Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Christof hat geschrieben:Verschwindet das Geräusch unter Last?
smartsurfer81 hat geschrieben:Du,um dir erst mal bessere Laune einzuhauchen....hab mir grad dein Video angeschaut-gehört und meine Frau hat aus dem Hintergrund ohne zu gucken gefragt ob ich "just maried" höre,wo die Büchsen hinter dem Auto herschleifen![]()
Ähm ja,vielleicht ist da nen Kolbenring inzwei gegangen bei dir!
Christof hat geschrieben:Dann schau mal durch den Auslass in den Zylinder.
Christof hat geschrieben:Ja, wenn die Ringe runter (Stoßspiel zu groß) oder ggf. gebrochen sind klingen die so. Auch bei abnormalen Nutspiel machen die solchen Kraval. Wenn du durch den Auslass siehst und den Ring mit nem Finger schon drehen oder extrem bewegen kannst muss der Zylinder auf jeden Fall runter. Wackel auch mal den Kolben über den Kolbenboden ab. Die Buchse oben gibt auch gern den Geist auf!
Küsten-Mz hat geschrieben:Der Vorteil wäre, du kannst wenn du den Motor mit jemandem zusammen überholst Erfahrung sammeln für den Fall das mit einem der anderen Motoren mal was sein sollte.
Irgendwann wird es an den anderen Motoren auch mal Probleme geben, den Vorteil den du hast wenn du mehrere Kräder hast musst du das Problem nicht ganz schnell behebn und kannst dir etwas Zeit lassen.
Oldimike hat geschrieben:also für 50€ kauf ich sie dir ab
RT Opa hat geschrieben:Echt, solche Tage sind mir fremd.
Christof hat geschrieben:RT Opa hat geschrieben:Echt, solche Tage sind mir fremd.
Mir auch. Das ist doch nur ein 175/1-Motor. Wenn innen kein Wasser steht, ist er in 14 Tagen wieder zusammen. Inkl. der Kurbelwelle die vorher drin war.
Christof hat geschrieben:...das ist aber auch nicht vom Himmel gefallen.![]()
Mitglieder in diesem Forum: ARV, Icemann, Wiederitzscher und 25 Gäste