Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Svidhurr hat geschrieben:Würde schnellst möglich den offiziellen Weg über eBay gehen.
Das dauert immer ein weilchen.
Falls jemand in der Nähe wohnt, kann ja da mal unverbindlich ...
Robert K. G. hat geschrieben:Ich würde ja den Name und die Adresse hier öffentlich machen.
Svidhurr hat geschrieben:Ich würde nie einen Motor (Motorrad) kaufen,
wenn ich nicht den Motor haben laufen hören.
Robert K. G. hat geschrieben: ... Die deutsche Polizei ist zwar so sinnlos wie die Eier des Papstes, da sie dir keinen Millimeter weiter helfen, ...
Gruß
Robert
ChriZz hat geschrieben:tja wieder einer der kein paypal nutzt....selber schuld
Luzie hat geschrieben: ab zum polizeirevier und anzeige erstatten, alles andere ist ...
ChriZz hat geschrieben:tja wieder einer der kein paypal nutzt
Luzie hat geschrieben: ...
heute kommst du aber mit stammtischparolen daher![]()
...
Superhorscht hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Ich würde ja den Name und die Adresse hier öffentlich machen.
Vielleicht später, aber der ebay Name ist: sist2906
Die letzte Kontaktaufnahme erfolgte übrigens über diese Kleinanzeige, wollte eine Telefonnummer, hat aber nicht geklappt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 5-240-2333
Halimash hat geschrieben:Sei nicht zu forsch mit Fragen wie Tel. Nummer o.ä..
Superhorscht hat geschrieben:Welcher privater Verkäufer bietet schon paypal an, ich mach es auch nicht. 9% ebay-Provision sollten reichen, die zusätzlichen 2% paypal-Gebühren spar ich mir.
Superhorscht hat geschrieben:ChriZz hat geschrieben:tja wieder einer der kein paypal nutzt
Welcher privater Verkäufer bietet schon paypal an, ich mach es auch nicht. 9% ebay-Provision sollten reichen, die zusätzlichen 2% paypal-Gebühren spar ich mir.
kt1040 hat geschrieben:Superhorscht hat geschrieben:ChriZz hat geschrieben:tja wieder einer der kein paypal nutzt
Welcher privater Verkäufer bietet schon paypal an, ich mach es auch nicht. 9% ebay-Provision sollten reichen, die zusätzlichen 2% paypal-Gebühren spar ich mir.
klar, solange sich genügend D... finden, die anders bezahlen, würde ich dies auch tun, wenn ich an Geld kommen wollte, ohne die Ware versenden zu müssen. Die meisten Verkäufer wissen garnicht, dass PayPal auch dem Verkäufer einen Schutz bietet, wenn der Käufer behauptet, er habe die Ware nicht erhalten. Einfach als Paket (egal mit welchen Carrier) schicken und den Einlieferschein gut aufheben. Sollte der Käufer nicht erhalten über ebay melden, einfach den Abliefernachweis dorthin um den Rest kümmern die sich. Im Normalfall kann der Verkäufer dann sein Geld behalten. Käuferschutz, egal ob direkt oder über ebay, macht auch Spaß.
Also, wer per Überweisung zahlt spielt und sollte auch bereit sein, das Risiko zu tragen, auch wenn dies dann eben darin besteht straf- und zivilrechtlich arbeiten zu müssen.
Ich würd die paar Euro unter Lehrgeld verbuchen, maximal von der Polizei die Adresse feststellen lassen und dann mit einem Einschreiben mit Rückschein eine letzte Frist setzen sowie zivilrechtliche Mittel androhen. Alles weitere musst Du selber entscheiden.
Thomas
Superhorscht hat geschrieben:Bei dem Preis war mir der Zustand egal. Sehr kurze Laufzeit, mäßige Beschreibung und Bilder ergibt einen Endpreis von 40,50€ für einen kompl. ES 250/1 Motor.
Robert K. G. hat geschrieben:Luzie hat geschrieben: ...
heute kommst du aber mit stammtischparolen daher![]()
...
Nix Stammtisch, eigene Erfahrung. Die Polizei hilft dir nicht. In Jena ist es mittlerweile so schlimm, dass du bei bestimmten Mietobjekten direkt an den Sicherheitsdienst des Vermieters verwiesen wirst. Solange du keine Leiche findest rühren die bei Allem bis ca. 500 € keinen Finger. Du kommst im Zweifel nur an Adressen und erfährst, ob noch mehr gegen ihn vorliegt - mehr nicht. Selbst wenn du jemanden konkret anzeigst ist noch lange nicht gesagt dass derjenige überhaupt zu dem Thema verhört wird.
Gruß
Robert
Superhorscht hat geschrieben:So, heute sind 2 Pakete gekommen. Ich hatte mich doch nochmal überreden lassen, ein wenig zu warten. Letztendlich wurde alles ohne Anzeige über die Bühne gebracht. Ende gut, alles gut.
flotter 3er hat geschrieben:Ich hoffe das war nicht so teuer?
Zurück zu Gestohlen / Geklaut / Entwendet
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast