Simson Regeneration- Warum so?

Alles, was oben nicht passt.

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Simson Regeneration- Warum so?

Beitragvon EikeKaefer » 24. März 2013 17:54

Hallo!

Ich bin gerade mal wieder dabei, einen Simson-Motor zu regenerieren.
Angeblich handelt es sich um einen Motor von einem Star.

Mein letzter "alter" Motor ist schon ein wenig her, weshalb ich mich nicht an alle Details erinnere.

Als ich diesen Motor jetzt heute öffnete, sah ich, dass auf jeder Seite der Kurbelwelle so kleine Bleche sitzen, in die die Wedis eingebettet sind.

Auf den verschiedenen Explosionszeichnungen konnte ich dies nirgends entdecken.

Warum nimmt man da keine Wedis, die sowohl an der Kurbelwelle und dem Gehäuse passen?

Ist das normal, dass diese Teile sich da befinden oder hat da jemand improvisiert?

Schöne Grüße
Eike
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Re: Simson Regeneration- Warum so?

Beitragvon Nordlicht » 24. März 2013 18:00

Wahrscheinlich waren keine anderen gerade da....wurde auch bei Mz gemacht,am MM150...
Gruß Uwe.
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Re: Simson Regeneration- Warum so?

Beitragvon pierrej » 24. März 2013 18:01

Ganz einfach, als diese Adapterträger eingesetzt wurden gab es keine passenden WeDis und daher dieser Behelf. Das ist nicht improvisiert sonder war ganz regulär so ab Werk, das selbe hatte ich bei einem Schwalbe Motor KR51 BJ.1966 der hatte das genauso und war noch nie offen bis zu dem Zeitpunkt. Du kannst aber jetzt passende WeDis einsetzen und die Blechadapter in die Tonne treten.

Gruß Pierre
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Re: Simson Regeneration- Warum so?

Beitragvon IWL SR56 » 24. März 2013 18:34

Nunja ich denke das Du da nen Motor älternen Baujahres hast .

Ich hatte schon mehrere dieser Motoren auf der Bank, die waren alle aud Fahrzeugen bis 68.


Du kannst die aber einfach durch standart Wedis ersetzen.


Grüße

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Re: Simson Regeneration- Warum so?

Beitragvon EikeKaefer » 24. März 2013 18:36

okay, da bin ich beruhigt.

hatte im vorfeld nen lager- und dichtungssatz bestellt und war im ersten moment etwas erschrocken.

danke für erläuternden worte!

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Re: Simson Regeneration- Warum so?

Beitragvon Christof » 24. März 2013 18:50

Das sind Wellendichtringe mit Blechmantel. Die gibt es auch heute noch.
Grüße

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Re: Simson Regeneration- Warum so?

Beitragvon kutt » 24. März 2013 18:55

hat man auch ganz oft in den Endantrieben der BK (heute erst wieder 2 ausgebaut)
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