Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ea2873 hat geschrieben:ursachse suchen! wenn sie erst keine leistung hatte und dann geklemmt hat, könnte es an der bezinzufuhr liegen.
Egon Damm hat geschrieben:bei dem recht kühlen Wetter und Fahrtwind ist der Motor so richtig "abgemagert".
Wenig Treibstoff viel Luft. Dem Alukolben wurde es in der Graugrußbuchse einfach
zu eng.
Also Ursachen suchen, so wie Trabimatorrad es schon schrieb.
trabimotorrad hat geschrieben:Es ist tatsächlich so, das kalte Luft mehr Sauerstoff hat und daher etwas mehr Leistung aus den Motoren kommt. Bei meinem Schneewittchen macht das sogar gute 10Km an der Höchstgeschwindigkeit aus, die ist aber, aus Sicherheitsgründen etwas zu fett eingestellt.
In meiner Jugend hatte ich eine total scharf gemachte Yamaha Rd250/350Da habe ich bei Kälte, speziell bei Durchfahren eines Waldes sogar "Sparbüchsen" (also Löcher im Kolben
) reingefahren. Gerade darum bedüse ich gerne etwas zu "fett"
Egon Damm hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Es ist tatsächlich so, das kalte Luft mehr Sauerstoff hat und daher etwas mehr Leistung aus den Motoren kommt. Bei meinem Schneewittchen macht das sogar gute 10Km an der Höchstgeschwindigkeit aus, die ist aber, aus Sicherheitsgründen etwas zu fett eingestellt.
In meiner Jugend hatte ich eine total scharf gemachte Yamaha Rd250/350Da habe ich bei Kälte, speziell bei Durchfahren eines Waldes sogar "Sparbüchsen" (also Löcher im Kolben
) reingefahren. Gerade darum bedüse ich gerne etwas zu "fett"
Achim![]()
und du hast auch einen sauberen Tank und keinen Dreck im Vergaser
der garst hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das sich sowas nicht durch klingeln oder knistern ankündigt.... Ich hoffe ich werd sowas nie erleben, kann mich aber seit über 15 Jahren auf mein Gehör verlassen. Zumindest was die Emmen angeht.
Acdirk hat geschrieben:Hi Hubert,
ich komm aus Würselen(bei Aachen).Vieleicht kennt Mann sich ja wirklich? Aus m SR-Forum? von der Frittenfahrt?Spätestens zum 35Jahre Jubi sieht Mann sich?
Ich fahr die SR seit 1991.
gibs noch----aber mit MZ wollen die nichts mehr zu tun haben.....Bratoletti hat geschrieben:In Würselen gab es (oder gibt es noch?) den Zweirad Eck.
Michael
kutt hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das sich sowas nicht durch klingeln oder knistern ankündigt.... Ich hoffe ich werd sowas nie erleben, kann mich aber seit über 15 Jahren auf mein Gehör verlassen. Zumindest was die Emmen angeht.
Das geht auch ohne Ankündigung.
Man fährt z.B. auf der BAB. Gashahn recht weit auf. Alles super. An der Ausfahrt nimmt man ganz leicht das Gas weg -> Zack - Bum - Fest
Acdirk hat geschrieben:Moin,
ich hol dann mal den Motor raus.
Hab heute mal gemessen das in 10 Minuten 3 Liter Benzin aus m Tank kommen.Ist das genug?
Gruss,
Dirk
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste