RemoBike hat geschrieben:Er gab mir den Tip auf die Luftverbauchsangabe der Strahlpistolenhersteller noch 1/3 rauf zu packen - dann passt das. Meine erfordert 200 Liter - 100 drauf sind 300.
Wenn die Strahlpistole 200 Liter braucht und der Kompressor 200L liefert, dann heißt das daß der Kompressor beim Strahlen dauerhaft läuft und nicht mehr abschaltet.
Den Tip mit dem 1/3 obendrauf würde ich aber schon als Minimum bezeichnen.
Mein 1. Kompressor war ein 25 Liter von Güde. Mit dem habe ich mehrere Autos lackiert, dabei lief er mehrere Stunden dauerhaft durch. Strahlen hab ich probiert, keine Chance.
Nach ein paar Jahren war der Druckregler kaputt und ich hab den Kompressor für 2 Kästen Bier weggetauscht. Er läuft heute noch, mit kaputtem Druckregler.
Zwischenzeitlich habe ich schon den großen Langsamläufer aus Italien angeschafft, welchen ich oben verlinkt habe. Keine Probleme damit, in ca. 15 Jahren. Strahlen geht ganz gut, ich hab mir mal eine Strahlkabine gebaut, aber weil die zuviel Platz wegnahm kam sie wieder weg.
Für daheim hab ich mir vor 3 Jahren noch einen 25 Liter Scheppach gekauft. Mit 20% Schein kostet der knapp 70 Euro. Für den Keller taugt der (Reifenaufpumpen, ausblasen, Schlagschrauber für Reifenwechseln) Das Geschepper von dem Ding ist mir wurscht
Vor 1 1/5 Jahren hat ein Kumpel in Omi´s Baumarkt einen roten 50 Liter Kompressor für ca. 230 Euro gekauft. (Incl. 37-teiligem Druckluft-Profi-Set

) Marke ist evtl. die Obi Hausmarke, weiß ich grad net.
Der war nach 2 Monaten kaputt, der Druckregler ging nimmer.
Umtausch.
Der umgetauschte Kompressor lief nur bei Temperaturen ab 3-5 Grad, wenns kälter war ging er nicht!
Umtausch.
Der Dritte geht nun scheinbar, aber dafür sind bereits mehrere Teile vom Druckluft-Profi-Set kaputt
Irgendwie schauen sehr viele Modelle bis auf die Farbe gleich aus
Schneider soll von den günstigen Modellen ganz gut sein, was man so hört.
Gruß,
Schraubi
-- Hinzugefügt: 10. Apr 2013 09:23 --RemoBike hat geschrieben: Dema/Stabilo

Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)
Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...