Hallo miteinander,
ich heiße Peter und bin neu bei Euch!
Mit knapp 46 Jahren ist es mir nun durch einige glückliche Umstände vergönnt, die Maschinchen zu fahren, die ich zu meiner Jugendzeit in der DDR nur bewundern konnte.
So besitze ich seit knapp 3 Jahren eine unverbastelte ETZ 150, welche damals nur Behörden zugänglich war. Durch diesen Umstand hat sie gerade mal rund 8000km auf der Uhr.
Seit 3 Tagen habe ich nun auch eine ( mein Traum ) ETZ 251. Diese ist nicht mehr original , aber top gepflegt und gewartet.
Allerdings gibt es da 2 Besonderheiten:
1. Das hintere Schutzblech ist,optisch sehr ansprechend kurz, was aber laut Vorbesitzer nie ein Problem beim TÜV war. ( Ich möchte ohnehin nur auf trockenen Straßen unterwegs sein)
2. Die Rückspiegel sind elegant schmal, so dass mir hier wohl Ungemach droht. Allerdings bekam ich zwei Rundspiegel einer italienischen Marke mitgeliefert. ( Zur Vorführung beim TÜV)
Frage: Was passiert, wenn ich angehalten werde? Verwarngeld, oder erlischt gar die Betriebserlaubnis?
Wenn ich mich denn von den schmalen Spiegeln trennen muss, welche findet Ihr optisch für die 251 am schönsten? Oder: hat jemand mal die originalen DDR-Rundspielgel gekürzt und wenn ja - wie?
So, habt vielen Dank und bei Gelegenheit stelle ich die Bilder der beiden Schätze hier ein.
Viele Grüße
Peter