBay erfolgreich ne Auktion (Artikelnummer 281070649943) gewonnen

Augenscheinlich fehlt am Motor irgendein Deckel, Vergaserabdeckung, die Abdeckung des Lenkers, der linke Seitendeckel,
Kettenschläuche und die Fusrastenanlage sieht nach Eigenbau aus.
Da ich mich in der ES Materie noch nicht auskenne, habe ich einige Fragen.
Was fehlt da am Motor genau ? Für was ist der Deckel da der dort fehlt ?
Sind die fehlenden Anbauteile wie Seitendeckel, Abdeckung des Lenkers und Fußrastenanlage bei allen ES /2 Modellen gleich,
oder gabs da verschiedene Ausführungen für 150/175 und 250 ? Wenn ja, wie erkenne ich die richtigen Teile ?
Sind die Kettenschläuche und der Schutz gleich wie bei der ETZ ?
Welche Besonderheiten sind bei der ES zu beachten ?
Am Wochenende ist Veterama am Hockenheimring, da würde ich ich gerne auf Teilesuche begeben.
Wie erkenne ich den ES /2 Trophy Motor äußerlich ? Ich würde mir gerne auf der Veterama Ersatz
besorgen, welchen ich gerne überholen und auf Lager legen würde.
Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe

Gruß Till
P.S. Ich habe mal die eBay Bilder und die extra Bilder vom Verkäufer angehängt, damit Ihr euch ein besseres Bild machen könnt.