Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der garst hat geschrieben:eigentlich ne nette methode seinen bowdenzug zu schmieren...
Bjoern230179 hat geschrieben:Flüssigkeiten haben halt das Bedürfniss sich auszudehnen wenn sie warm werden. Das mit dem Öl nicht anders. Wenn die Luft nicht durch die Entlüftung entweichen kann, dann drück das Öl halt an der Stelle des gerinsten Widerstandes raus. Meine Vermutung.
MfG Björn
Bjoern230179 hat geschrieben:Flüssigkeiten haben halt das Bedürfniss sich auszudehnen wenn sie warm werden. Das mit dem Öl nicht anders. Wenn die Luft nicht durch die Entlüftung entweichen kann, dann drück das Öl halt an der Stelle des gerinsten Widerstandes raus. Meine Vermutung.
MfG Björn
trabimotorrad hat geschrieben:Das eine "verstopfte" Entlüftungsöffnung so viel ausmachen kann, das lese ich jetzt auch grad zum ersten Mal![]()
Ysengrin hat geschrieben:Bin heute morgen 35km zur Arbeit gefahren und oben wie unten ist alles trocken. Also alles super.
Die anderen Symptome eines defekten WeDis habe ich noch nicht bemerkt, bin aber auch erst ca. 150km mit dem Moped gefahren. Scheint also wirklich nur am Stopfen gelegen zu haben.
MZ-Heinz hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Bin heute morgen 35km zur Arbeit gefahren und oben wie unten ist alles trocken. Also alles super.
Die anderen Symptome eines defekten WeDis habe ich noch nicht bemerkt, bin aber auch erst ca. 150km mit dem Moped gefahren. Scheint also wirklich nur am Stopfen gelegen zu haben.
Was hab ich dir gesagt![]()
aber mir glaubt ja keiner
Ysengrin hat geschrieben:Hehe, kann sein.Hab vorhin etwa nen viertel Liter Öl nachgefüllt. Mal schauen, ob es jetzt wieder sifft.
Ysengrin hat geschrieben:Hehe, kann sein.Hab vorhin etwa nen viertel Liter Öl nachgefüllt. Mal schauen, ob es jetzt wieder sifft.
Ysengrin hat geschrieben:Und weißt Du auch, warum wir das tun? Weil wir Dich nicht mögen! Nur deshalb!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich werde dieses Wochenende mal eine Fotosession machen. Dazu muss ich das Moped leider erstmal ne Stunde putzen. Mann, ich dachte, das Thema wäre endlich durch, seit ich MZ fahre.
schnauz64 hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Hehe, kann sein.Hab vorhin etwa nen viertel Liter Öl nachgefüllt. Mal schauen, ob es jetzt wieder sifft.
Ich hasse euch.
Du stellst keine Bilder vom Racer ein, und Heinz ist nie zu Hause damit ich meine Teile holen kann.![]()
![]()
![]()
Ysengrin hat geschrieben:So, selbst mit randvollem Ölreservoir sprudelt nix.
Ysengrin hat geschrieben:Das mache ich, falls ich den Kupplungszug mal wieder schmieren will. Und wenn ich den Gaszug schmieren will, kommt ein Stopfen in den Auspuff. Bloß bei den Bremszügen muss ich mir noch was überlegen; da ist das Zustopfen irgendwie problematisch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste