Hallo Forum!
Allen voran gestellt: Meine Fragen wurden sicherlich schon irgendwo in den Tiefen des Forums gestellt und beantwortet. Allerdings habe ich durch die Suchfunktion keine (allumfassenden) und befriedigenden Antworten gefunden.
Ich habe eine BK mit Solo-Kardan. An die Maschine soll ein Seitenwagen (vorhanden).
Fragen:
Kann ich mit einem Solo-Kardan mit einem SW fahren?
Es war hier irgendwo zu lesen, dass es auch Seitenwagengetriebe braucht. Wenn auf dem Getriebe "SW" eingeschlagen ist heißt das, dass es ein Seitenwagengetriebe ist?
Wie unterscheidet sich ein SW-Getriebe von einem Solo-Getriebe? Ist es die "Tacho-Übersetzung"?
Ich habe noch ein SW-Kardan herumliegen, kann aber keine Aussage über dessen Güte treffen. Oftmals liest man von einem "Spiel" (Kreugelenk), welches (für mich) nicht wahrnehmbar ist. Wie genau zeigt sich dieses Spiel?
Und wer bzw. bei wem kann ich zuverlässig einen Kardan aufbereiten lassen? Im Idealfall sollte es jemand sein, der mir zunächst mitteilt, ob es überhaupt lohnt oder ob das Teil Schrott ist. Und was muss mindestens finanziell für eine (möglichst komplette) Überholung eines Kardans veranschlagt werden?
Vielen Dank für die Antworten!
Freundschaft!
F.O.